Geht es uns zu gut??????

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
willy13
Danksagung erhalten: 0

Geht es uns zu gut??????

Beitrag von willy13 »

Ich lese hier sehr selten das jemand wirkliche Probleme mit seinem Wohnmobil hat, es wird nur über alles Mögliche gejammert. Ist das der Erfolg das man keine Probleme hat? Ich würde Glück anders Bezeichnen!
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Geht es uns zu gut??????

Beitrag von Pego »

Ich denke das ein öffentliches "Gejammer" über Probleme mit dem eigenen Wohnmobil nicht wirklich zielführend ist bei der Beseitigung von Problemen. Allerdings gibt es Foren wo sowas sehr wohl geschiet. Dies sind aber überwiegend Fachforen wie über den FIAT-Ducato, das kleine aber feine HOBBY-Forum, den HYMER-Eignerkreis oder auch das WOMO-Forum vom Schulz-Verlag.

Hier in der MF geht es dagegen mehr um Unterhaltung, Reisemitteilungen, es gibt eine Spaßecke und eine sehr große und vorbildliche Toleranzschwelle mit guten Möglichkeiten der Selbstregulierung.

Jedes Forum ist halt ein wenig anders gestrickt...ich für meinen Teil kann sagen, das es uns nicht zu gut geht, aber gut genug, um eigene Anstrengungen zu unternehmen, Probleme an unserem Mobil zu beseitigen oder beseitigen zu lassen.

:D
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

:good: ... fast richtig Pego , sehe ich auch so bis auf Deine Aussage über das HME- Forum ... das Hymer-Forum ist super , wenn es darum geht , fachliche Tipps bzgl. Hymer-Womos incl. sehr guten Schraub-u. Bastelhilfen zu erhalten.
... weniger lustig aber ganz sicher kein Jammerforum :!: ... über die anderen Foren kann ich keine Aussagen machen. :mrgreen:
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Pego hat geschrieben:
Hier in der MF geht es dagegen mehr um Unterhaltung, Reisemitteilungen, es gibt eine Spaßecke und eine sehr große und vorbildliche Toleranzschwelle mit guten Möglichkeiten der Selbstregulierung.

So ist es. Wir haben niemals den Anspruch erhoben, ein "Fachforum" zu sein, sondern wollten eine Plattform bieten, auf dem man sich, zwischen den Reisen, austauschen kann.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

Danke Cruiser ... so ist es und so sollte es sein . ;) ... :i love
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Auch wenn das hier kein Fachforum ist, oder gerade deswegen (?), so fühle ich mich hier doch von allen Foren die ich besuche, fast wie in einem erweiterten Freundeskreis.

Ich versuche grosses Jammern zu vermeiden. Mir geht es wirklich gut, ich und meine Frau haben eine tolle Tochter, Arbeit und wir sind gesund.
Wir hoffen, dass es lange so bleiben wird und sind auch dankbar dafür!
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hmmmm, bin ich tatsächlich die einzige hier, die die Fragestellung nicht versteht?
Irgendwie kann ich keine Verbindung zwischen den Sätzen finden.
willy13 hat geschrieben:Geht es uns zu gut?
Das mag sein, aber in welchem Zusammenhang? Und wer ist "uns"? Wir im Forum? Wir Wohnmobilisten? Wir Deutschen (wobei hier z.B. auch Nichtdeutsche vertreten sind)? Wir Menschen? Wir Rentner? Wir Noch-nicht-Rentner? Wir, die wir Arbeit haben? Wir, die wir HartzIV beziehen? Wir, die wir, was weiß ich...?
willy13 hat geschrieben:Ich lese hier sehr selten das jemand wirkliche Probleme mit seinem Wohnmobil hat,...
Ja, aber das ist doch wunderbar! Warum stört Dich das? Möchtest Du von wirklichen Problemen lesen? Warum?
willy13 hat geschrieben:.... es wird nur über alles Mögliche gejammert. ...
Das Jammern steckt wohl irgendwie in den Menschen. Und wenn man Erhebungen und der Presse und und und glauben darf, vor allem in den deutschen. In Dir anscheinend auch, denn sonst reichten Dir die angesprochenen Probleme und Du jammertest nicht über den Mangel an wirklichen. :cool1
willy13 hat geschrieben:...Ist das der Erfolg das man keine Probleme hat? ...
Keine Ahnung, weil ich nicht weiß, wie Du das meinst. Erfolg ist, keine Probleme zu haben. - Weil man Erfolg hat, hat man keine Probleme. ???
willy13 hat geschrieben:... Ich würde Glück anders Bezeichnen! ...
Wie denn getz? Wenn es uns zu gut geht, ist das kein Glück? Wenn wir keine Probleme haben, ist das kein Glück? Wenn wir nicht jammern, ist das kein Glück?

Erklär mir doch mal bitte, Willy, oder einer, der es verstanden hat, wie dieser thread gemeint ist. Vielen Dank dafür.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

nelly hat geschrieben:
Erklär mir doch mal bitte, Willy, oder einer, der es verstanden hat, wie dieser thread gemeint ist. Vielen Dank dafür.

Kann vermutlich keiner tun, weil's wahrscheinlich keiner verstanden hat. :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich hatte drei Jahre lang ein Wohnmobil, an dem ständig irgendwas war. Lauter unmögliche, unglaubliche Fehler. Viele, viele Nachbesserungen/Reparaturen.
Da habe ich aber auch nicht geJAMMERT, sondern geSCHIMPFT, geFLUCHT und mich an den zuständigen Stelln beklagt.
Das ist seit zweieinhalb Jahren zum Glück vorbei, seit ich das weg hab. Diesbezüglich bin ich heute noch ein ganzes Stück glücklicher, doch, kann man so sagen.
Glücklich bin ich schon dahingehend, als dass ich mir dieses Hobby überhaupt leisten kann und ich die Möglichkeit dazu habe, es auszuüben.
Ist Dir nach einer Jammer-Rubrik?
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich weiß auch nicht was dieser Thread soll, ich glaube kaum das hier jemand seine privaten Probleme breit treten will und wird. Hier tauscht man sich über unser Hobby, das Wohnmobil fahren aus und hat in dem ein oder anderen Thread auch Spaß. Warum auch nicht, so kann man mal abschalten, entspannen und an nichts anderes denken.
Manche Menschen schaffen sich ihre eigenen Probleme, manchmal auch aus Langeweile. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“