Die onliner lachen über Tebartz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
aldebaran
Observer
Observer
Danksagung erhalten: 0

Re: Die onliner lachen über Tebartz

Beitrag von aldebaran »

Pego hat geschrieben:Atheisten sind im weitesten Sinne Humanisten die ebenfalls nicht unfehlbar sind, sie stehen daher in besonderer Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen.

Das wäre ja toll. Nur umfasst die Liste der Atheisten nicht nur Epikur, Seneca und Marie Curie sonder auch Che Guevara, Josef Stalin, Fidel Castro und Mao Zedong.

Von daher bleibe ich für den Moment bei der Einschätzung, das Dummheit, Gier, Geltungssucht und Selbsterhöhung keine Produkte einer theistischen oder atheistischen Kultur, sondern dem Menschen inneliegende Eigenschaften sind.

Daran ändert auch die komfortable Position der Atheisten im Falle des Limburger Skandals nichts.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Genau richtig! Atheisten sind im Grunde ja sowieso genau so auf dem Holzweg wie Religiöse. Denn auch sie geben vor etwas zu wissen, was man per definitionem einfach nicht wissen kann, anders gesagt, auch sie glauben etwas, nämlich dass es keinen Gott gibt. Wissen kann man das genau so wenig wie man wissen kann, dass es einen gibt. Da sie aber Glauben mit Wissen gleichsetzen, werden sie überheblich. Die einzige wirklich überzeugende Geisteshaltung ist die Agnostik.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ist doch eigentlich egal wie man es nennt, von mir aus kann jeder an den Klapperstorch glauben, oder an sonstige Sagen oder Märchen, für mich persönlich ist dieses Thema seit dem ich Volljährig wurde durch,

das einzige was mich wirklich noch stört ist diese Scheinheiligkeit und Verlogenheit und das schon seit 2013 Jahren
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

aldebaran hat geschrieben:
Pego hat geschrieben:Atheisten sind im weitesten Sinne Humanisten die ebenfalls nicht unfehlbar sind, sie stehen daher in besonderer Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen.

Das wäre ja toll. Nur umfasst die Liste der Atheisten nicht nur Epikur, Seneca und Marie Curie sonder auch Che Guevara, Josef Stalin, Fidel Castro und Mao Zedong.

Von daher bleibe ich für den Moment bei der Einschätzung, das Dummheit, Gier, Geltungssucht und Selbsterhöhung keine Produkte einer theistischen oder atheistischen Kultur, sondern dem Menschen inneliegende Eigenschaften sind.

Daran ändert auch die komfortable Position der Atheisten im Falle des Limburger Skandals nichts.

Und die Antikommunisten, Antisozialisten, die weniger oder gar nicht Fortschrittlichen, sind wieder unter sich....! Oh graus.....! Es wird noch sehr lange dauern bis auch die Letzten begriffen haben, entweder sie bestimmen sich selber oder sie werden bestimmt....!

Atheisten haben sich seit jeher selber bestimmt, und das aus gutem Grunde, wie wir hier wieder einmal mehr erfahren durften.

Aus rein persönlichen Gründen aber auch als Schutz vor eventuell weiteren Polemisierungen gegen meine Person ist für mich die Diskussion hier beendet.
aldebaran
Observer
Observer

Beitrag von aldebaran »

Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist.
Kurt Tucholsky
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Pego hat geschrieben:
Atheisten haben sich seit jeher selber bestimmt, und das aus gutem Grunde, wie wir hier wieder einmal mehr erfahren durften.

Ein Witz!
Selbstbestimmung hängt nicht davon ab, was jemand glaubt. Wie schon oben geschrieben: Auch Atheisten glauben etwas. Zu glauben, all die Anhänger der diversen kommunistischen Führer seien selbstbestimmt gewesen, tut schon fast weh, so absurd ist es.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“