Vom Zelt zum Wohnmobil

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
outdoors
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0

Vom Zelt zum Wohnmobil

Beitrag von outdoors »

Hallo, ich bin Lars, 36 Jahre alt aus dem Emsland. Meine Freundin und ich machen schon seit Jahren Campingurlaub, bisher aber immer nur mit dem Zelt. Allerdings haben uns in dieses Jahr nach knapp 3 Wochen im Zelt dann doch ziemlich die Knochen weh getan. ;) Ich denke, das wird in den nächsten Jahren nicht unbedingt besser und deshalb überlegen wir jetzt, uns ein Wohnmobil oder eienen Wohnwagen zu kaufen, denn einen Urlaub ohne Camping können wir uns gar nicht vorstellen. Aus diesem Grund bin ich jetzt hier, um mich ein bisschen umzuhören und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Außerdem fühle ich mich unter Campern einfach wohl. :)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Re: Vom Zelt zum Wohnmobil

Beitrag von nelly »

Hallo Lars,

sei herzlich :wil5 !
Jaja, mit 36 gehört man schon langsam zum alten Eisen. :lach1 Da kennen so manche was von.
Ganz sicher wirst Du hier hilfreiche Tipps bekommen. VIel Spaß beim Lesen und Schreiben und Suchen wünschen Dir

Hannes und Nelly aus Westfalen
outdoors
Newbie
Newbie

Beitrag von outdoors »

nelly hat geschrieben: Jaja, mit 36 gehört man schon langsam zum alten Eisen. :lach1
Oh ja, das haben wir deutlich gemerkt, inmitten der Zwanzigjährigen... :D Danke für die nette Begrüßung!
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo Lars,

willkommen im Club. :D
Nun, früher oder später kommen die meisten Zeltler auf einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil, je nachdem wie die Interessen liegen. Alternative wäre auch wohl noch, auf einem Campingplatz solche "Hütten" zu mieten, da gibt es halt sehr viel Qualitätsunterschiede.
Früher oder später landen dann sicher 90% der Camper bei irgendwas mit einem festen Dach. Spätestens, wenn man mehrere Tage nacheinander den patschnassen SChlafsack ausgeschüttet oder die Nacht außerhalb des Zeltes, das Zelt im Sturm festhaltend, verbracht hat...... :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Hallo und herzlich Willkommen! Schön daß es Euch in dieses Forum gebracht hat. Viel Spaß im Forum und eine gute Wahl beim WW oder WOMO. Vielleicht interessiert Euch der ein oder andere Tipp auf unserer Homepage www.autoe.de. Gruß von der Bergstraße. Ella und Klaus... die mit dem Monster!
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

Servus outdoors,

willkommen im Forum!
Da hast Du übrigens 10 Jahre länger durchgehalten beim Zelten als ich! Respekt! Schon als mittelloser Student hab´ich mir in den 80ern einen doppelten Boden als Liegefläche in meinen Passat gebaut - der Anfang war gemacht, es gab keinen Weg zurück! Es sei Dir eine Warnung, man kommt von diesen fahrbaren Hütten nicht wer los (na ja, für spezielle Anwendungen - Typ einsame, unbewohnte Insel etc. haben wir auch im Womo meist unser Kompaktzelt dabei...)

Viel Spaß hier auf diesen Seiten und im künftigen fahrbaren Wohnuntersatz, egal was es nun wird, wünscht Euch

Toursit
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben:... Früher oder später landen dann sicher 90% der Camper bei irgendwas mit einem festen Dach....
Mich dünkt, hier geht es eher ums feste Bett. :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

.
Auch von mit ein herzliches Hallo! :)

Ob Wohnwagen oder Wohnmobil müsst ihr natürlich erst mal entscheiden.

Grob gesagt:
Wenn man lieber länger an einem Ort stehen will, der dann wohl meist ein teuerer Campingplatz ist und von dort aus das Umland mit dem Pkw erkunden will, sollte es ein WoWa sein.
Wenn man die Freiheit auch ohne Infrastruktur stehen zu können mag und gerne auch täglich den Stellplatz wechselt, dann wohl mehr ein WoMo.

Ich habe meine Entscheidung getroffen, darum bin ich hier! ;)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Lars,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier
wir haben auch mal so angefangen erst mal mit dem Zelt dann kam der Wohnwagen danach das Womo und die Entscheidung war richtig,jetzt sind wir schon 15 Jahre unterwegs mit dem Womo und könnte mir nicht anderes vorstellen ,
viel Spaß bei deiner Entscheidung ;)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gitte »

Herzlich :wil5 ..........

viel Spass hier und ein gutes Händchen für die endgültige Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“