Schürze kaputt

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 19 Mal

Schürze kaputt

Beitrag von Aretia »

hallo liebes forum,

unser kleines womo ist kaputt :cry:

wir haben unserem besten freund das womo übers wochenende geliehen, um nach sylt zum surfcup zu fahren. und schwups, hat er beim ausparken auf einem supermarktparkplatz den neben ihm stehenden wagen angefahren. klar, zahlt unsere haftpflicht (er die hochstufung). leider ist unser womo dabei auch kaputt gegangen.

nun habe ich drei fragen:

1. kann man das kleben/ausbessern etc., oder muß die ganze leiste an der seite neu

2. kennt jemand im raum hamburg/norderstedt einen händler, der das so repariert, daß es am ende nicht zu sehen ist

3. hat jemand so einen schaden schon mal gehabt, und kann mir die kosten überschlagen?

traurige grüße
bine
a30cbfc0531a13bc34339f6d4d930eeb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Re: Schürze kaputt

Beitrag von Mary »

Ich hatte 2006 bei meinem ersten Womo auch solch ähnlichen Schaden.
Bin zum Händler und habe mir für 500€ ne neue hintere Stoßstange geholt (die mußte extra bestellt werden bei älteren Modellen)
plus Anbau für kleines Geld bei meiner Werkstatt um die Ecke. Ich wollte gerade das Womo verkaufen, hat dann nach der Reparatur auch gut geklappt.

Wenn ihr jemanden kennt, eine normale Karosseriebude reicht, (würde mal herumtelefonieren in eurer Gegend)
die das reparieren können, evt. kleben, spachteln, usw. lasst euch ein paar Kosten dazu nennen, das ist oft weitaus günstiger, als Original Teile ordern.
Aber es kommt darauf an, ob nur die Seite o. noch ein Stück vom hinteren Teil mit betroffen ist.

Aber bestimmt folgen hier noch gute Tipps von Anderen :-)

Viel Erfolg bei der Reparatur!
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Aretia »

:cry: danke dir

werden am sonntag erstmal den schaden begutachten... ärgerlich bleibt es trotzdem

lg
bine
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Hi,

ich würde mal in Eurem Ort oder näherer Umgebung schauen ob es einen Karosseriebauer gibt, der auch auf GFK-Reparatur spezialisiert ist.

Für mich als Laie mit zehn linken Daumen sieht das schon aus, als wenn man es reparieren könnte. Wäre nicht der erste Schaden, der bei einem "reiferen" Mobil repariert würde ...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Also ich denke auch, ein routinierter GFK-Bastler dürfte das ganz ordentlich hinkriegen ...
Dampfmaschien
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Eura Mobil 600 auf Peugeot J5

Beitrag von Dampfmaschien »

Hallo zusammen, Die Stoßstange kann man selber kleben mit Epoxidharz musst nur ein bisschen Geduld haben :D
Also alle Teile die geklebt werden müßen abbauen und in ein Beheizten Raum Bringen und Reinigen.
Die Splitter die vorhanden sind mit den Harz anleben und Trocknen lassen.
Dann mit Krebband die Lücken überbrücken und mit dem Harz ausfüllen und Trocknen lassen.
Wenn alles Trocken ist mit feinen Schmirgelpapier glätten.
Dann alles Staub frei machen und Farbe drauf und wieder anbauen. :D
willy13

Beitrag von willy13 »

Bei diesem Kunstoff wird GFK nichts bringen, diese Stoßstang wurde bei den älteren CI Modelen verwendet, dieser Kunstoff ist tiefgezogen auf ABS-Basis, da ist nicht viel mit Kleben, kunstoffschweißen könnte man diesen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“