Habe 18,5 Millionen Steuern........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
rundefan
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe 18,5 Millionen Steuern........

Beitrag von rundefan »

Man sollte sich so als Relation mal vorstellen, um welche Zahlen wir hier eigentlich reden.

Nehmen wir mal einen Diplom-Ingenieur mit ca. 85.000€ durchschnittlichem Jahresgehalt oder einen Geschäftsführer einer mittelständischen Firma mit ca. 120.000€/a im Durcchschnitt. Bei der ursprüglichen Anklagesumme reden wir von der bezahlten Lebensleistung von 1,3 Dipl. Ing. Bei der jetzigen Betragssumme von ca. 27 Mio. vom Lebensgehalt aus dem Arbeitsleben von 10 Dipl.-Ings, wenn die über 35 Jahre stets diese Fabelbeträge von 85.000 € erhalten hätten. ( Als Vergleich dann noch den Geschäftsführer der fiktiven mittelständischen Firma, der bei der ursprünglichen Schadenssumme immerhin ebenfalls sein gesamtes Arbeitsleben Jahr für Jahr 120.000 € bekommen hat, bei der letzten Zahl von gestern Abend wären das auch schon 6,5 Geschäftsführer dieser fiktiven Einkommensklasse.)

Dann sollte man im Hinterkopf haben, das es nur um die Kapitalertragsteuer geht, also die Steuer, die auch Fritzchen von seinem Sparbuchzinsen zu zahlen hat, wenn ein Betrag X überschritten ist. Die Kapitalertragsteuer beläuft sich auf 25 %. Also reden wir von einem Kapitalertrag= Zinsen von 108 Millionen.
Nur mal so als Denkmodell.

Ob daraus nun für den Uli H. eine bis zu 15 Jahren währende Haftstrafe werden kann, oder man dem "Wohltäter" Uli H. evtl. mit einer Bewährungsstrafe nach Hause schickt: die ewig gestrigen FCB-Fans werden ihn weiterhin wie einen "Heiligen" verehren. Entweder, weil sie bei so Massenveranstaltungen wie der JHV nicht gegen die Meute stimmen wollen, bzw. sich nicht trauen, oder, weil es einfach vom Kopf her nicht dazu reicht, das Verhalten des GröVaZ ( = Größtem Vorsitzenden aller Zeiten ) gegenüber der Allgemeinheit einmal richtig einzuordnen. Wenn diese stellenweise eher schlichten Gemüter wüssten, dass sie etwa 200 Jahre arbeiten müssten, um den von Hoeness selbst genannten Tagesverlust bei einer Spekulation von 18 Millionen zu erarbeiten, würden sie vielleicht mit dem Denken beginnen. Allerdings gehe ich bei so einigen nicht davon aus.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Sehr gut aber du hast noch eine Zahl vergessen.

Wieviel Geld muss ich einsetzen um 108 Millionen Zinsen//Ertrag zu erwirtschaften??? Im Anschluss daran stellt sich mir dann gleich wieder die nächste Frage, woher kommt denn diese gigantische Summe???

Weiterhin gibt es hier nichts aufzurechnen gegen Schwarzarbeit//Harz4 Betrug// Verschwendung unseres Staates von Steuergeldern. Wenn alle ordentlich und ehrlich zahlen würden, bräuchten WIR ALLE, die ehrlich sind oder gar nicht anders können als ehrlich zu sein, nur einen Bruchteil vom der jetzigen Abgabenlast zu zahlen. Von mir aus kann jeder so viel Geld verdienen wie er kann und will aber sonst gilt gleiches Recht für alle.

Matthias
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017

Beitrag von weissekuh704 »

Hello, ich sehe das ein kleines bisschen anders... Haut mich von mir aus ! Habe keine guten Beziehungen zum FCB, ich bin VFL Wob Fan !!
An der Hoehe der offensichtlichen Hinterziehungen, welche auch in einem kurzen Zeitraum entstanden sind, erkenne ich eher eine Krankheit, Spielsucht, Zockersucht oder irgendwie so etwas.. Alle seine Geschaeftskunden hat er vorbildlich gefuehrt und Steuern abgefuehrt. Ich denke der Kollege Hoenes ist massiv krank oder war es zu dem Zeitpunkt ! Ich kann mir das schon gut vorstellen wie man sich fuehlt als Dagobert Duck und am Abend mit seinem Laptop ein paar Millionen einsetzt, gewinnt, verliert usw...Grosse Kino, krank aber kein Gedanke an Steuern...
Was ich sagen moechte, falls er wirkliich in diese Richtung krank ist oder war, wem nuetzt eine Haftstrafe ??? Der Gesellschaft ?? Das kostet uns hoechstens noch Geld !! Es macht vermutlich mehr Sinn, 2/3 seines Privatbesitzes oder die Hoehe der hinterzogenen Steuern einzuziehen und davon nachweisslich Kindergaerten, Schulen, Heime oder sonst was zu bauen. Das wuerde meines Erachtens mehr Sinn machen und gleichzeitig mit angemessenen Therapien dem Kumpel das Gehirn waschen.

Gruss Silvio
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast

Geschaefskonten sollte das am Anfang werden..... sorry
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Nein, kann ich nicht so sehen. Ein Junkie, der eine Oma überfällt, bekommt erst eine Therapie und danach wandert er für 5 Jahre in den Knast

Ich sehe da nicht so den großen Unterschied

Matthis
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Lira hat geschrieben:Urban -
es sind schon sehr, sehr viele Menschen wegen weit, weit weniger Geld-Vergehen in das Gefängnis gegangen. Und viele in den Suizid.
Gut - sie wurden dann auch sehr oft von anderen Stellen, Institutionen, Banken in diese Situationen getrieben.
Wo geht Kriminalität los - wo endet sie?
Müssen wir unsere Zivilisation in Frage stellen?

Lira die in den Knast müssen sind meist Wiederholungstäter oder Serienbetrüger
Ersttäter werden meist sehr milde bestraft, um das Rückkehren in die Gesellschaft zu erleichtern.....das gilt durchweg für alle Arten von Straftaten außgenommen wohl vorsätzlicher Mord.
Bei Verstößen und Straftaten gegen den Staat kennt dieser aber kein Pardon, da wird mit zweierlei Maß gemessen, ganz einfaches Beispiel
Beamtenbeleidigung beleidige einen Beamten und Otto Normalverbraucher, zahle dann wegen der Beamtenbeleidigung ein paar tausend € ...vorm Schiedsmann wegen der Beleidigung des Otto Normalverbrauchers werden dann 50 € ans rote Kreuz fällig.

Wie gesagt ich mag den UH
Überhaupt nicht, wünsche Ihm aber das Er mit einer saftigen Geldstrafe davonkommt

Sent from my iPhone using Tapatalk
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast

Ein Junkie in Deutschland, der eine Oma ueberfaellt bekommt ein paar Sozialstunden im Altenheim und anschliessend, nach seiner Therapie eine Sozialwohnung mit Balkon...
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich finde es vielmehr als Sauerrei was jetzt über UH in der Presse geschrieben wird, es geht niemand etwas an welches Vermögen er hat, er hat eine Steuerhinterziehung begangen das ist das was zählt.
Ich finde es dürften sich nur die Aufregen die von sich sagen können sie hätten noch nie den Staat besch......, dazu zählt dann aber auch die KM zu Arbeitsplatz, die Schwarzarbeit am Auto und die Geldgeschenke in der Jugend von der OMA.
willy13

Beitrag von willy13 »

Urban hat geschrieben: Beamtenbeleidigung beleidige einen Beamten und Otto Normalverbraucher, zahle dann wegen der Beamtenbeleidigung ein paar tausend € ...vorm Schiedsmann wegen der Beleidigung des Otto Normalverbrauchers werden dann 50 € ans rote Kreuz fällig.

]

Hallo Urban,

Dein Wissen stammt wohl noch aus der Zeit der Weimarer Republick, seit Deutschland sich Bundesrepublik nennt gibt es keinen Paragrafen der sich mit Beamtenbeleidigung befasst, diese Bezeichnung stammt auf früherer Zeit bzw, vom Stammtisch bei vorgerückter Stunde.
Heute wird dieses alles unter Beleidigung zusammen gefasst, und einen Unterschied wird man nur feststellen wenn die Beleidigung sich gegen einen Beamten richtet in Ausübung seiner Dienstgeschäfte, außerhalb dieser, wird die Beleidigung gegen einen Beamten mit der gegen einen Würstchen-Verkäufer gleich behandelt, was machesmal nicht verständlich sein mag
:lach1
Zuletzt geändert von willy13 am Mi 12. Mär 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lira »

ICH hab von Beamtenbeleidigung einmal so GAR NICHTS geschrieben .......... :evil:
Aha, jetzt hats der Willi geändert. DANKE

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Zuletzt geändert von Lira am Mi 12. Mär 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“