mit Saisonkennzeichen wär`s wohl nicht passiert

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: mit Saisonkennzeichen wär`s wohl nicht passiert

Beitrag von schienbein »

Lira hat geschrieben: .............. Aber darauf, die Plaketten schon vor der Stilllegung abzukratzen, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen 8-)

tja Lira , ich bisher auch nicht ! ... habe geglaubt, dass man die Schilder vorlegen muß, damit das StVA feststellen kann, dass die Schilder entwertet sind.

... als ich die Kennzeichen abmontiert hatte, sprach mich ein Bekannter an ... während des Gesprächs habe ich die Siegelmarken entfernt . ( das 1. konnte ich sehr leicht abziehen , für das 2. habe ich nur den Fingernagel eingesetzt )

... das Gespräch war schnell beendet und die Arbeit :P :P :P - Gott sei Dank - auch schon erledigt. :D ... nur beim StVA sah man das viel kleinlicher :( und für mich total unverständlich . ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Tja, das amtliche Kennzeichen ist halt eine Art Urkunde.

Und daran darf man sich nicht so einfach zu schaffen machen.

Das Abkratzen des Siegels ist eine Amtshandlung und darf nicht einfach so von jedermann durchgeführt werden.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Schienbein, wenn ich jetzt böse wäre - also - wenn ich jetzt gaaaaaaaaaanz bööööööööse wäre - was ich ja gar nicht bin ------- würde ich sagen:
"Typisch Mann. Versucht, die Fähigkeit der Frauen, mehrere Dinge aufeinmal erledigen zu können, nachzuäffen - und macht leider alles, aber alles ganz und gar falsch" :lach1
Nix für ungut, blöd gelaufen, ärgerlich. Aber DAS musste jetzt raus - verzeih 8-)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:Tja, das amtliche Kennzeichen ist halt eine Art Urkunde.

Und daran darf man sich nicht so einfach zu schaffen machen.

Das Abkratzen des Siegels ist eine Amtshandlung und darf nicht einfach so von jedermann durchgeführt werden.

... klar Heiko , hab ich inzwischen auch schon begriffen. ;) ... aber das Abkratzen des Siegels macht
beim StVA-Kleve immer der Kunde an der Maschine selbst.

ach Lira , wat jetzt ? ... :lol: oder :cry:
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wolf »

Hallo Schienbein,

ich glaube, du brauchst jetzt endlich auch mal von jemandem etwas moralische Unterstützung.

Ich mache es immer genau so wie du. Seit Jahren melde ich jeden Herbst nicht nur das Wohnmobil ab, sondern auch unsere Pkw, bevor wir uns in unser längeres Winterquartier aufmachen. Und jedes Mal entferne ich schon in der Wartezeit die Siegel von den Schildern, um Zeit zu sparen, zuletzt Ende Oktober. Noch nicht ein einziges Mal in den ganzen Jahren ist das von der "Amtsperson" bemängelt worden. Wahrscheinlich hast du das Pech gehabt, an einen 150prozentigen Amtsschimmel zu geraten. Es liegt also nicht an deiner Dummheit.

Auch die Sache mit dem Saisonkennzeichen sehe ich wie du. Mal war ich krank und konnte erst Ende Mai anmelden, mal haben wir im September/Oktober renoviert und schon Ende August abgemeldet usw. usw. Da habe ich über die Jahre schon viele Monate Steuern und Versicherung gespart, denn ein Saisonkennzeichen hätte ich wahrscheinlich von März bis Oktober.

Wolfgang :beach:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... hi wolf , danke für deine verständnisvolle Unterstützung :D ... glaube auch, daß ich am StVA
an einen Pierenööker geraten bin ... ma kucken, ob ich den Amtleiter über die n. m. M. absolut fehlende
Bürgernähe informieren werde ... euch einen schönen Advent und einen Extragruß an Billy ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... habe mich doch entschlossen, nochmal mit dem StVA Kontakt aufzunehmen und habe heute vormittag den ( mir persönlich bekannten ) Amtsleiter angerufen und ihm die Geschichte sehr ausführlich geschildert ... mit dem Hinweis auf m.M. fehlender Bürgernähe

... also die Rechtslage ist eindeutig : die Schilder müssen bei vorübergehender Ausserbetriebsetzung mit dem unverletzten Siegel zur Kontrolle vorgelegt werden ... dann erst werden die Siegel im Amt durch Abkratzen entwertet

... der Amtsleiter hat sich freundlicherweise danach bei dem Mitarbeiter klug gemacht und mir telef. mitgeteilt, daß man das in Kleve in der Vergangenheit etwas locker gehandhabt hat, aber wegen zunehmenden Mißbrauchs seit einiger Zeit nur noch vorschriftsgetreu handelt ... habe Glück gehabt , meine 10-jahressperre wurde wieder rausgenommen :D

... aber nur ausnahmsweise , nur einmalig und in Zukunft vorschriftsmäßig :!: ... ;)

Danke, wohlwollendes Glück gehabt ... so funzt Bürgernähe :D
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nelly »

So funzt Vitamin B :girl_blum:
Aber es freut mich trotzdem für Dich, schienbein. Siehst Du: Alles wird gut.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

"...........den ( mir persönlich bekannten ) Amtsleiter angerufen .."
nem Kölsche würd man jetzt wieder Klüngel vorwerfen :lach1 :lach1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

präses hat geschrieben:"...........den ( mir persönlich bekannten ) Amtsleiter angerufen .."
nem Kölsche würd man jetzt wieder Klüngel vorwerfen :lach1 :lach1

:shock: ... oje , habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt :oops: ... sollte heißen, daß ich wußte, daß ich ihm bekannt bin ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“