Manfred
Genau du schreibst es. In einem anderen Forum wird das leidige Thema auch schon so beschrieben.
Ich fahre dann auch weiter. Habe sogar schon mehrmals irgendwo ganz allein gestanden, übernachtet kostenlos, Diese Preistreiberei sollte aufhören. Über TOP Platz habe ich nichts Gutes gehört in der Branche, die setzen auch nicht so schöne SPs rein, hauptsache die Kohle fließt.
Die verteilen ihr Produkt noch kostenlos hinterher?
Aber der BA verkauft dem Kunden ein Produkt für immer mehr Geld und löscht gleichzeitig SPs, also den wesentlichen Inhaltzum Teil.
Das grenzt ja fast an Betrug in meinen Augen.
Die bekommen von mir persönlich noch was zu lesen, bin gespannt auf deren Reaktion.
Zuvor werde ich noch etwas recherchieren um Fakten zu sammeln.
Marktwirtschaft ja, hin- o. her, aber ohne Gegenwind wird unser Hobby dann bald ausufern kostenmäßig.
Also ich fang an mit dem Gegenwind.
Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
Bordatlas schwächelt ... fehlende SPs
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bordatlas schwächelt ... fehlende SPs
Eine weitere Konsequenz ist, dass ich mein Abonnement der R.I. nicht mehr verlängert habe, als es im September auslief.
Ich finde immer weniger (für mich) interessante Artikel und dafür ist mir mein Geld zu schade, und der BA hat immer mehr nachgelassen.
Es gibt doch so viele kostenlose Alternativen im Netz, man muss dann halt bei mehreren Seiten nachschauen.
Ich finde immer weniger (für mich) interessante Artikel und dafür ist mir mein Geld zu schade, und der BA hat immer mehr nachgelassen.
Es gibt doch so viele kostenlose Alternativen im Netz, man muss dann halt bei mehreren Seiten nachschauen.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

"Ich finde immer weniger (für mich) interessante Artikel und dafür ist mir mein Geld zu schade...."
Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, dürfte wissen, das sowohl der Motorbuch- als auch der Dolde Verlag (PM/RI) im gegensatz zu den Großverlagen ( z.B. Bauer/Springer) überproportional von den Werbeeinahmen abhängig sind.
Frage: Hat schon mal jemand einen Totalverriss ( Gewichtsprobleme/schlechter Möbelbau usw) eines WoMos gelesen? Ist jemals der Marktführer deutlich kritisiert worden ? Da ich selbst mal in ähnlichem Metier gearbeitet habe, kenne ich die Macht der Anzeigen Aufgeber, wenn die ihr Geld etwas zurück halten, muß man andere Einahmequellen aktivieren, wobei wir wieder beim BA sind
Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, dürfte wissen, das sowohl der Motorbuch- als auch der Dolde Verlag (PM/RI) im gegensatz zu den Großverlagen ( z.B. Bauer/Springer) überproportional von den Werbeeinahmen abhängig sind.
Frage: Hat schon mal jemand einen Totalverriss ( Gewichtsprobleme/schlechter Möbelbau usw) eines WoMos gelesen? Ist jemals der Marktführer deutlich kritisiert worden ? Da ich selbst mal in ähnlichem Metier gearbeitet habe, kenne ich die Macht der Anzeigen Aufgeber, wenn die ihr Geld etwas zurück halten, muß man andere Einahmequellen aktivieren, wobei wir wieder beim BA sind
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Hallo,
Ein ehrliches Danke, Marlies, für dein Engagement.
Als Konsument bin ich grundsätzlich gerne bereit, für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen. Im Falle des BA wäre ein gutes Produkt ein solches, bin dem zumindest für Deutschland alle aktuellen Plätze angeführt sind.
Wenn jetzt aber vorhandene Plätze nicht mehr dabei sind, ist für mich das Produkt nicht mehr gut. Meine Konsequenz ist, dass ich die Ausgabe 2013 nicht wegwerfe, sondern weiterverwende. Einen neuen BA werde ich mir zumindest 2014 nicht kaufen.
(Meine Nutzung solcher Werke ist offensichtlich ein wenig anders, als bei den meisten hier. Auf der Fahrt durch Deutschland landen wir meist einmal hier, dann da. Da ist wenig vorausgeplant und auch nicht planbar. Auch Internet ist im Moment keine Option, weil wir in Deutschland keinen Internetzugang haben.)
Das Ganze ähnelt doch recht stark dem System des ADAC-Campingführers. Auch dort findet man nicht alle Campingplätze. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Beste Grüße,
Uli
Ein ehrliches Danke, Marlies, für dein Engagement.
Als Konsument bin ich grundsätzlich gerne bereit, für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen. Im Falle des BA wäre ein gutes Produkt ein solches, bin dem zumindest für Deutschland alle aktuellen Plätze angeführt sind.
Wenn jetzt aber vorhandene Plätze nicht mehr dabei sind, ist für mich das Produkt nicht mehr gut. Meine Konsequenz ist, dass ich die Ausgabe 2013 nicht wegwerfe, sondern weiterverwende. Einen neuen BA werde ich mir zumindest 2014 nicht kaufen.
(Meine Nutzung solcher Werke ist offensichtlich ein wenig anders, als bei den meisten hier. Auf der Fahrt durch Deutschland landen wir meist einmal hier, dann da. Da ist wenig vorausgeplant und auch nicht planbar. Auch Internet ist im Moment keine Option, weil wir in Deutschland keinen Internetzugang haben.)
Das Ganze ähnelt doch recht stark dem System des ADAC-Campingführers. Auch dort findet man nicht alle Campingplätze. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Beste Grüße,
Uli
Re: AW: Bordatlas schwächelt ... fehlende SPs
Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße,
Uli
Uli, danke, genauso ist es!
Gruß Marlies
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke Marlies für dein Statement. Ich hatte den BA erst einmal gekauft, wir sind ja noch relativ neu. Gleichzeitig auch den Promobil. Der gefiel mir eh besser. Ich habe schon überlegt, einen neuen BA zu kaufen - werde das aber natürlich jetzt bleiben lassen! 
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
In Friemersheim habe ich gerade mal "gestreetviewt" und gesehen, dass da ein Womo auf dem großen Platz im Dreieck Kaiserstraße - Kronprinzenstraße - Am Markt steht. Währe vielleicht eine Möglichkeit ...
Mal abgesehen davon: Zur Diskussion um den BA kann ich nur eins sagen: http://www.meinwomo.net ... auch als Android-App etc. verfügbar ... und alles kostenlos für Teilnehmer.
Mal abgesehen davon: Zur Diskussion um den BA kann ich nur eins sagen: http://www.meinwomo.net ... auch als Android-App etc. verfügbar ... und alles kostenlos für Teilnehmer.
Re: AW: Bordatlas schwächelt ... fehlende SPs
@garibaldi,
Danke, ja habe ich auch gesehen das Womo. Na schaun wir mal
Danke, ja habe ich auch gesehen das Womo. Na schaun wir mal