So ..
dann habe ich das Teil mal bestellt. Bin gespannt. Werde dann mal vom Einbau berichten.
Gruß
Stefan
SOG Wofür braucht man das ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 0
Re: SOG Wofür braucht man das ?
Na, na, mir hat aktuell gerade einer erzählt, daß der Bongo bei 2 Personen ca. 1 Woche ausreicht.Lira hat geschrieben:Das wird immer erzählt, dürfte aber ins REich der Märchen gehören, wenn gegessen, getrunken und alles auch wieder irgendwo ausgeschieden wird - und das Irgendwo das Pöttchen ist. Bin aktuell mit 3 Wohnmobilen unterwegs, einmal zwei, einmal 3 Personen, die müssen jeden zweiten Tag spätestens leeren. Achso, hab den Fred noch nicht weitergelesen, vielleicht kommen ja noch mehr lustige ÜberraschungenKnaus800 hat geschrieben: 2 Erwachsene 1 Kind. Ich gehe von ca. 3 bis 4 Tage autark aus. Kommt das hin?
Gruß
Stefan
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Irgendwie kommt mir nun im Nachhinein die Überlegung, warum unser Hund nachts beim Türenschlagen
des Nachbars so unruhig war.

Ich muss Lira beipflichten, als wir Cassettentoilette hatten, hat diese durchschnittlich 2 Tage ausgereicht, bei allen anderen Angaben
muss ein Teil in andere Schüsseln oder Büsche geflossen sein.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sag ich doch, rgk -
und weil ich eine Vieltrinkerin bin - reichts mir auch maximal 3 Tage, wenn ich allein bin - und ich hab die größere Kassette.
Zurückkommend aufs Thema:
Ich habe mir in dem aktuellen Wohnmobil auch eine Sog einbauen lassen. Weil ganz einfach - es gibt Pöttchen, die stinken von Haus aus und manche eben nicht. Ich hatte einen Stinker erwischt, das hat mir einfach echt gestunken.
Chemie kommt mir nicht rein, weil ich auch mal wo auswerfen will, wo Chemie nicht erwünscht ist und Chemie so hoch dosiert werden muss, damit sie wirklich alles überdeckt. Meiomei, es gibt halt mal Gerüche, die das Leben erzeugt. Und wenn einer einem an der Entsorgung das Pöttchen zwischen die Füsse schmeisst werde ich unfreundlich, obwohl das immer wieder passiert. Ich mache das nicht - aber bei täglichem bzw. zweitäglichem Ausleeren sind auch im warmen Süden nicht so viele Gerüche und Gase produziert, die wirklich schlechte Umweltgerüche erzeugen. Alles eine Frage der Dosierung - und unter Dosierung verstehe ich auch - Ausleeren. Auch ausleeren, wenn es noch laaaange nicht erforderlich ist. Hilft.
Grüssle aus dem nun herbstlichen Griechenland bei 28Grad....
und weil ich eine Vieltrinkerin bin - reichts mir auch maximal 3 Tage, wenn ich allein bin - und ich hab die größere Kassette.
Zurückkommend aufs Thema:
Ich habe mir in dem aktuellen Wohnmobil auch eine Sog einbauen lassen. Weil ganz einfach - es gibt Pöttchen, die stinken von Haus aus und manche eben nicht. Ich hatte einen Stinker erwischt, das hat mir einfach echt gestunken.

Grüssle aus dem nun herbstlichen Griechenland bei 28Grad....

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
weisst du doch, das sind die Dauerautarken!rgk hat geschrieben:[quote="Lira"
Na, na, mir hat aktuell gerade einer erzählt, daß der Bongo bei 2 Personen ca. 1 Woche ausreicht.

-
- Enthusiast
Jau Thomas,thomasd hat geschrieben: weisst du doch, das sind die Dauerautarken!
das Nudel-und Salatwasser schüttet man unter's Womo und täglich holt man eine Giesskanne Frischwasser.
An den Büschen müffelt es bei heißem Wetter stärker als daß je eine Thetford mit oder ohne SOG damit
konkurieren kann.
Und dies alles bei fortgeschrittener Inkontinenz.

-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
....der 100.000 Liter Abwassertank... Hatten wir grad am We neben uns...
Sog macht Sinn - egal ob oder mit Chemie
Im Eura hatten wir 3 Cassetten mit, die mit 2 Erwachsenen und 2 Kids am We auch voll wurden !
...allerdings schaffen wir das auch nun mit dem Tank ohne Probleme
aber auch der hat eine Sog - allerdings übers Dach 
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Sog macht Sinn - egal ob oder mit Chemie

Im Eura hatten wir 3 Cassetten mit, die mit 2 Erwachsenen und 2 Kids am We auch voll wurden !
...allerdings schaffen wir das auch nun mit dem Tank ohne Probleme

-
- Enthusiast
Handelt es sich wirklich um eine SOG Einrichtung mit Abluftgebläse oder nur um die serienmässigstefan_b hat geschrieben:....allerdings schaffen wir das auch nun mit dem Tank ohne Problemeaber auch der hat eine Sog - allerdings übers Dach
von Concorde verbaute Festtankentlüftung?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
SOG über Dach halte ich für normal, wo sonst gegören Schornsteine hin.
Der 100 000l-Abwassertank wird ja über die "Zaubereimer" verklappt. An den Eimern wäre eine SOG von Vorteil!

Der 100 000l-Abwassertank wird ja über die "Zaubereimer" verklappt. An den Eimern wäre eine SOG von Vorteil!

-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !rgk hat geschrieben:Handelt es sich wirklich um eine SOG Einrichtung mit Abluftgebläse oder nur um die serienmässigstefan_b hat geschrieben:....allerdings schaffen wir das auch nun mit dem Tank ohne Problemeaber auch der hat eine Sog - allerdings übers Dach
von Concorde verbaute Festtankentlüftung?
Wir haben eine SoG im Fahrzeug verbaut ! Die original Absaugung ist Mist ! Unser Concorde wurde von uns nach Kundenwunsch gebaut... Bei uns ist so manches nicht Serie - mittlerweile auch nicht mehr die Batteriewelt !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin Moin,
wofür man die Sog benötigt??? Damit es nicht riecht
Ohne Sog ist sicherlich möglich - dann aber mit geöffneter Dachhaube 
Sog sollte schon sein. Thema Klopapier - wir nutzen schon "immer" das Danke 2 Lagen Papier seit gefühlt 30 Jahren.. Und hat immer gut funktioniert !
wofür man die Sog benötigt??? Damit es nicht riecht

Sog sollte schon sein. Thema Klopapier - wir nutzen schon "immer" das Danke 2 Lagen Papier seit gefühlt 30 Jahren.. Und hat immer gut funktioniert !