Das letzte Gebot eines anderen hat er aber noch nicht überboten, also ist davon auszugehen, dass er nicht mehr automatisch bieten will.Har-Pi hat geschrieben:... Er bietet übrigens automatisch, sein Gebot könnte also noch steigen.
Frage zum Verkauf unseres Mobils
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frage zum Verkauf unseres Mobils
Willi, wenn Du in die "Gebote" gehst, kannst Du den Namen des Bieters (auch wenn er eigenartig aussieht) anklicken. So erfährst Du mehr.
-
BossCatOne
- Enthusiast

Ein Seriöser Bieter ist das eher nicht, so zumindest meine Meinung. Wer seinen Bewertungsstatus auf "privat" setzt, hat meist etwas zu verbergen. Wenn man sich dann noch Details anschaut bei den Bietern, sagt das schon eine Menge aus: "Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 12"
Sieht sehr Stark nach Spaßbieter bzw. Aufkäufer aus, der nur auf absolute Schnäppchen aus ist.
Der eine Bieter bietet auf alles was Räder hat und der andere Bieter bieter nur auf Wohnmobile.
Sieht sehr Stark nach Spaßbieter bzw. Aufkäufer aus, der nur auf absolute Schnäppchen aus ist.
Der eine Bieter bietet auf alles was Räder hat und der andere Bieter bieter nur auf Wohnmobile.
-
Capella1
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 8700
hallo Olaf.
Wo siehst du, dass er Gebote zurückgezogen hat? bewertungen kann ich auch nicht lesen.
M ... M.... ich bin doch nicht Blöd, oder doch?
Gruß Willi
Wo siehst du, dass er Gebote zurückgezogen hat? bewertungen kann ich auch nicht lesen.
Gruß Willi
-
BossCatOne
- Enthusiast

Capella1 hat geschrieben:hallo Olaf.
Gruß Willi
Bei dem entsprechenden Bieter unter Gebotsübersicht
-
Helle
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 2 Mal
man kann einfach bei den Geboten den Bieter anklicken (natürlich nur, wenn man bei ebay eingeloggt ist), dann sieht man schon eine ganze Menge.
In meinen Augen sieht es wie schon geschrieben so aus, dass es ein (oder mehrere) gewerblicher Aufkäufer sind, die da am Haken hängen
.
Evtl. sind die anderen "drei" Bieter die gleiche Person oder Partner.
Damit treibt man den Preis schnell nach oben und hält andere (echte) Interessenten fern.
Kurz vor Ende der Auktion werden die Gebote alle zurückgenommen, evtl. bis auf das eine, das dem Mindestpreis entspricht..........so bekommt man ein gutes Mobil für den niedrigst möglichen Preis und hat den Verkäufer un einen höheren Preis geprellt..........oder man nimmt auch dieses Angebot noch zurück und das Mobil wird nicht verkauft...
Die Telefonnummer dient dann wohl dazu, später (wenn alle Gebote zurückgenommen und das Mobil nicht verkauft wurde), im freien Handel um den Preis zu feilschen....bzw. ihn kräftig zu drücken.
Zumindest habe ich gehört, dass es solche Transaktionen geben soll..........hab es bisher nie selbst erlebt, aber es könnte evtl. so funktionieren.... und mehrere der Bieter haben schon auf andere Fahrzeuge geboten und auch schon Gebote zurückgezogen.......sieht nicht gut aus, zumindest nach meiner Einschätzung.....
Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob du nicht das Ablaufdatum auf "sofort beenden" stellen kannst ---- dann hättest Du das Ganze evtl. umgedreht.....

und der letzte Bieter hätte ein gutes Mobil zu einem guten fairen Preis erworben - für beide Seiten......
...wäre aber auch nicht fair....... 
In meinen Augen sieht es wie schon geschrieben so aus, dass es ein (oder mehrere) gewerblicher Aufkäufer sind, die da am Haken hängen
.
Evtl. sind die anderen "drei" Bieter die gleiche Person oder Partner.
Damit treibt man den Preis schnell nach oben und hält andere (echte) Interessenten fern.
Kurz vor Ende der Auktion werden die Gebote alle zurückgenommen, evtl. bis auf das eine, das dem Mindestpreis entspricht..........so bekommt man ein gutes Mobil für den niedrigst möglichen Preis und hat den Verkäufer un einen höheren Preis geprellt..........oder man nimmt auch dieses Angebot noch zurück und das Mobil wird nicht verkauft...
Die Telefonnummer dient dann wohl dazu, später (wenn alle Gebote zurückgenommen und das Mobil nicht verkauft wurde), im freien Handel um den Preis zu feilschen....bzw. ihn kräftig zu drücken.
Zumindest habe ich gehört, dass es solche Transaktionen geben soll..........hab es bisher nie selbst erlebt, aber es könnte evtl. so funktionieren.... und mehrere der Bieter haben schon auf andere Fahrzeuge geboten und auch schon Gebote zurückgezogen.......sieht nicht gut aus, zumindest nach meiner Einschätzung.....
Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob du nicht das Ablaufdatum auf "sofort beenden" stellen kannst ---- dann hättest Du das Ganze evtl. umgedreht.....
und der letzte Bieter hätte ein gutes Mobil zu einem guten fairen Preis erworben - für beide Seiten......
-
Capella1
- Enthusiast

BossCatOne hat geschrieben:Capella1 hat geschrieben:hallo Olaf.
Gruß Willi
Bei dem entsprechenden Bieter unter Gebotsübersicht
Ich kann beim besten Willen nicht finden, wo steht das der letzte Bieter Gebote zurückgezogen hat. der hat doch auch 100 % gute Bewertungen.
Oh Mann ist das kompliziert
Gruß Willi
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Sie mal hier:
Angaben zum Bieter
Bieter: 8***8 ( privat )
Bewertungen: 100% Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Wohnmobil Bürstner 747 A2 aktive
Gebote für diesen Artikel: 1
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 760
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 502
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0% Hilfe
Gebotsrücknahmen: 11
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 12
Angaben zum Bieter
Bieter: 8***8 ( privat )
Bewertungen: 100% Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Wohnmobil Bürstner 747 A2 aktive
Gebote für diesen Artikel: 1
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 760
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 502
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0% Hilfe
Gebotsrücknahmen: 11
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 12
-
Capella1
- Enthusiast

Vielen Dank für deine Hilfe , aber ich kann das nicht sehen, dass kann man scheinbar als Verkäufer nicht sehen. Ich habe einen Freund gebeten, das nachzuvollziehen, wie von dir beschrieben. Bei dem klappt es.
Danke und Gruß Willi
Danke und Gruß Willi
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe gerade 2 Auktionen drin und kann als Verkäufer da rein gucken.
Muss nur auf den Namen klicken.
Muss nur auf den Namen klicken.