truma Service

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal
truma Service

Beitrag von janoschpaul »

Die berühmte Servicewüste Deutschland ?

Ich kopier das mal rüber:
Wollten eigentlich schon am Dienstag los. Womo vorglühen, hm Heizung tut keinen Mucks , na toll. Bei Truma München angerufen. Diese Woche wären alle Termine vergeben und nächste Woche alle Mitarbeiter auf Schulung . Jetzt im Winter ne Schulung, tolle Idee Truma.

Also Womohändler und Trumavertretung angerufen. Mittwoch brachten wir das Womo vorbei. Hm, vielleicht die Platine, ob wir nicht mit dem Womo nach München fahren können, das Ersatzteil bei Truma holen und sie bauen es dann ein.
Nein, können wir nicht (Umweltplakette und überhaupt.
Truma soll liefern, ja vielleicht bis Freitag

Freitag war die Platine da, wars aber nicht. Trumavertragswerkstatt lässt sich jetzt alle Ersatzteile liefern und probiert dann rum.
Sollte eine Vertragswerkstatt nicht die gängigsten Teile auf Lager haben. ? Warum brauch Truma für die 40 km immer drei bis vier Tage bis die Teile da sind ?
Grübel.

Heute Mittwoch hat tatsächlich das nächste Teil die paar km geschafft. Die Heizung läuft, nur lässt sie sich jetzt nicht mehr ausschalten. :shock:
Am Telefon hat der Werkstattleiter mit Truma telefoniert und das Teil wird jetzt zurückgeschickt.

Am Nachmittag hat ich in der Werkstatt angerufen und bekam die Geschichte erzählt.
Dann ein Anruf von uns bei Truma. Nach einigem Nachfragen wurde mir bestätigt, das Teil sei heute rausgegangen und vielleicht morgen in der Werkstatt. Aber ob es das wäre ???

Zur Schulung im Dezember erklärte er - Heizung sei nur ein kleiner Teil der Firma und sie hätten im Sommer noch weniger Zeit. :roll:

Bin gespannt wies weitergeht. Wenn ich mir vorstelle wir hätten beide einen Arbeitgeber und dies lang geplanter Urlaub. Da wir selbstständig sind schieben wir halt noch etwas. Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Zuletzt geändert von janoschpaul am Mi 11. Dez 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: truma Service

Beitrag von frieda »

Hallo Edith,

is sicherlich ärgerlich wenns nicht hinhaut mit dem "Service" ...
Ich könnte jetzt allerdings ne Geschichte schreiben, da hats alles innerhalb superkurzer Zeit prima-super-toll geklappt, allerdings gleich direkt mit nem Servicetechniker von Truma ... also nicht gleich so dolle "schimpfen" ;-)
Ich denke allerdings, die wenigsten "Vertragswerkstätten" haben für jedes Modell alle oder auch nur die wichtigsten Ersatzteile "rumliegen", heute wird doch eigentlich alles erst bestellt, legt sich doch keienr mehr was hin ... (ausserKerli vielleciht ne Rückfahrkamera :cool1 )

Das schöne an uns Womoreisenden ist doch unsere Flexibilität, das müssen wir jetzt nur noch irgendwie den Reparatur/Hersteller-Firmen beibringen, denn dass wirklich 1 ganze Woche niemand von denen "On Tour" ist, das geht ja nun mal gar nicht :?
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Frieda,
wir arbeiten sehr viel und waren lange nicht mehr weg, drum seh ich das anders. Und wo hab ich dolle geschimpft. Ich hab nur geschrieben wies war.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das mag bei euch nicht so dolle laufen, aber ich kann bei einem Problem vor einigen Jahren nur Gutes berichten. Da kam ein mobiler Techniker - ich glaub 2 Tage nach dem Anruf bei Truma - zu uns nach Hause und hat das Problem behoben. Das hilft euch jetzt nicht wirklich, aber ich drücke die Daumen :!: :!:
womopeter

Beitrag von womopeter »

frieda hat geschrieben:Hallo Edith,

is sicherlich ärgerlich wenns nicht hinhaut mit dem "Service" ...
Ich könnte jetzt allerdings ne Geschichte schreiben, da hats alles innerhalb superkurzer Zeit prima-super-toll geklappt, allerdings gleich direkt mit nem Servicetechniker von Truma ... also nicht gleich so dolle "schimpfen" ;-)
Ich denke allerdings, die wenigsten "Vertragswerkstätten" haben für jedes Modell alle oder auch nur die wichtigsten Ersatzteile "rumliegen", heute wird doch eigentlich alles erst bestellt, legt sich doch keienr mehr was hin ... (ausserKerli vielleciht ne Rückfahrkamera :cool1 )

Das schöne an uns Womoreisenden ist doch unsere Flexibilität, das müssen wir jetzt nur noch irgendwie den Reparatur/Hersteller-Firmen beibringen, denn dass wirklich 1 ganze Woche niemand von denen "On Tour" ist, das geht ja nun mal gar nicht :?
dto
Am Dienstag Truma angerufen, die 6002 geht immer wieder aus, erst nach div. Versuchen läuft sie.
Truma sagt, wir kommen vorbei, Termin am Do. Es war heuer im Oktober.
Morgens um 8 steht der Truma Monteur auf dem Hof.
Innerhalb 10 Minuten neues Steuergerät eingebaut und die Truma funzt wie am ersten Tag. :cool1 :D
Germany
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von hape »

Hallo,

meine Erlebnisse mit Truma waren bisher immer sehr positiv.

Letzte Woche Mittwoch Vormittag habe ich den Truma Service angemailt. Meine Duomatic schaltete erst auf ROT als beide Gasflaschen leer waren. 3 Stunden später erhielt ich einen Anruf von Truma mit der Zusage, das der Techniker am nächsten Tag (Donnerstag) zwischen 11 und 12 Uhr zu mir nach Hause käme.

Tatsächlich kam der Techniker zur angekündigten Zeit und wechselte die Duomatic auf Garantie aus.

Besser geht nicht. Innerhalb von 24 Stunden wurde das Problem bei mir zu Hause behoben.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

hape hat geschrieben: Letzte Woche Mittwoch Vormittag habe ich den Truma Service angemailt. Meine Duomatic schaltete erst auf ROT als beide Gasflaschen leer waren. 3 Stunden später erhielt ich einen Anruf von Truma mit der Zusage, das der Techniker am nächsten Tag (Donnerstag) zwischen 11 und 12 Uhr zu mir nach Hause käme.

Peter
Hallo Peter,
ich habe auch letze Woche Mittwochvormittag mit Truma Kontakt aufgenommen, telefonisch. Bei mir hieß es eben, diese Woche geht garnichts mehr und nächste Woche seien eben alle Mitarbeiter (bis auf einen Mann Notdienst) auf Schulung. Da geht also auch nichts.

Ist doch schön, wenn ich mit meinen Erfahrungen alleine bin. Ich hab ja auch ein ? hinter meine Aussage gestellt.
dieterrudi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: HmB544,Bj02, 3.5t, Duc244maxi

Beitrag von dieterrudi »

Servus Edith,
da habt Ihr aber mächtig Pech gehabt, oder "Murphys Gesetz hat wieder einmal zugeschlagen" :oops: !

Ich habe bei Truma, bei 2 HMB544-Wohnmobilen seit 1996, wirklich nur Top-Service bekommen, einmal sogar im Winter zwischen den Weihnachten und Neujahr, kam der mobile Truma-Service hier in Nürnberg nach tel. Notruf, innerhalb 2 Tagen vorbei und behob sofort den Fehler in der Heizung - auch bei telef. bestellten Ersatzteilen wurde ich immer promt bedient.

Anfang September, habe ich bei einem vorabgestimmten Termin, meine 11 Jahre alte Gasanlage (Triomatic) erneuern lassen, die Heizungsanlage durchsehen und die Gasprüfung (wie alle 2 Jahre) in Putzbrunn machen lassen (auf der Fahrt nach Mittelitalien).

In 2 h war das Womo fertig, die Arbeiten an der Heizungsanlage durchgesprochen und eine Einweisung in die neue DuoControl-Gasanlage erfolgt.

Auch die Kosten waren deutlich unter den Kostenvoranschlägen von örtlichen Womo-Händlern.

Ich bin mit dem Service von Truma in Puzbrunn wirklich zufrieden.
Germany
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von hape »

Hallo Edith,

ja, ich hatte wohl Glück, das der Techniker gerade in meiner Nähe zu tun hatte.
Er sagte mir auch, das in der folgenden Woche alle Techniker im Werk auf Lehrgang wären.

Man muss auch mal Glück im Unglück haben

frewundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Servus janoschpaul,
janoschpaul hat geschrieben:...Umweltplakette und überhaupt....
ganz nebenbei: Putzbrunn ist nicht mal ein Ortsteil von München, geschweige denn in der Umweltzone.

Vor Jahren hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht, als ich mir ein Ersatzteil direkt vor Ort abholen konnte. Falls es nicht anders klappt, würde ich doch einfach mal hinfahren. Ob die einen dann im Winter mit einer defekten Heizung im Womo vom Hof schicken, wenn man schon mal da ist? Ich würde es versuchen.

Viel Erfolg und "wärmste Grüße"
Tourist
Antworten

Zurück zu „Aufbau“