und viel Spaß hier und Gruß aus BerlinEin Neuer
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo K-H,
herzlich
hier im Forum.
Ein KAT das ist was, nur zu einem Ausbau habe ich nicht die Lust.
Wo treffen sich eigentlich die KAT-Besitzer derzeit, nachdem das LKW-Allrad zu ist?
herzlich
hier im Forum.Ein KAT das ist was, nur zu einem Ausbau habe ich nicht die Lust.
Wo treffen sich eigentlich die KAT-Besitzer derzeit, nachdem das LKW-Allrad zu ist?
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Re: Ein Neuer
Hier ne schöne Galerie eines KAT1. [clicklink=]https://picasaweb.google.com/1147937225 ... 14x4Glw461#[/clicklink]
In Truckscout steht einer zum Verkauf für unter 8000 Euro.
Und ich dachte immer, dass ein MOG schon heftig ist als WoMo...
In Truckscout steht einer zum Verkauf für unter 8000 Euro.
Und ich dachte immer, dass ein MOG schon heftig ist als WoMo...
-
apiroma
- Visitor

@kmfrank
im KAT-Forum
@Oricos
es geht, man muß nur aufpassen und gutes Gerät kaufen.
Einige Firmen (Aigner usw.) kaufen Depotware und prüfen die Fz. beim Kauf.
Andere verhökern den Schrott bzw. haben selbst wenig Wissen über die Technik.
Bei der VEBEG kann man kaufen, allerdings muß man die Fz. vor dem Bieten mit fachkundiger Hilfe begutachten
um keine teure Baustelle zu bekommen (Verschleiß, Bedienungsschäden, Rostbuden).
Meiner kommt direkt aus einer VEBEG-Aktion, ich habe mich vorher informiert und das Fz. dann ersteigert.
Trotzdem sind einige Dinge zu prüfen und zu überarbeiten. Das Fz. war ein Depotfahrzeug welches erst 2004 aktiviert und 7 Jahre "gefahren" wurde.
Es stand hauptsächlich bei einer Einheit und ist bis auf erste Ansätze von Rost "neuwertig".
Ich schätze mal der Überholungsaufwand hält sich in Grenzen, er dürfte sich auf Rostbehandlung und Vorbeuge beschränken.
Wenn man dagegen Motor und Getriebe und Achsen überholen muß, wirds teuer.
im KAT-Forum
@Oricos
es geht, man muß nur aufpassen und gutes Gerät kaufen.
Einige Firmen (Aigner usw.) kaufen Depotware und prüfen die Fz. beim Kauf.
Andere verhökern den Schrott bzw. haben selbst wenig Wissen über die Technik.
Bei der VEBEG kann man kaufen, allerdings muß man die Fz. vor dem Bieten mit fachkundiger Hilfe begutachten
um keine teure Baustelle zu bekommen (Verschleiß, Bedienungsschäden, Rostbuden).
Meiner kommt direkt aus einer VEBEG-Aktion, ich habe mich vorher informiert und das Fz. dann ersteigert.
Trotzdem sind einige Dinge zu prüfen und zu überarbeiten. Das Fz. war ein Depotfahrzeug welches erst 2004 aktiviert und 7 Jahre "gefahren" wurde.
Es stand hauptsächlich bei einer Einheit und ist bis auf erste Ansätze von Rost "neuwertig".
Ich schätze mal der Überholungsaufwand hält sich in Grenzen, er dürfte sich auf Rostbehandlung und Vorbeuge beschränken.
Wenn man dagegen Motor und Getriebe und Achsen überholen muß, wirds teuer.
-
apiroma
- Visitor

Tja,
leider ist das mit der Halle nicht so einfach. Die Hallen wo man bekommen könnte, sind gerade so eng und hoch , daß das Fz. einfahren könnte.
Aber Arbeiten daran kann man nicht durchführen, bspw. was ist wenn das Fz. reingefahren wurde, aber die Federspeicherbremse nicht mehr öffnet oder die Beläge festkleben.
Die Sache verzögert sich also etwas.
leider ist das mit der Halle nicht so einfach. Die Hallen wo man bekommen könnte, sind gerade so eng und hoch , daß das Fz. einfahren könnte.
Aber Arbeiten daran kann man nicht durchführen, bspw. was ist wenn das Fz. reingefahren wurde, aber die Federspeicherbremse nicht mehr öffnet oder die Beläge festkleben.
Die Sache verzögert sich also etwas.
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß / Erfolg beim Um- und Ausbau des ungewöhnlichen Fahrzeugs! Grüße von der Bergstraße von Ella und Klaus... die mit dem Monster!