Moni hat geschrieben:Hallo
 Rundefan,herzlich willkommen hier im Forum. 
Eine Frage, weil doch Nordland Fan: bist Du zufällig auch ein Fan von der Vogelinsel "Runde" in Norwegen  

Hallo Moni, mal blöd gefragt: wie komme ich wohl auf meinen Nickname? 

Als ich mich erstmals in einem Forum anmeldete, kamen wir von nserem 5. Besuch von Runde. Einige der Papageientaucher kenne ich mit Vornamen 

. Ne, wirklich, wir sind gern dort, wenn es denn mal wieder möglich ist. Bis 2010 haben wir versucht, fast bei jederReise mindestens drei bis fünf Tage dort zu sein. Im Vergleich zum Lärm in einer Glashütte ist das Rauschen des Meeres und die Rufe der Seevögel Musik in unseren Ohren. 
Hallo  womopeter, schön, Dich auch hier zu finden! Ich wurde durch unseren Norwegenspezi Walter auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Hallo Lira, wäre es nach mir gegangen, wären wir in diesem Jahr endlich wieder nach Norwegen gefahren. Du merkst schon, ich war nicht auf Runden weder zu dem Zeitpunkt Deiner Anwesenheit noch überhaupt. Ullas Mutter macht uns leider etwas Sorgen, sie war eigentlich immer fit, sowohl geistig  als auch körperlich. Aber plötzlich lässt das stark nach. Da sie noch allein in unserer ehemaligen Heimat lebt und die Entfernung dorthin schon 200 km ist, will Ulla augenblicklich nur Reisen unternehmen, die eine Anreise nach Essen, natürlich bei verschärftem Fahren, innerhalb eines Tages ermöglcht. Da ist Norwegen leider nicht so richtig denkbar.
Allen anderen ebenfalls Dank für die herzliche Begrüßung!
Jetzt muss ich nur noch lernen, wie ich hier Bilder hochlade, dann kommen auch von mir hier Bilder hin. Versprochen!