Ein Hallo aus Dorsten

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
womofreak
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Adria Coral S 670 SL
Danksagung erhalten: 0

Ein Hallo aus Dorsten

Beitrag von womofreak »

Nachdem ich einige Abende mit dem Lesen eurer Beiträge zugebracht habe, habe ich mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Frau Tina und ich haben schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, uns ein eigenes Wohnmobil zuzulegen. Erst waren die Kinder noch im Haus... dann werden solche Gedanken erstmal nach hinten geschoben. Dann sind wir einige Jahre durch die Welt getingelt, bis wir vor ein paar Jahren in den USA gefragt wurden, wie wir denn das Schloss Neuschwanstein finden. Mit Beschämen mussten wir zugeben, dass wir da, wo halb Amerika und garantiert jeder Japaner schon herumgestiefelt ist, noch selbst nicht gewesen sind.

Letztendlich war das natürlich nicht der ausschlaggebenden Grund, aber er hat uns schon ein kleines bisschen auf die Spur gebracht, dass wir unser eigenes Land so gut wie gar nicht kennen. Also fassten wir den Vorsatz, das zu ändern. Und wie geht das besser als mit einem Wohnmobil?

Da wir uns nicht völlig "grün" in dieses teure Abenteuer stürzen wollten, haben wir uns erst einige Wohnmobile geliehen.Das erste war ein LMC mit Alkoven und Etagenbetten! hinten. Fahren ließ es sich nicht schlecht, aber die Betten waren für uns eine Qual. Danach kam ein Carado, danach mehrere vollintegrierte Dethleffs.

Neben der Technik, dem Platzbedarf (wir haben einen großen Hund), der Ausstattung (Qualität), der Motorisierung war uns auch die Art des Festbetts wichtig. Nachdem wir so ziemlich in allem geschlafen haben (oder auch nicht :D ), was es so an Wohnmobilbetten gibt, haben wir schnell gemerkt, dass für uns nur zwei Einzelbetten in Frage kommen.

Also haben wir uns aufgemacht und lange gesucht und haben uns jetzt für ein Adria Coral S 670 SL entschieden. Wir haben das Womo im letzten Winter gekauft. Es war knappe 3 Jahre alt und hatte 30000 km gelaufen. Die Motorisierung ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe (2.3L, 130 PS). Ich bin bei PKWs nicht gerade ein Fiat-Fan, habe aber festgestellt, dass der Fiat Ducato ein solides Fahrzeug abgibt. Die Blattfedern bereiten mir einige Kopfschmerzen, aber da ich selbst gelernter KFZler bin, wird mir dazu sicher noch etwas einfallen.

Eine Saison auf 4 eigenen Womo-Rädern haben wir inzwischen hinter uns. Angefangen von der Nord-u.Ostsee, dem Sauerland, dem Weserbergland, der Mosel, dem Allgäu bis nach Tirol, Kärnten, Salzkammergut, Venedig, Gardasee und Südtirol haben wir schon einige schöne Touren erlebt und warten jetzt darauf, dass wir unseren Dicken wieder aus dem Winterschlaf wecken können, um ab März auf neue Entdeckungstouren gehen zu können.

Liebe Grüße
Uwe
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ein Hallo aus Dorsten

Beitrag von andalusa »

Hallo Uwe und Tina

na das ist mal eine großartige Vorstellung, da weiß man doch gleich, mit wem man es zu tun hat.

:wil4 hier in der Mobilen Freiheit

allzeit viel Spaß hier beim Mitmachen und natürlich immer unfallfreie Reisen.

Sonnige Grüße aus Andalusien
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

klausimaus
Participant
Participant
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D

Beitrag von klausimaus »

Hallo Tina und Uwe !
Eine - wie ich ebenfalls finde - gelungene Vorstellung. Herzlich Willkommen hier. :D
Gruß Klausimaus
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 57 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Tina & Uwe ,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier und Danke für die gute gelungene Vorstellung :dau3
womofreak
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Adria Coral S 670 SL

Beitrag von womofreak »

Danke schön für die nette Begrüßung. Wir werden gerade ganz rot...

:cool1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Uwe,

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

da haben wir ja einiges gemeinsam - angefangen von der Frau namens Tina bis zu dem "früher Fernreisen und heute Deutschland kennenlernen",

:party1 :wil5 :party1
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gitte »

:wil5

Nette Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier. :D
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo Uwe und Tina,

:wil5 und ein schönes Wohnmobil habt ihr. Können nur aus eigener Erfahrung sagen, Adria das passt (hatten selbst 3 davon).

Wünschen Ech noch viele schöne Reisen mit dem Mobil. Vielleicht trifft man sich ja mal in Deutschland, ist ja nicht so Groß :o im Vergleich zu Amerika :) .
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 31 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Hallo!

Auch von uns ein Herzliches Willkommen und nur schöne Stunden im Womo!

Übrigens wirklich eine schöne, ausführliche Vorstellung!

Viele Grüße

die schnuess :-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“