... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit 600
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...
Wunderbarer Bericht, liebe Melitta, und immer so fröhlich und positiv gestimmt ... direkt ansteckend. Chiemgau und Tristesse habe ich auch noch nicht erlebt, obwohl wir viele Jahre dort ein Segelboot hatten und immer abwechselnd in die Berge gestiefelt sind und gesegelt haben. Als es uns jedoch einmal zu viel regnete, sind wir vor der Tristesse zum Flughafen Salzburg geflohen und nach Kos geflogen
.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Melitta,
sehr netter Bericht von euren Erlebnissen, klasse erzählt.....
Bayern ist schon ein großer Unterschied zu Norddeutschland, aber alles hat seinen Reiz. Vielleicht klappt es das nächste mal besser mit dem Wetter, ich drücke die Daumen.
sehr netter Bericht von euren Erlebnissen, klasse erzählt.....

Bayern ist schon ein großer Unterschied zu Norddeutschland, aber alles hat seinen Reiz. Vielleicht klappt es das nächste mal besser mit dem Wetter, ich drücke die Daumen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: xyx
Melitta, es freut mich, dass es Euch in meiner Heimat so gut gefallen hat. Noch viel, viel schöner ist es bei Sonnenschein, also nochmal herkommen.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
Jaja, nach "ins tiefste Bayern fahren" mach ich ja! spätestens nächstes Jahr! Versprochen!
@moni: weisst, wenn ich so "emotional beeinflusst" schreibe - dann ist es meist unmittelbar und sehr zeitnah am Erlebten. Einige Wochen später hat sich mein "Urteil" in der Regel relativiert. Ich war zum ersten Mal am Chiemsee und hatte in der Vorbereitung auf diese "Garten"-Reise viele Publikationen (schriftlich als auch elektronisch) durchforstet - und??? NIE aber auch wirklich NIE!!! war da was von "auf mich so trist wirkende Regenrealität" zu sehen. Und dann fährste um den Chiemsee und der Scheibenwischer ist ständig auf "Hochleistung" - na toll! Einige Orstdurchfahrten waren teils von Umleitungsbaustellen unschön "verziert" - da siehste halt dann die "Hinterhofecken der Hochglanzprospekte" mit brachgefallenen/aufgegebenen Gewerbeflächen oder auch etlichen "Kaputtnicks" (also Häuser, die vornehm beschrieben mehr als "erhablichen Sanierungsstau" aufweisen).
Mein lieber Grosser kam grad rein - er hatte die Sprit-Quittungen protokolliert/in Excel eingepflegt: er meinte (hochdeutsch in ingenieurstechnischer Korrektheit): ich müsste meine Fahrweise "überdenken". Lt. seiner Nachkontrolle hätte ich einen "Bleifuss" - häh??? Also ich fahr zügig, klar - aber nicht raserich! So meine 2500 bis 3000 Umdrehungen und der Motor schnurrt genüßlich vor sich hin! Wisst Ihr, was ich meinem "Schlaumeier" geantwortet habe??? Na juuht! Ick spann dann zukünftig "Lotte und den dicken Braunen" davor - dann jeehste aber nebenbei und kehrst die Äppel vonne Strasse! Min Juhtster! Auf so viel mit Schmackes vorgetragene "Berliner Schnauze" stutzt mein Klausemann leicht verschreckt, zieht den Kopf etwas zwischen die Schultern und verpieselt sich rückwärts aus meinem Büro! (breites Griensen in meinem Gesicht).
Werde nachher meinem "Süssen" seinen Lieblingspflaumenkuchen backen - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen - gelle!
LG Melitta
@moni: weisst, wenn ich so "emotional beeinflusst" schreibe - dann ist es meist unmittelbar und sehr zeitnah am Erlebten. Einige Wochen später hat sich mein "Urteil" in der Regel relativiert. Ich war zum ersten Mal am Chiemsee und hatte in der Vorbereitung auf diese "Garten"-Reise viele Publikationen (schriftlich als auch elektronisch) durchforstet - und??? NIE aber auch wirklich NIE!!! war da was von "auf mich so trist wirkende Regenrealität" zu sehen. Und dann fährste um den Chiemsee und der Scheibenwischer ist ständig auf "Hochleistung" - na toll! Einige Orstdurchfahrten waren teils von Umleitungsbaustellen unschön "verziert" - da siehste halt dann die "Hinterhofecken der Hochglanzprospekte" mit brachgefallenen/aufgegebenen Gewerbeflächen oder auch etlichen "Kaputtnicks" (also Häuser, die vornehm beschrieben mehr als "erhablichen Sanierungsstau" aufweisen).
Mein lieber Grosser kam grad rein - er hatte die Sprit-Quittungen protokolliert/in Excel eingepflegt: er meinte (hochdeutsch in ingenieurstechnischer Korrektheit): ich müsste meine Fahrweise "überdenken". Lt. seiner Nachkontrolle hätte ich einen "Bleifuss" - häh??? Also ich fahr zügig, klar - aber nicht raserich! So meine 2500 bis 3000 Umdrehungen und der Motor schnurrt genüßlich vor sich hin! Wisst Ihr, was ich meinem "Schlaumeier" geantwortet habe??? Na juuht! Ick spann dann zukünftig "Lotte und den dicken Braunen" davor - dann jeehste aber nebenbei und kehrst die Äppel vonne Strasse! Min Juhtster! Auf so viel mit Schmackes vorgetragene "Berliner Schnauze" stutzt mein Klausemann leicht verschreckt, zieht den Kopf etwas zwischen die Schultern und verpieselt sich rückwärts aus meinem Büro! (breites Griensen in meinem Gesicht).
Werde nachher meinem "Süssen" seinen Lieblingspflaumenkuchen backen - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen - gelle!
LG Melitta
Re: AW: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...
Melitta, fahrt dort noch mal hin, wenns Wetter besser prognostiziert wird.
Wir sind 2006/2007 mit Fahrrad um dem Chiemsee, bei Sonnenschein herrlich, dann nach Übersee wo das Womo stand und von dort aus fast nach Rosenheim mit dem Fahrrad, ich sagt dir, eine Augenweide ist das dort, wenn es nicht regnet.
Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
Wir sind 2006/2007 mit Fahrrad um dem Chiemsee, bei Sonnenschein herrlich, dann nach Übersee wo das Womo stand und von dort aus fast nach Rosenheim mit dem Fahrrad, ich sagt dir, eine Augenweide ist das dort, wenn es nicht regnet.
Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
-
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Wir sind nächstes Wochenende (27.-29.09.2013) beim
6. Nord- Stammtisch in Mardorf
-
- Participant
- Wohnmobil: Frankia
breezer hat geschrieben:Wir sind nächstes Wochenende (27.-29.09.2013) beim

Wir auch!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Wir sind da: [clicklink=]viewtopic.php?f=130&t=18204[/clicklink]
und freuen uns schon wie blöd so einige alte und neue Freunde wiederzusehen!
und freuen uns schon wie blöd so einige alte und neue Freunde wiederzusehen!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Andreas,
über den 6. Nordstammtisch wurde ja nun schon einiges geschrieben.
Letztes Wochenende waren wir zum 3. mal dieses Jahr in Dangast, hatten tolles Wetter für diese Jahreszeit und wieder viel Spaß auf den ziemlich leeren Platz.
Ich kann nachher noch ein paar Bilder hier einstellen!
über den 6. Nordstammtisch wurde ja nun schon einiges geschrieben.
Letztes Wochenende waren wir zum 3. mal dieses Jahr in Dangast, hatten tolles Wetter für diese Jahreszeit und wieder viel Spaß auf den ziemlich leeren Platz.
Ich kann nachher noch ein paar Bilder hier einstellen!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin,
wir haben das Oktoberfest im Expocamp Wertheim besucht &. das Outletcenter!
Klasse Händler, mit tollen Workshop's.
Wir haben uns dort den neuen Arto angeschaut - und sind schwer begeistert (!) Auch wenn das eigentlich nicht "unsere" Fahrzeugklasse ist.... Aber gefallen hat der uns schon
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
wir haben das Oktoberfest im Expocamp Wertheim besucht &. das Outletcenter!
Klasse Händler, mit tollen Workshop's.
Wir haben uns dort den neuen Arto angeschaut - und sind schwer begeistert (!) Auch wenn das eigentlich nicht "unsere" Fahrzeugklasse ist.... Aber gefallen hat der uns schon

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.