z.B. ich falle darauf rein. Bisher habe ich die Preise an "meiner" Tankstelle erst gesehen wenn ich zum Lebensmittel einkaufen drann vorbei gefahren bin. War der Preis günstig bin ich nach Hause und hab dann das WoMo voll getankt, jetzt kann ich, bei günstigem Preis, gleich mit dem WoMo loß. Leider bin ich kein Hellseher, der im voraus weiß wann "meine" Tanke die Preise ändert.
Ach so, natürlich ist mein Weg zur Tanke nicht so weit, das ich die Ersparnisse gleich verbrate.
Was hier gerade in der Probe ist gibt es im südlichen Nachbarland schon länger siehe:[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 73#p317473[/clicklink]
Spritpreise-endlich werden sie transparent
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
Re: Spritpreise-endlich werden sie transparent
..............also was mich persönlich an diesem Programm auffällt. Ich wohne im Aachener Süden rund 2 km vom Tor zur Nordeifel. Gebe ich meine PLZ ein und wähle 10 km, dann erzählt der mir alle Tankstellen in Richtung Nordwesten bis rauf nach Herzogenrath. Jedoch die nächsten Tankstellen Richtung Süden (Eifel) verschweigt es. Erst wenn ich den nächsten Eifelort benenne, rund 5 km entfernt, dann werden auch die Eifeltankstellen berücksichtigt.
Für das Programm scheint es einen Unterschied zwischen 520xx und 521xx zu geben, der nicht nur kilometerabhängig ist.
Hans
Für das Programm scheint es einen Unterschied zwischen 520xx und 521xx zu geben, der nicht nur kilometerabhängig ist.
Hans
-
P+V
- Explorer

- Wohnmobil: Chausson Flash 02
Guten Morgen zusammen,
ich nutze schon seit längermen die App von "mehr-tanken".
Ist zum Probebetieb zuglassen!
Gibt es als www, http://www.mehr-tanken.de
als Android, Windows Phone und Apple APP.
Kann sagen, dass sie bei mir sehr gut funktioniert!
Gruß
Volker
ich nutze schon seit längermen die App von "mehr-tanken".
Ist zum Probebetieb zuglassen!
Gibt es als www, http://www.mehr-tanken.de
als Android, Windows Phone und Apple APP.
Kann sagen, dass sie bei mir sehr gut funktioniert!
Gruß
Volker
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Logged in via: iPhone
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Also ich bekomme im Umkreis von 10 km 5 Tanken angezeigt, das ist auf dem Land schon mal der Umkreis beim Einkaufen, also sehr wohl rentabel.Lira hat geschrieben:Das ist vielleicht für BAllungszentren mit einem dichten Tankstellennetz gut - aber auf dem flachen Land wo die nächste GElegenheit 15 oder 20 km entfernt ist, hilfts nicht viel....
Trotzdem danke!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
In unserer Region allerdings doch nicht, da Ösireich natürlich nicht dabei ist.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ich nutze die Telekom-App und bin recht zufrieden.
Mehr-Tanken ist sehr ungenau, sie haben aber wohl noch einen Probebetrieb mit den Daten der Markttransparenzstelle, mal sehen, wie das demnächst aussieht.
ADAC ausprobiert und gleich wieder gelöscht, taugt gar nix und will viel zu viele Rechte auf dem Telefon (Anruflisten einsehen...etc.)
Bei 10 Cent Unterschied denke ich schon drüber nach, auch mal 10 oder 20 km weit zu fahren, mein Auto verbraucht etwas über 5 Liter, es gehen ca 50 L rein, da spare ich schon ein paar Euro, die ich gerne als Humantreibstoff
wieder investiere...
Man muss halt ein wenig rechnen, ansonsten tanke ich auch mal nur 10 Liter an einer Tankstelle, wenn es grad billig ist und nicht mehr reingeht, oder ebenso, wenn es grad teuer ist und ich tanken muss.
Billiger wird der Sprit durch diese Informationen sicher nicht. Warum auch.
@Janoschpaul: Für Ösi-Land gibt es schon länger als in D gute Spritpreis-Apps. Die sind meistens sogar besser als die deutschen Apps.
Ich spreche für den Android-Markt. Angefressenes Obst mag ich nicht und es kommt mir nicht ins Haus.
Mehr-Tanken ist sehr ungenau, sie haben aber wohl noch einen Probebetrieb mit den Daten der Markttransparenzstelle, mal sehen, wie das demnächst aussieht.
ADAC ausprobiert und gleich wieder gelöscht, taugt gar nix und will viel zu viele Rechte auf dem Telefon (Anruflisten einsehen...etc.)
Bei 10 Cent Unterschied denke ich schon drüber nach, auch mal 10 oder 20 km weit zu fahren, mein Auto verbraucht etwas über 5 Liter, es gehen ca 50 L rein, da spare ich schon ein paar Euro, die ich gerne als Humantreibstoff
Man muss halt ein wenig rechnen, ansonsten tanke ich auch mal nur 10 Liter an einer Tankstelle, wenn es grad billig ist und nicht mehr reingeht, oder ebenso, wenn es grad teuer ist und ich tanken muss.
Billiger wird der Sprit durch diese Informationen sicher nicht. Warum auch.
@Janoschpaul: Für Ösi-Land gibt es schon länger als in D gute Spritpreis-Apps. Die sind meistens sogar besser als die deutschen Apps.
Ich spreche für den Android-Markt. Angefressenes Obst mag ich nicht und es kommt mir nicht ins Haus.