Sparen ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sparen ?
@nelly
Danke für die netten Worte.
Ich geh´ jetzt raus ins Womo zum Entwässern (des Womos, natürlich). Die frostige Kälte wird mir gut tun (weniger den Wasserleitungen...)!
Grüße
Tourist
Danke für die netten Worte.
Ich geh´ jetzt raus ins Womo zum Entwässern (des Womos, natürlich). Die frostige Kälte wird mir gut tun (weniger den Wasserleitungen...)!
Grüße
Tourist
-
Tourist
- Enthusiast

@präses
Ich fühle mich nicht dafür zuständig, für die Refinanzierung von Einrichtungen zu sorgen, die ich nicht benötige. Noch weniger lasse ich mich gerne dazu nötigen.
Grüße
Tourist
Ich fühle mich nicht dafür zuständig, für die Refinanzierung von Einrichtungen zu sorgen, die ich nicht benötige. Noch weniger lasse ich mich gerne dazu nötigen.
Grüße
Tourist
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

alles klar, Dein Abwasser entsorgst Du im nächsten Gulli und der Inhalt der Potta wird vergraben .......ist ja alles Natur.
Ich klink mich dann mal aus.
Ich klink mich dann mal aus.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Also bitte nicht immer irgendwas unterstellen, das find' ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
@Tourist: Das ist ja alles schön und gut, aber es ändert nichts daran, dass jemand auf ein freundliches Ansinnen unfreundlich reagiert hat. Abgesehen davon: Wenn ich mir die Parkplätze am Krankenhaus in Bad Neuenahr und dagegen den von dort nächstgelegenen offiziellen Stellplatz im Vergleich anschaue, dann wird das Stehen am Krankenhaus völlig unverständlich. Der Stellplatz in der St-Pius-Straße ist nämlich ganz offensichtlich vergleichsweise sehr schön und großzügig und noch dazu direkt am Fluss gelegen, also ganz sicher attraktiver als der Krankenhausparkplatz.
Sicher muss man in so einem Fall dem Fremden keinen Tipp geben, aber es ist doch nicht verboten. Wenn ich irgendwo fremd bin und mich nicht auskenne, bin ich jedenfalls dankbar, wenn ich von Einheimischen Tipps bekomme und raunze die nicht an. Und da Du schöne Plätze gegenüber weniger schönen ja auch bevorzugst, würdest Du im Fall Bad Neuenahr vielleicht auch eher besagten Stellplatz benutzen als irgendwo zu parken ...
@Tourist: Das ist ja alles schön und gut, aber es ändert nichts daran, dass jemand auf ein freundliches Ansinnen unfreundlich reagiert hat. Abgesehen davon: Wenn ich mir die Parkplätze am Krankenhaus in Bad Neuenahr und dagegen den von dort nächstgelegenen offiziellen Stellplatz im Vergleich anschaue, dann wird das Stehen am Krankenhaus völlig unverständlich. Der Stellplatz in der St-Pius-Straße ist nämlich ganz offensichtlich vergleichsweise sehr schön und großzügig und noch dazu direkt am Fluss gelegen, also ganz sicher attraktiver als der Krankenhausparkplatz.
Sicher muss man in so einem Fall dem Fremden keinen Tipp geben, aber es ist doch nicht verboten. Wenn ich irgendwo fremd bin und mich nicht auskenne, bin ich jedenfalls dankbar, wenn ich von Einheimischen Tipps bekomme und raunze die nicht an. Und da Du schöne Plätze gegenüber weniger schönen ja auch bevorzugst, würdest Du im Fall Bad Neuenahr vielleicht auch eher besagten Stellplatz benutzen als irgendwo zu parken ...
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
http://smileys.emoticonsonly.com/emotic ... n-1245.gif
... auch wenns manche nicht passend finden
... immerhin hat der Tröd mittlerweile "hohen" Unterhaltungswert ...
... auch wenns manche nicht passend finden
... immerhin hat der Tröd mittlerweile "hohen" Unterhaltungswert ...
-
uli63
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Liner 809
bei mir ist schon die 2. Chipstüte vernichtet, bin mal gespannt wie viele ich noch essen muss, bis das ganze langweilig wird!
Grüssle aus dem wilden Süden Uli -bekennende Freisteherin-
Grüssle aus dem wilden Süden Uli -bekennende Freisteherin-
-
Tourist
- Enthusiast

Servus uli63,
ich hätte hier grad ein paar Flaschen gut gekühltes Bier aus dem Womo, damit die Chips nicht so trocken sind...
Grüße von
Tourist
bekennender Grauwasserindeneigengartenundportapottiindeneigenengullientsorger-igitttt
ich hätte hier grad ein paar Flaschen gut gekühltes Bier aus dem Womo, damit die Chips nicht so trocken sind...
Grüße von
Tourist
bekennender Grauwasserindeneigengartenundportapottiindeneigenengullientsorger-igitttt
-
Georg452
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Komet
garibaldi hat geschrieben:Was die "Hausmeister" und "Blockwarte" angeht:
Bekloppte gibt es überall, nicht nur auf offiziellen Stellplätzen. Ich erinnere mich an einen auf dem Parkplatz am Pleschinger See bei Linz. Der stand mit seinem Womo (einem alten Hymer) ganz im hinteren Eck der zweiten Reihe des Parkplatzes vom See aus gesehen. Als wir ankamen, stellten wir uns zuerst etwa 30 Meter weiter in die erste Reihe. Daraufhin wurden wir mit wilden Gesten und Rufen aufgefordert, da zu verschwinden, weil wir ihm mit unserem "Dreckskarren" die Sicht versperrten. Wir stellten uns dann noch ein Stück weiter weg. Der seltsame Zeitgenosse begann dann, nachdem er an einer Wasserzapfstelle des Strandbads etliche Kannen Wasser getankt hatte, mit heftigem Poltern und Gebrüll (buchstäblich wie ein Ochse!) den Parkplatz zu beschallen. Wir zogen es dann vor, ein Stück weiter in einem durch Baumreihen und Hecken untergliederten Parkplatz-Bereich sichtgeschützt zu übernachten. Übrigens waren da sonst überhaupt keine Wohnmobile, also eine durchaus mit den Schwedenplätzen vergleichbare Kategorie. Will sagen: Vor Irren ist man nirgends sicher.
Andererseits: "Kuschel"-Womostellplätze sind auch nicht unser Fall, dann noch lieber ein Campingplatz, wo ich Freiraum um mich habe. Womo-Stellplätze sind halt einfach extrem verschieden. "Hausmeister" und "Blockwarte" kenne ich aber von offiziellen Stellplätzen eigentlich gar nicht, kann mich an keinen erinnern.
Im Übrigen bin ich mit Nelly einer Meinung, dass man das hier allmählich beenden sollte. Es führt zu nichts.
Meiner Meinung sollte man dies auch jetzt beenden.
Werde Cruiser darum bitten.
Ich hätte nicht gedacht, daß mein Beitrag so abdriftet.
Bis hin zu einer Beleidigung meiner Person von einem willy aus dem Kölner Raum.
Wie ich aus den Beiträgen heraus gelesen habe, sind Beiträge von diesem Mitglied schon öfter negativ aufgefallen.
Naja, wie sagt der Kölner: "Jeder Jeck is´anders"
Trotzdem Danke an alle, die beim Thema blieben.
Ich finde, jeder sollte so mobil unterwegs sein, wie es ihm am besten passt.
Gruß
Übrigens, kommendes Wochenende ist Weihnachtsmarkteröffnung in Ahrweiler.
Am 14.12. ist Mitternachtsweihnachtsmarkt.
Alle vier Stellplätze werden voll und ausgebucht sein, nehme ich an.
Falls doch jemand von einem Einheimischen einen Tipp möchte, kein Problem.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ja, manchmal ist es nicht ganz einfach, wenn erwachsene Menschen versuchen, miteinander zu reden.
-
Georg452
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Komet
nelly hat geschrieben:Willy, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
Vielleicht sollte dieser thread vom Admin geschlossen werden, weil wir eh - wie Cornelius schrieb - an einander vorbeireden, mancher sich (zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt) angegriffen fühlt, mancher sich im Wort vergreift und nun mit Engelszungen reden kann, ohne damit eine Milderung zu erzielen.
Es ist kalt draußen. Kann es sein, dass bei diesem Beitrag nur Daheimbleiber mitmischen (um sich ein wenig zu echauffieren)?
Du hast Recht,
hat keinen Zweck.
Habe admin eine Mail gesendet.
Übrigens, bin ab dem 15.12. weg