Georg452 hat geschrieben:
Dazu muß ich einfach was erwidern.
Typisch deutsch stimmt nicht, überhaupt nicht.
Wir sind immer froh, wenn wir mit unserem Womo Deutschland den Rücken kehren können.
Meistens in Richtung Frankreich
Beispiel:
April Paris, Mai/Juni Südfrankreich, September Normandie
Unserer Meinung nach ist Frankreich das Wohnmobilland überhaupt.
Wenn wir nach einem längeren Frankreichaufenthalt zurück kehren, brauche ich jedenfalls mindestens
eine Woche um mich an das deutsche Leben und was da alles mit zusammenhängt, zu gewöhnen.
Jetzt verstehe ich deine Ausführungen ja nun gar nicht mehr. Wir fahren den grössten Teil unserer Womokilometer
seit vielen Jahren in Frankreich und da konnten wir schon "Parkplatz-Stellungen" in allen Formen erleben. Dort würde
mancher penetrante deutscher Autofahrer an den Rand einer Herzattacke kommen. Und eines habe ich dort auch noch nie
erlebt, daß ein anderer Womofahrer sich darüber artikuliert.
Vielleicht erlebst du dies weniger, da du vermutlich häufig auf CP's stehst und es dort etwas anders aussieht.
Wir haben viel Geld ausgegeben, (auch viel Steuer dabei) um auch einmal eine Woche autark und frei stehen zu können,
ansonsten bräuchten wir kein Womo und gingen ins Hotel. Wir zahlen auch SP Gebühren und bezahlen auch für Wasser und
Abwasser, nehmen es aber auch gerne, wenn's gratis angeboten wird. All diese Dinge machen Frankreich wirklich zum guten
Womo-Reiseland und ich denke, der Staat kommt durch uns auch auf seine Kosten, insbesondere wenn ich mir nach der Rückkehr
z.B. mal so die Tankbelege anschaue. Warum mancher dies in Deutschland so engstirnig sieht, weiss ich auch nicht.
Deine letzte Ausführung kann ich bestätigen, auch wir brauchen danach wieder Eingewöhnungszeit in Deutschland, spätestens
auf einem Supermarktparkplatz, wenn ich dann für unseren Einkauf dort auch mal quer parke und die Blicke und Gesten mancher
deutscher Autofahrer zu spüren bekomme. Aber eigentlich parke ich dort nur, weil ich Hunger und Durst habe und dagegen mein
Geld in diesem Geschäft eintauschen möchte.