Marder Biss.
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Als wir 2005 unser neues Womo übernahmen, waren bereits nach 4 Wochen Marderspuren im Motorraum zu sehen. Ich habe sofort einen Ultraschallgenerater eingebaut, und hatte danach keine Feststellungen mehr. Dieses Gerät habe ich auch in's neue Womo übernommen, und auch hier ist noch kein Marder feststellt worden.
Ob es Zufall ist, oder an der Elektronik liegt, ich weiß es nicht. Man liest ja oft, dass diese Dinger unwirksam wären. Vielleicht solte man mal einen Marder fragen.
Gruß Rainer
Ob es Zufall ist, oder an der Elektronik liegt, ich weiß es nicht. Man liest ja oft, dass diese Dinger unwirksam wären. Vielleicht solte man mal einen Marder fragen.
Gruß Rainer
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 0
RainerBork hat geschrieben: Vielleicht solte man mal einen Marder fragen.![]()
Gruß Rainer
Hab ich versucht. Als ich neulich abends die Haustür öffnete lief er an mir vorbei (Ungelogen!!) und verschwand unter meinem PKW. Dort hinterließ er die üblichen Spuren hat aber nichts kaputt gemacht. Aber er wollte sich nicht ansprechen lassen.
Re: Marder Biss.
lufti hat geschrieben:Ich habe auch alles probiert, aber jegen das Vieh ist kein kraut gewachen!
Lufti
Hi Dieter,
nee Kraut nicht, aber solche kleinen elektrischen Schläge, vertreiben ihn vielleicht. Marderschreck
Bei uns vor der Tür sahen wir auch oft welche rumlaufen, muß mal wieder vorn reingucken.
-
WOMO61
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Hi,
bei uns ist er auch regelmäßig oder auch unregelmäßig im Motorraum vom WOMO, da er artig ist
will ich ihn auch nicht verjagen, was wohl sowieso nicht gelingt.
bei uns ist er auch regelmäßig oder auch unregelmäßig im Motorraum vom WOMO, da er artig ist
will ich ihn auch nicht verjagen, was wohl sowieso nicht gelingt.
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
Das Problem ist nicht unbedingt der eine Marder, der Marder der auf der Tour mal zusteigt und sein Revier in Gefahr sieht könnte ein Problem werden.
Bei uns haben wie bereits geschrieben, die Gitter gute Dienste geleistet.
Bei uns haben wie bereits geschrieben, die Gitter gute Dienste geleistet.
-
lufti
- Enthusiast

- Wohnmobil: Chausson
Ich habe ein Marderschreck schon 2Jahre im womo, das ist für den Marder nur musik , was nur hilft das ist eine falle habe schon einen gefangen, und er andere hat sich befreit sch.....e
Gruß lufti
Gruß lufti
-
Gipsy
- Explorer

- Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2G
Hallo
Habe einen Fernsehbericht gesehen.
Es wurde mit einem Marder das Gitter zum Unterlegen, Abwehrspray und Hundehaare sowie ein Ultraschall Abwehrgerät getestet.
Nur durch das Ultraschallgerät ließ sich der Marder beeindrucken und verschwand.
Das Gerät wurde zum Versuch mehrfach angeschaltet, als der im Motorraum krabbelte.
Jedesmal funktionierte es !
Für ca. 45 € im Elektronikversand gekauft. Gibt es mit Batterie oder festverkabelt.
Habe einen Fernsehbericht gesehen.
Es wurde mit einem Marder das Gitter zum Unterlegen, Abwehrspray und Hundehaare sowie ein Ultraschall Abwehrgerät getestet.
Nur durch das Ultraschallgerät ließ sich der Marder beeindrucken und verschwand.
Das Gerät wurde zum Versuch mehrfach angeschaltet, als der im Motorraum krabbelte.
Jedesmal funktionierte es !
Für ca. 45 € im Elektronikversand gekauft. Gibt es mit Batterie oder festverkabelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Balluba hat geschrieben:Ich habe bei meinen Ducato ein Marder in WOMO gehabt, konnte kein Gas mehr geben.
Muss erst in die Werkstadt und alles richten lassen. Pech nur, ich wollt in Richtung Süden.![]()
... und steht Euer Detleffs immer noch in der Werkstatt am Löwentor
... trotz allem : viel Rep.-Erfolg , wenig Kosten (oder gute Versicherung