Hawepower Semi 1.4 zum leichten loesen von Radschrauben

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Hawepower Semi 1.4 zum Sonderpreis bloss 28,50 Euro

Beitrag von Adler »

kmfrank hat geschrieben: Alder, weißt Du überhaupt wie man Radwechsel schreibt??????? ......................
ADAC ???????????? :lach1
Ich bin nicht bei der gelben Mafia!
Das heißt nicht Radwexhsel sondern Wohnmobilwechsel :mrgreen:

mit sonnigen Grüßen vom Adler
Juppi von Hawepower

Re: Hawepower Semi 1.4 zum Sonderpreis bloss 28,50 Euro

Beitrag von Juppi von Hawepower »

Freunde DANKESCHOEN fuer die Bestellungen ich versende heute oder morgen per DHL an eurer Adresse ...
Ich habe noch reichlich auf Lager ..... koennt ja Werbung machen haha DANKESCHOEN ... :lach1

Liebe Gruesse aus dem Rheinland Euer Juppi von Hawepower
RI-MAN
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Beitrag von RI-MAN »

Hallo Juppi ,

Bezahlung über Paypal ist raus.

Ich freue mich auf das Teil :-)

Gruß Adam
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Re: Hawepower Semi 1.4 zum Sonderpreis

Beitrag von KlausD »

RI-MAN hat geschrieben:Hallo Juppi

Ist das auch was für einen MAN - LKW

Gruß Adam
Ich hatte jetzt im Herbst das erste mal damit gearbeitet und mich richtig drauf gefreut.......... :D (Habe ich von einem lieben Fori unbenutzt incl. zusätzlicher Nüsse erst kürzlich günstig erworben)

...aber dann kam es... :oops: die hatten in der Lkw-Werkstatt mit dem gaaaanz großen Schlagschrauber meine SW 27 Radmuttern (soll 320 Nm) mit reichlich mehr angeknallt. Das Tool, das von der Aufmachung den Anschein erweckt, ihm könnte nichts was anhaben, machte dicke Backen. Mit mehr Verlängerung gingen die Muttern auch nicht los, aber der Flachstahl des Gegenhalters begann sich zu verwinden. https://lh5.googleusercontent.com/-rmxN ... o-0589.jpg

Zum Glück konnte ichs im Schraubstock wieder richten.
In der Lkw-Werkstatt habe ich dann erst mal alle Muttern wieder gelöst und anschließend richtig angezogen. Jetzt funzt das Powertool auch wieder :cool1

Anschließend habe ich mich beim Meister über den Gesellen beschwerd (der hat schon öfters Mist gebaut...) und hoffe nun, daß er die Radbolzen nicht zu sehr übertorquet hatte :evil:

Für deinen MAN könnte also eher der [clicklink=]http://www.hawepower.de/spezialwerkzeug ... index.html[/clicklink] in Frage kommen. Das wird dir Juppi aber sicher besser sagen können.
Danke Juppi, ist auf jeden Fall ein geniales Tool :pray
Juppi von Hawepower

Hallo Klaus guten Morgen ....
Das problem kommt wenn man die Raendelschraube nicht fest genug anzieht dann wirkt der Gegenhalter das Rohr wie eine Brechstange gegen der Schiene.
Aber du hast es richtig gemacht mit ein paar Handgriffe ist es wieder ok ....

Lieber Gruesse Juppi
RI-MAN
Explorer
Explorer

Beitrag von RI-MAN »

KlausD hat geschrieben:
RI-MAN hat geschrieben:Hallo Juppi

Ist das auch was für einen MAN - LKW

Gruß Adam
Ich hatte jetzt im Herbst das erste mal damit gearbeitet und mich richtig drauf gefreut.......... :D (Habe ich von einem lieben Fori unbenutzt incl. zusätzlicher Nüsse erst kürzlich günstig erworben)

...aber dann kam es... :oops: die hatten in der Lkw-Werkstatt mit dem gaaaanz großen Schlagschrauber meine SW 27 Radmuttern (soll 320 Nm) mit reichlich mehr angeknallt. Das Tool, das von der Aufmachung den Anschein erweckt, ihm könnte nichts was anhaben, machte dicke Backen. Mit mehr Verlängerung gingen die Muttern auch nicht los, aber der Flachstahl des Gegenhalters begann sich zu verwinden. https://lh5.googleusercontent.com/-rmxN ... o-0589.jpg

In der Lkw-Werkstatt habe ich dann erst mal alle Muttern wieder gelöst und anschließend richtig angezogen. Jetzt funzt das Powertool auch wieder :cool1

Anschließend habe ich mich beim Meister über den Gesellen beschwerd (der hat schon öfters Mist gebaut...) und hoffe nun, daß er die Radbolzen nicht zu sehr übertorquet hatte :evil:

Für deinen MAN könnte also eher der [clicklink=]http://www.hawepower.de/spezialwerkzeug ... index.html[/clicklink] in Frage kommen. Das wird dir Juppi aber sicher besser sagen können.
Danke Juppi, ist auf jeden Fall ein geniales Tool :pray
Hallo Juppi

Was kostet den der für LKW semi plus , 1,16 ich glaube der ist für meinen MAN besser

Gruß Adam
Juppi von Hawepower

Hallo Juppi

Was kostet den der für LKW semi plus , 1,16 ich glaube der ist für meinen MAN besser

Gruß Adam[/quote]

Hallo Adam der kostet 82,50 Euro + 8,50 Versand Deutschland

LG Juppi
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Juppi von Hawepower hat geschrieben:Hallo Juppi

Gruß Adam

LG Juppi
@Adam, ist ein super Preis.

@Juppi: Das mit den zu festen Radmuttern hatte ich schon mal nach einem Besuch beim Reifenhändler (Ventilwechsel). Als ich später die Winterreifen draufmachen wollte, bekamen wir die Muttern zu dritt mit 2Meter-Verlängerungsrohr-auf-Gedoreschlüssel auch nicht lose.
Als ich jetzt in der Werkstatt war testete ich das Anzugsmoment des Lkw-Schlagschraubers auf der kleinsten Stufe. Lag schon weit über 450Nm. Wenn da einer nicht drauf achtet, sind die Räder so fest, dass ein Radwechsel unterwegs schier unmöglich wird.
Jetzt habe ich dein Power-Köfferchen im Auto und brauche nicht mehr das schwere Verlängerungsrohr mit dem überdimensionierten 30cm Steckschlüssel mitschleppen.
RI-MAN
Explorer
Explorer

Beitrag von RI-MAN »

Juppi von Hawepower hat geschrieben:Hallo Juppi

Gruß Adam

LG Juppi
[/quote]

Hallo Juppi

Ich möcht den semi plus 1,16 für LKW für 82,50 + 8,50 fürs WoMo und den kleinen 1,4 für meinen PKW

Gruß Adam
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

KlausD hat geschrieben: ...aber dann kam es... :oops: die hatten in der Lkw-Werkstatt mit dem gaaaanz großen Schlagschrauber meine SW 27 Radmuttern (soll 320 Nm) mit reichlich mehr angeknallt. Das Tool, das von der Aufmachung den Anschein erweckt, ihm könnte nichts was anhaben, machte dicke Backen. Mit mehr Verlängerung gingen die Muttern auch nicht los, aber der Flachstahl des Gegenhalters begann sich zu verwinden. https://lh5.googleusercontent.com/-rmxN ... o-0589.jpg

Hallo Zusammen,

dieses Problem hatte ich auch schon.
Liegt daran das der Durchmesser vom Abstützelement nicht zu dem Radmuttern paßt. Es entsteht eine Hebelwirkung durch kippen über die "zu kleine" Radmutter.
Abhilfe ist eine Buchse im Abstützelement passend zur Radmutter, die in das Abstützelement eingesetzt wird ;)

Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt
Mache euch die nächsten Tage noch ein Bild von meiner Buchse.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“