Geiranger Fjord

... eure Reiseberichte aus Norwegen
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Geiranger Fjord

Beitrag von Lira »

Im Sommer gabs heuer noch eine neue Verbindung der Fjordline von Hirtshals DK nach Langesund N nahe Larvik. Hab mir das aber mal angesehen - und mich dann doch wieder für die Colorline entschieden, weil die mehr als eine Stunde weniger Zeit braucht, die Zeiten für mich persönlich besser sind und die Preise in etwa gleich waren. Nachdem Fährfahrten für mich persönlich nur ein lästiges Übel sind, versuche ich natürlich, sowenig wie möglich Zeit auf Fähren zu vertun - und da ist die SuperSpeed die beste Lösung - und tolle Schiffe sinds obendrein auch noch.
Wie gesagt - Geschmackssache... :D

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von WOMO61 »

Hallo Hermann,
wir fahren immer mit der Color Line von DK. Grenaa nach S. Varberg weil wir in Schweden noch Freunde besuchen. Die Einfachetour 103,00 €, mußt nur rechtzeitig Buchen. Unsere Rücktour hat 164 ,00 € gekostet, konnten aber auch nur eine Woche vorher Buchen. Bis zum Geiranger sind es von mir 1265 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zimbabwe
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ist interessant, was Ihr zu den Fährverbindungen nach Skandinavien schreibt. Aber, ob jemand diese Infos unter dem Thema Geiranger Fjord sucht?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Tja, Sorella, willlst Du oder wer in den Geiranger-Fjord - muss er IMMER irgendwie und irgendwo übers Meer kommen - und das geht halt am besten mittels Fähre.
Oder "außenrum" über die Brücken DK-SE .....
Von da her hält sich die "Themaverfehlung" schon sehr in Grenzen !! 8-)
rundefan

Beitrag von rundefan »

Hallo!
Ich denke, dass jeder, der einen Anreisetip , gleich ob nach Geiranger, zum Trollstign, zu den Lofoten oder dem Nrdkap sucht, weiß, dass er dazu irgendwie übers Wasser muss.
Wir sind in der Zeit von ´95 bis 2010 mal von Hirtshals -Oslo( Colorline Festival, lange eingestellt), dann Frederikshavn -Oslo ( Stena ), dann Hanstholm-Egersund ( früher Fjordline) irgendwann dann mal mit DFDS von Kopenhagen nach Oslo, oder von Frederikshavn Göteborg (Stena) um dann in Moss nach Horten überzusetzen. Von Oslo nach Geiranger gibt es doch auch noch genügend Möglichkeiten. Z.B. über Fagernes oder über Otta , die 15 entlang oder, mit dem größten Umweg, über den Trollstign nach Valldal, dann mit der Fähre Linge Eidsdal übersetzen und über die Adlerstrasse nach Geiranger herunter.
Ich denke, die Anreise über den Landweg in Norwegen ist dem Fragesteller damals durchaus klar gewesen, es ging nur um verschiedene Fährgesellschaften. Die sind ihm doch genannt.
Mir persönlich kann es nie lang genug übers die Meer gehen, daher also Anreise durch den Oslofjord bevorzugt. Sonst eine der preiswerten Lösungen, das ist für mich u.a. Norönna/ Finnlines mit Travemünde -Malmö.

Queen Mary im Geiranger,der kleine davor ist die Kong Harald von Hurtigruten

http://abload.de/img/123fbjy7.jpg
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1004 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

sorella hat geschrieben:Ist interessant, was Ihr zu den Fährverbindungen nach Skandinavien schreibt. Aber, ob jemand diese Infos unter dem Thema Geiranger Fjord sucht?
Moin moin ,

die Anfrage war doch "damals" am Anfang des ersten Beitrages so :

Hallo zusammen,
in diesem Jahr (August) solls nach Norwegen gehen
Wir haben 16 Tage Zeit,und wollen cirka eine Woche am Geiranger Fjord bleiben
Rudi hat mich ja schon Dankenswerter Weise mit tollen Infos versorgt
Nur bei den ganzen Fährverbindungen Blicke ich fast nicht mehr durch
Wenn ich dann lese,das manche 800 Euro bezahlt haben,finde ich das schon sehr Happig
Wie komme ich am günstigsten zum Geiranger Fjord

Und deshalb waren die Antworten allesamt richtig ! ;)
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

So ist es Rudi,
was sorella geschrieben hat kann ich auch nicht nachvollziehen,
aber vielleicht wurde die Frage nicht ganz gelesen.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“