Hallo!
Ich denke, dass jeder, der einen Anreisetip , gleich ob nach Geiranger, zum Trollstign, zu den Lofoten oder dem Nrdkap sucht, weiß, dass er dazu irgendwie übers Wasser muss.
Wir sind in der Zeit von ´95 bis 2010 mal von Hirtshals -Oslo( Colorline Festival, lange eingestellt), dann Frederikshavn -Oslo ( Stena ), dann Hanstholm-Egersund ( früher Fjordline) irgendwann dann mal mit DFDS von Kopenhagen nach Oslo, oder von Frederikshavn Göteborg (Stena) um dann in Moss nach Horten überzusetzen. Von Oslo nach Geiranger gibt es doch auch noch genügend Möglichkeiten. Z.B. über Fagernes oder über Otta , die 15 entlang oder, mit dem größten Umweg, über den Trollstign nach Valldal, dann mit der Fähre Linge Eidsdal übersetzen und über die Adlerstrasse nach Geiranger herunter.
Ich denke, die Anreise über den Landweg in Norwegen ist dem Fragesteller damals durchaus klar gewesen, es ging nur um verschiedene Fährgesellschaften. Die sind ihm doch genannt.
Mir persönlich kann es nie lang genug übers die Meer gehen, daher also Anreise durch den Oslofjord bevorzugt. Sonst eine der preiswerten Lösungen, das ist für mich u.a. Norönna/ Finnlines mit Travemünde -Malmö.
Queen Mary im Geiranger,der kleine davor ist die Kong Harald von Hurtigruten
http://abload.de/img/123fbjy7.jpg