Test Wohnmobil Anfänger Vergleich mit Hotel

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Test Wohnmobil Anfänger Vergleich mit Hotel

Beitrag von Mary »

Hab ich eben gefunden den Clip, fand es am Ende doch ein bissi lustig

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Habt ihr euch als Womoanfänger auch so oder ähnlich verhalten?
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Re: Test Wohnmobil Anfänger Vergleich mit Hotel

Beitrag von nelly »

Zusammenfassend:
Im Wohnmobil muss man selbst spülen, es gibt Mücken, es ist stickig, Leute wie ich können nicht auf die Toilette.
Wenn Deppen fahren, reicht das Wasser nicht, ist die Toilette verstopft, geht man mit teurem Mietmobil auf einen teuren Campingplatz, benötigt man einen Mietwagen.
Wenn verwöhnte Pingel in Urlaub fahren wollen, sollten sie eine einzige Reise im Jahr mit Hotelkomfort (unbequeme Betten, Siffduschen, Fraß, Nepp), statt mehrere tolle Reisen im Jahr mit eigenem bequemen Bett, sauberer Dusche, vorzüglicher Küche machen.

Nein Mary, wir sind nicht direkt von Hotel auf Wohnmobil mit Campingplatz :? umgestiegen, konnten uns daher nicht so verhalten.

Welt der Wunder war schon mal besser.
Mary

Beitrag von Mary »

Ich fand den letzten Satz vom jungen Mann sehr gut, ... er will nie wieder mit Womo wegfahren

na wenn das nichts ist, haben wir mehr Platz :!: :lol:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Der Bengel weiß nicht, was gut ist. Und von diesen Bengeln gibt es ganz viele - oder ganz viele, die ihm glauben,was er sagt.
Und das ist gut so! :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich weiss ja immer nicht, was da mit solchen Beiträgen vermittelt werden soll - und hab mir das echt auch nur aus purer Langeweile angeschaut. :D
Hab ja selber zwei junge Erwachsene als Kinder, die wiederum Freunde und Freundinnen haben, aber ich denke doch 80% derer hätten sich doch ein wenig anders verhalten. Vielleicht sind sie auch anders vorbelastet. Meine Kinder zB sind ja mit Wohnmobil aufgewachsen, das ist kein Vergleich, aber selbst die anderen, die das nicht sind, kommen schon auch immer auf die Idee, auf einen Campingplatz zu gehen, sich dort eine Hütte zu mieten oder eben zu zelten. Die Wünsche nach Hotelurlaub kommen doch meistens eher von den verwöhnten Zicken, die mit ihren Eltern in Cluburlaub oder einmal im Jahr All-inclusive verreist waren.
Kann man da nicht beinahe ein wenig stolz sein, wenn die eigenen Kinder mit meinem Wohnmobil und ihrer Freundin eine Woche wegfahren, mir das Wohnmobil im akkurat gleichen Zustand zurückbringen, erzählen, wo sie hier und da gestanden waren und wie toll es war und ob sie es dann und dann wieder mal haben könnten?
Natürlich braucht es auch Nachwuchs, der Hotelurlaub macht - aber den gibt es ja reichlich - das regeln dann schon die geringen Kosten der Anbieter für sowas im Vergleich zum "offenen Ende" wenn man wohnmobilmässig verreist, denn dann wird ein vorheriger Überschlag was alles auf einen zukommt, ungenauer. Oder die Fahrt endet früher, weil das Budget am Ende ist.
Wie eingangs erwähnt - gäääähn - langweilig solche Beiträge, auch wenn sich die Macher als ganz große vorkommen.... 8-)

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Mary

Re: AW: Test Wohnmobil Anfänger Vergleich mit Hotel

Beitrag von Mary »

Nun ja es gibt eben immer Solche und Solche, meine Tochter war schon oft mit mir unterwegs, sie findet es prima und hat 0 Probleme mit Womocampen. Isa hast schon recht, unsere Kinder sind damit vertraut. :wink:

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Diesen Beitrag habe ich vor ein paar Wochen schon im Fernsehen gesehen. Solche Leute gibt es und bei denen ist es besser, wenn sie weiterhin ihren Urlaub im Hotel verbringen. Ob das aber alles so wahr ist, was sie in dem Beitrag gezeigt haben, das steht auf einem anderen Blatt. Man weiß ja wie die Medien sind, vielleicht wollten sie ein bisschen Werbung für die Hotels und Reisebüros machen. Für uns Wohnmobilisten ist das doch ganz gut, so finden wir auch weiterhin, immer ein freies Plätzchen. :D
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Hab mir eben das Filmchen angesehen, riecht doch ein wenig nach Auftragswerk...

Ein Miet-WoMo ist natürlich ein größerer Aufwand als das eigene (Einpacken etc.), beim ersten Mal ist man sicher langsamer (Markise ausrollen) oder macht Fehler (kein Satellitenempfang unter Bäumen). Aber würde jemand, der noch nie in ein Hotel gefahren ist, beim ersten Mal nicht auch Fehler machen?
Zum Schluss werden ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, was die Preise betrifft. Welches Hotel bekommt man in der Hauptsaison am Chiemsee um ca. EUR 50.- pro Person? Im Film werden ja für 2 Personen pro Woche EUR 800.- in Rechnung gestellt. Auf der anderen Seite steht jedoch ein durchaus realistischer Hauptsaisonpreis auf dem Campingplatz.

Aber es wurde von Marlies ja noch eine andere Frage gestellt, nämlich:
Mary hat geschrieben:
Habt ihr euch als Womoanfänger auch so oder ähnlich verhalten?

Ich habe in der Erinnerung gekramt.
Unsere erste WoMo-Reise war 1979 zu fünft mit einem Mietwomo in Canada und den USA. Mein Onkel und meine Tante lebten in Vancouver an der Westküste, dort wurde dann auch von Europa aus ein WoMo gemietet. Das Fahrzeug stand bei einem Vermieter auf einer Wiese, nach einer kurzen geschäftlichen Übernahme ohne große Einweisungen drückte er Papa den Autoschlüssen in die Hand und wünschte uns einen schönen Urlaub.

Die ersten Meter über diese Wiese schepperte alles so heftig, dass wir nur irritiert waren. Das Geschirr, das wir gemietet hatten, war bruchsicher und so beruhigten wir uns schnell, als wir merkten, dass uns doch nichts um die Ohren flog.

Vor dem Haus von Onkel und Tante wurde das Fahrzeug reisefertig gemacht und dann ging's los. Toll war's. Was wir nicht wussten, waren die Tankkapazitäten von Frischwasser-, Abwasser und Fäkalientank. Weder der Vermieter noch das Handbuch hatten Auskunft geben können. Der Vermieter hatte nur gemeint, es wäre genug.
Am ersten Abend hatten wir einen CP ohne V+E. Daran mussten wir ja nicht denken, wir hatten ja große Tanks. Am zweiten Tag hatten wir ebenfalls keine V+E, macht ja nichts, wir hatten ja große Tanks. Und wie im Witz kam der dritte Tag, wo wir auf einen schönen CP im Waterton Park wollten, der V+E hatte, aber voll war. Macht ja nichts, wir haben ja große Tanks.
Als Alternative wählten wir einen wunderschönen Platz in einem State Park (oder National Park, so genau weiß ich das nicht mehr) ganz in der Nähe. Zuerst wurde gekocht, dann wurde das Geschirr abgewaschen und da floss das Wasser nicht mehr ab... Die Losung des Abends war nur mehr: WC nicht mehr benutzen, Wasser nicht mehr benutzen. Irgendwo gab es auf dem Platz ein Trockenklo, die Körperpflege musste auf den nächsten Tag, wo wir dann auf dem CP unterkamen, verschoben werden. Sooo groß waren die Tanks also doch nicht.

Dennoch war der Abend sehr schön. Wir machten ein Lagerfeuer und ein Stinktier kam vorbei.

Gegen Ende der Reise trafen wir uns mit Onkel und Tante, die selbst einen Zelttrailer hatten, auf einem CP. Es wurde Abend, im WoMo waren alle Lichter an, Papa ging unter die Dusche und als er seinen Luxusalabasterkörper von Seife befreien wollte und die Wasserpumpe anlief, war es plötzlich im ganzen Fahrzeug stockdunkel. Eine Sicherung war geflogen. Aber Onkelchen hatte einen Werkzeugkasten mit Ersatzsicherungen mit...

So viel zu unseren Ersterfahrungen. Sie wurden in die Schublade "Lustige Erinnerungen" gesteckt, in der man von Zeit zu Zeit gerne kramt.

Beste Grüße,
Uli
Mary

Beitrag von Mary »

Ulrike,
das hast du aber gut beschrieben:
Macht ja nichts, wir haben ja große Tanks.
:lol:

Wenn man so schnell das Wasser verbraucht, kann es nicht schlecht werden.
Siehe auch die junge Frau, wie sie unter fließendem Wasser abwäscht. :lol:

Bei mir war das eher umgekehrt, wir bekamen eine erste sehr ausführliche Einweisung. Als die sagten, die Wassertanks haben nur soundsoviel Liter, blieb mir sofort im Kopf hängen: im Womo wird mit allem sparsam umgegangen :!: :!: :!: :idea:

Ich war sooooo sparsam mit dem Wasser, dass es letztlich nach dem ersten Wochenendausflug in den Harz, der Rest drin blieb im Tank und anfing nach Wochen keimig zu werden.

Das war mein Fehler, als ich das begriff, mußte ich sofort lernen den Wassertank bestmöglich zu entkeimen :lol: :roll: und vor allem nach der Tour zu entleeren.

Aber wenn die öfter solche aufgesetzten Drehbuchclips bringen im TV, werden die SPs wenigstens nicht noch voller. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“