Du hast es ja selber schon geschrieben, die Fährenfahrerei nach und von Griechenland ist speziell
Wir sind hin Anek und rück Superfast gefahren, die sind verbandelt, aber die Griechenlandfans erzählen einhellig, Superfast sei die bessere Linie und das sei auch nach der Fusion noch so. Sollte ich nochmals Fähre fahren, dann maximal nach oder ab Igoumenitsa, weil die rund 6 Std. mehr bis oder ab Patras kann man selber auf der Straße auch fahren - ist aber wie alles natürlich Ansichtssache, anderen macht es nichts aus, nochmals 6 Std. mehr auf einer Fähre abzuhängen.
Freunde von mir sind heuer Minoan gefahren mit Kabine und waren auch nicht zufrieden, andere fahren mit Minoan und mit Kabine und sind hochzufrieden.
Es werden sich sicher noch einige Griechenlandfahrer melden und Du wirst in etwa so viele Meinungen wie Einträge von "Erfahrenen" haben. Entscheiden musst dann am Ende selber.
Die Internetseiten bzw. Probebuchungen durchzuführen im Netz gestaltet sich irgendwie schwierig, obwohl ich das mit allen anderen Fähren schon beherrsche

Wir haben letztes Jahr dann Anfang Februar für September über Greektours, Krefeld gebucht und waren vom Ablauf, von der Beratung und Preisgestaltung, Bezahlmodus usw. diesbezüglich schon recht zufrieden, dass ich die Agentur auch empfehlen könnte.
Frohe Reiseplanung und noch frohere Reise dann!!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png