Die Idioten von der Feuerwehr

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
friedhelm28
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymercamp64
Danksagung erhalten: 0

Die Idioten von der Feuerwehr

Beitrag von friedhelm28 »

Hallo zusammen

Das ist ein schönes Filmchen von der Feuerwehr.
"Wie ich finde sehr schön gemacht"

Siehe>>> [clicklink=] http://www.youtube.com/watch?v=jEA8CDlTOo8[/clicklink]

So ist es oft und der Film soll zum nachdenken anregen. :shock:
Mary

Re: Die Idioten von der Feuerwehr

Beitrag von Mary »

ja Friedhelm
gut gemacht und mir fiel auch sofort eine Situation ein, wo ich richtig wütend war und es nicht verstehen konnte ...

Als Feuerwehr, THW, Rettungskräfte usw. bei Magdeburg im Juni 2013 an der Elbe über die volle, zugestauete Autobahn A2 " mußte "
um Hochwasseropfern und anderen helfen zu wollen auf der anderen Seite, da blockierten ausländische LKWs die Rettungsspuren, blieben stehen, da fuhren sie sogar auf der
Elbebrücke mittig und THW kam nicht vorbei, trotz Signalhorn.
Die LKWs waren aus Polen, Littauen, Russen LKWs!!!
Ich war auch dazwischen über "fünf Stunden" zwischen den LKWs eingeklemmt mit Womo, und es ging in Tempo 5 km/h oder gar nicht mehr vorwärts.

Ich war entsetzt und wütend, dass es sowas gibt. Sie benutzen unsere Autobahnen, habe aber scheinbar nix gelernt um Rettungskräften freie Bahn zu lassen.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

... ich habe ja auch einige Jahre so auf dem Buckel. Früher reichte ein elektrisches Horn und ein kleines Blaulicht. Selbst wenn ich im Führungseinsatz mit dem Privatfahrzeug mit Gelblicht und RK-Schild zur Dienststelle (nicht legal - aber geduldet - vor 10 Jahren) fuhr, machte man mir die Bahn frei ohne Stinkefinger und ohne Vogelzeichen.
Heute braucht man ringsrum Blitzer und Hörner die einem im Einsatzwagen die Ohren "doof" blasen. Es ist echt schlimmer geworden.

Man wundert sich auch wieviele sich über Blaulicht und Horn beschweren. Dabei habe ich nur freie Fahrt, wenn ich beides gemeinsam einsetze. Wobei auch viele meiner "ehemaligen" (ich bin seit Okt. 2013 nicht mehr im Amt) Kollegen häufig an Kreuzungen dicht auf andere PKW auffahren und wenn sie dann einen Einsatz bekommen, trötten sie direkt los. Direkt was Abstand lassen und ich habe noch eine Ausweichmöglichkeit und der andere sieht nicht nur rot (oder gelb, weiß) und hört Lärm.

Übrigens von derartigen Filmen gibt es einige im Netz.

Gruß Hans
Rupert
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Rupert »

Hallo, ich bin auch so ein "Idiot" ... hab schon gedacht, ich muss mich gleich fürchterlich aufregen, aber so schlimm ist es nicht :cool1 :

netter Film. Gott sei Dank habe ich noch andere Erfahrungen machen dürfen - hängt aber vielleicht auch mit dem Umstand zusammen, das wir in einem 7000-Seelen-Dorf noch am Land leben und die Einsatzkräfte einen sehr hohen Stellenwert haben. Obwohl es auch mal vereinzelt vorkommt, dass es einem Mitbürger zu laut ist - aber das sind Einzelfälle. Laut Reader Digest sind die Feuerwehren die angesehenste Berufsgruppe vor z.B. den Ärzten etc. (Politiker hängen im letzten Drittel herum ...). Wir sind zwar keine Berufsfeuerwehr - aber dieses positive Image spüren wir Freiwilligen ebenfalls sehr gut. Es gibt zwar schon Unterschiede zu früher (wo nicht?) z.B. hat man früher mal selbst Hand angelegt und heutzutage ruft man für jeden Krimskrams die Feuerwehr, oder es kommt ab un zu vor, dass sich "amerikanische Verhältnisse" (verklagen wir mal alles und jeden - Rechtschutz haben wir ja und vielleicht schaut was raus ...) einbürgern - aber wie gesagt: Momentan leben wir noch auf einer Insel der Seeligen. Soll es lange noch so bleiben (http://www.ff-kuchl.at

lg
Rupert
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ganz schön heftig. Aber recht haben sie!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“