CMT-Stuttgart
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
- Danksagung erhalten: 0
Re: CMT-Stuttgart
Mich findet man an den beiden Wochenenden in Halle 7 Stand D 34 bei RCS Stuttgart
Ich bin dort wo gegrillt wird
Also schaut mal vorbei
Ich bin dort wo gegrillt wird
Also schaut mal vorbei
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wir sind wieder zurück. Wir hatten eine Verabredung in Ludwigsburg und haben uns bei der Gelegenheit den weiter oben genannten Stellplatz angeschaut. Geblieben sind wir nicht. Mitten in der Stadt und - wie Gitte schon schrieb - Teil eines großen Parkplatzes, ohne Abtrennung. Es stand auch niemand da.
Übernachtet haben wir dann wieder in Filderstadt und alles war gut.
Übernachtet haben wir dann wieder in Filderstadt und alles war gut.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Blöde Frage - ist es als Besucher möglich, mit dem Kasten in Messenähe zu parken oder sind das alles nur enge Pkw-Parkplätzchen (Parkhaus scheidet ja auch aus)?? Gäbs da eine Möglichkeit? Hab im Netz nix Gescheites dazu gefunden. Und hab auch gar keine Erinnerung mehr dran, das letzte Mal als ich dort war, hab ich auch in Filderstadt geparkt....
Danke für Aufklärung.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Danke für Aufklärung.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
brainless
- Observer

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
für diejenigen, die nicht auf dem (teuren) Messestellplatz nächtigen wollen, kann ich den kleinen Stellplatz bei uns in Backnang empfehlen.
Vier ausgewiesene Reisemobilplätze mit V+E, leider kein Strom.
Stellplatz und Entsorgung kostenlos, Frischwasser 1,- €.
Genügend weitere Flächen stehen direkt anschließend zur Verfügung, die im Sommer als Parkplätze für's angrenzende Freibad dienen.
Neben dem Freibad wurde letztes Jahr ein großes Thermalbad mit Sauna und Wellness-Landschaft "Wonnemar" eröffnet.
Die Lage ist sehr schön:
Unmittelbar am Flüßchen Murr gelegen, von Grünflächen und einzelnen Bäumen umgeben.
Fußweg entlang der Murr bis zur Stadtmitte mit viel alten Fachwerkbauten ca. 500 m, zum S-Bahnhof ca. 15 min.
Von dort fährt die S-Bahn durch bis zur Endstation "Messe" in ca. 50 min. Fahrzeit.
Backnang lohnt einen Umweg,
Volker
für diejenigen, die nicht auf dem (teuren) Messestellplatz nächtigen wollen, kann ich den kleinen Stellplatz bei uns in Backnang empfehlen.
Vier ausgewiesene Reisemobilplätze mit V+E, leider kein Strom.
Stellplatz und Entsorgung kostenlos, Frischwasser 1,- €.
Genügend weitere Flächen stehen direkt anschließend zur Verfügung, die im Sommer als Parkplätze für's angrenzende Freibad dienen.
Neben dem Freibad wurde letztes Jahr ein großes Thermalbad mit Sauna und Wellness-Landschaft "Wonnemar" eröffnet.
Die Lage ist sehr schön:
Unmittelbar am Flüßchen Murr gelegen, von Grünflächen und einzelnen Bäumen umgeben.
Fußweg entlang der Murr bis zur Stadtmitte mit viel alten Fachwerkbauten ca. 500 m, zum S-Bahnhof ca. 15 min.
Von dort fährt die S-Bahn durch bis zur Endstation "Messe" in ca. 50 min. Fahrzeit.
Backnang lohnt einen Umweg,
Volker
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Backnang ist sicher ein schönes Städtchen, aber 50 Min. Fahrtzeit zur Messe plus 15 Min. Fußweg? Und das evtl. 2 x am Tag?
Filderstadt ist nur eine Station von der Messe entfernt und zu Fuß erreicht man den Platz in 10 Min.
Bei der Gelegenheit sollte ich noch das Brauhaus in Filderstadt/Bernhausen empfehlen. So ein leckeres Bier habe ich schon lange nicht mehr geniessen können.
Filderstadt ist nur eine Station von der Messe entfernt und zu Fuß erreicht man den Platz in 10 Min.
Bei der Gelegenheit sollte ich noch das Brauhaus in Filderstadt/Bernhausen empfehlen. So ein leckeres Bier habe ich schon lange nicht mehr geniessen können.
-
Lira
- Enthusiast

Dank Dir Otto !!
Da hatte ich wohl nicht genügend Ausdauer, um das zu finden
Schaumermal, wann und wo ich dann aufschlage - wegen einem Tag knapp 17€ würden mich hoffentlich auch nicht umbringen.....
Da hatte ich wohl nicht genügend Ausdauer, um das zu finden
Schaumermal, wann und wo ich dann aufschlage - wegen einem Tag knapp 17€ würden mich hoffentlich auch nicht umbringen.....
-
Lira
- Enthusiast

Danke Gitte - unter der Woche könnte ich aber auch versuchen, auf einem regulären Parkplatz bissi weiter hinten oder so unterzukommen. Ob ich dann über Nacht bleibe, weiss ich noch nicht.
Mal sehen, bisher weiss ich noch gar nicht, wann ich fahre, auf jeden Fall nicht am Wochenende, da muss ich arbeiten - das scheidet also schon mal aus.
Mal sehen, bisher weiss ich noch gar nicht, wann ich fahre, auf jeden Fall nicht am Wochenende, da muss ich arbeiten - das scheidet also schon mal aus.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Auf dem regulären Parkplatz stehen im oberen Teil links immer Wohnmobil als Tagesbesucher, das geht auf jeden Fall. Das ist gegenüber der Alfred Kärcher Halle am Eingang West. Da geht es dann ein paar Treppen herunter zum Eingang. Der Tagespreis zum parken kostet 9 Euro.