Frage zum Verkauf unseres Mobils
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Capella1
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 8700
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Leute.
Wir haben gestern abend genau um 20.19 Uhr unser Womo bei Ebay zum Verkauf eingestellt. 10 Minuten später waren da 20 Klicks drauf und vier Leute fragten nach unserer telnr. Einer bot ungesehen auf unser Wohnmobil 16000 Euro und innerhalb einer Stunde war das höchste Gebot bis jetzt 17550 Euro. Jetzt meine Frage. welcher normale Mensch bietet auf ein Womo ohne das er es gesehen oder besichtigt hat 17550 Euro. Habe ich da etwas verpasst, will mich da vielleicht jemand verarschen? Wie ist das zu erklären?
Fragende Güße Willi
http://www.ebay.de/itm/161248505242?ssP ... 1555.l2649
Wir haben gestern abend genau um 20.19 Uhr unser Womo bei Ebay zum Verkauf eingestellt. 10 Minuten später waren da 20 Klicks drauf und vier Leute fragten nach unserer telnr. Einer bot ungesehen auf unser Wohnmobil 16000 Euro und innerhalb einer Stunde war das höchste Gebot bis jetzt 17550 Euro. Jetzt meine Frage. welcher normale Mensch bietet auf ein Womo ohne das er es gesehen oder besichtigt hat 17550 Euro. Habe ich da etwas verpasst, will mich da vielleicht jemand verarschen? Wie ist das zu erklären?
Fragende Güße Willi
http://www.ebay.de/itm/161248505242?ssP ... 1555.l2649
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Re: Frage zum Verkauf unseres Mobils
Willi, schau doch mal, wie die Mobile gehandelt werden. Mit 17550 bist Du noch lange nicht bei den üblichen Preisen.
Achte mal darauf, woher die Leute kommen. Bei uns meldeten sich viele Interessenten aus dem Ausland. Auch die wollten z.T. unbesehen kaufen.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für ein gutes Geschäft und ein gutes neues Zuhause für das schöne Stück.
Achte mal darauf, woher die Leute kommen. Bei uns meldeten sich viele Interessenten aus dem Ausland. Auch die wollten z.T. unbesehen kaufen.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für ein gutes Geschäft und ein gutes neues Zuhause für das schöne Stück.
-
Capella1
- Enthusiast

Hallo Nelly. die werden schon höher gehandelt, dann sind Sie aber besser gepflegt und haben nicht so viele Kilometer.
Ich bin mal gespannt, was da noch so passiert.
Liebe Grüße Willi
Ich bin mal gespannt, was da noch so passiert.
Liebe Grüße Willi
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Naja, aber was sind schon zum Beispiel zerschlissene Polster oder ein Riss in der Stoßstange? Wer ein altes Fahrzeug kaufen will, muss auch solche Mängel in Kauf nehmen.
Aber so etwas:
Tüv und Gasprüfung neu 2014
Zahnriemen neu 213 <--- da fehlt eine Null
Bremsen hinten neu 2013
Handbremsseil erneuert 2013
Wasserpumpe neu 2013
Keilriemen neu 2013
beachten die Leute auch.
Aber so etwas:
Tüv und Gasprüfung neu 2014
Zahnriemen neu 213 <--- da fehlt eine Null
Bremsen hinten neu 2013
Handbremsseil erneuert 2013
Wasserpumpe neu 2013
Keilriemen neu 2013
beachten die Leute auch.
-
Capella1
- Enthusiast

Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee auf ein Fz zu bieten, das ich nicht besichtigt habe.
Da geht man doch einen Vertrag ein mit dem Gebot.
Ich bin mal gespannt was sich da noch tut. Vielen Dank für den Hinweis mit der 0
Gruss Willi
Da geht man doch einen Vertrag ein mit dem Gebot.
Ich bin mal gespannt was sich da noch tut. Vielen Dank für den Hinweis mit der 0
Gruss Willi
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Sicherlich gibt es immer noch diese "Spaßbieter", aber das sind eher die Ausnahme. Ich habe unser erstes Wohnmobil, nachdem es in einem bekanntem Verkausfportal kaum Interessenten gefunden hatte, auch in der "Bucht" angeboten, hier habe ich einen guten Preis erzielt, und die Übergabe klappte Reibungslos. Lass dich nicht auf Nachverhandlungen usw. ein. Achte halt bei der Übergabe auf die Feinheiten.
Viel Erfolg beim Verkauf
Viel Erfolg beim Verkauf
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee auf ein Fz zu bieten, das ich nicht besichtigt habe.
Wir haben vor vielen Jahren einen VW LT via Ebay verkauft, der auch älter war und teils deutliche Gebrauchsspuren hatte, worauf ich hingewiesen habe. Ich hatte in der Auktion geschrieben, dass eine Besichtigung vor einem Gebot gewünscht ist. Die Auktion habe ich spät Abends eingestellt und mit einem Sofortkaufpreis versehen, der wirklich am oberen Rand dessen war, was für solche Fahrzeuge erwartet werden konnte.
Am nächsten Morgen ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, die Auktion war per Sofortkauf beendet worden. In einem Telefongespäch hat der Bieter gemeint, er verbringt die Fahrzeuge in die Ukraine und dort sind die Leute nicht so pingelig. Abgeholt und bar bezahlt hat er spät Abends. Bei der Dunkelheit konnte er nichts sehen und das hat ihn überhaupt nicht gestört.
Dann hatten wir ein Womo bei Ebay angeboten, die Auktion wurde von einem Spaßbieter per Sofortkauf beendet. Es war ein griechicher Gastwirt, der mir hoch und heilig versichert hat, dass es ein Versehen war. Er hat uns zum Essen eingeladen und fürstlich bewirtet, die Gebühren wurden storniert und er hat noch was zur Entschädigung drauf gelegt.
Viel Glück mit der Auktion!!
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Das ist ein gesuchtes Mobil, 4 Schlafplätze und trotzdem ausreichend Platz. Das geht in die Aufbereitung und du erkennst dein Mobil nach 72 Stunden nicht mehr wieder, Kostenpunkt zwischen 500 und 1000 Euro. Wenn das für 20 KEuro über den Tisch geht verdient ein Profi da schnell 5000 und mehr Euro dran, die stecken ihr Revier ab, da haben die Zauderer keine Chance. Deswegen auch die Frage nach der Tel. nummer E-Bay umgehen. Hey, die Saison fängt an, da sind alle heiß drauf und Geld spielt momentan eh keine Rollex bei 0,2 % auf dem Sparbuch
Matthias
Matthias
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Der Bieter mit 17500 Euro hat fast tausend Transaktionen bei Ibäh abgewickelt und 100% zufriedene Beurteilungen. Man sollte bei Zufriedenheit von unter 98% anfangen, misstrauisch zu werden und natürlich die bei jedem KFZ-Verkauf (und -Kauf) selbstverständlichen Regeln beachten.
Du kannst Dir als Verkäufer ja noch anschauen, was der potentielle Käufer sonst erworben hat und welche schriftlichen Beurteilungen er erhalten hat.
Er bietet übrigens automatisch, sein Gebot könnte also noch steigen.
Du kannst Dir als Verkäufer ja noch anschauen, was der potentielle Käufer sonst erworben hat und welche schriftlichen Beurteilungen er erhalten hat.
Er bietet übrigens automatisch, sein Gebot könnte also noch steigen.
-
Capella1
- Enthusiast

Hallo Har Pi
Ich kann nichts sehen , von den Bewertungen und das was er gekauft hat.
Trotzdem Danke
LG Willi
Ich kann nichts sehen , von den Bewertungen und das was er gekauft hat.
Trotzdem Danke
LG Willi