Gasflaschen Kroatien
- Aretia
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura HB690
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Gasflaschen Kroatien
Hallo liebes Forum
Mangels guter WLAN Verbindung kann ich nicht suchen, ob schon mal wer die frage gestellt hat. Wir sind in unserem ersten abrbteuerzrlaub Wohnmobil . es hat uns nach Kroatien verschlagen. Sind derzeit an der plitvice Seenplatte. Gestern war die 11 Kilo Buddel leer. Haben nun die fast volle 5 Kilo Buddel dran. Dachte, man kann die hier auffüllen. Im Inland keine Chance. An der Küste wohl eher. Hatte dazu aber gelesen , dass das in Kroatien/Istrien nicht mehr gehen soll ? Irgendwer Erfahrungen dieses Jahr Gemacht? Haben Tagsüber Kühlschrank dran, morgens Kaffee, abends Koch ich meist was. Wie lange mag ne volle 5 Kilo Flasche halten ? Gibst ne Liste von tauschstationen oder einfach versuchen ? Sorry für So kurz angebunden. Der Empfang ist Hier schlecht. Aber Camping ist voll klasse. Wir genießen die Tour in vollen Zügen. Lg bine
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Mangels guter WLAN Verbindung kann ich nicht suchen, ob schon mal wer die frage gestellt hat. Wir sind in unserem ersten abrbteuerzrlaub Wohnmobil . es hat uns nach Kroatien verschlagen. Sind derzeit an der plitvice Seenplatte. Gestern war die 11 Kilo Buddel leer. Haben nun die fast volle 5 Kilo Buddel dran. Dachte, man kann die hier auffüllen. Im Inland keine Chance. An der Küste wohl eher. Hatte dazu aber gelesen , dass das in Kroatien/Istrien nicht mehr gehen soll ? Irgendwer Erfahrungen dieses Jahr Gemacht? Haben Tagsüber Kühlschrank dran, morgens Kaffee, abends Koch ich meist was. Wie lange mag ne volle 5 Kilo Flasche halten ? Gibst ne Liste von tauschstationen oder einfach versuchen ? Sorry für So kurz angebunden. Der Empfang ist Hier schlecht. Aber Camping ist voll klasse. Wir genießen die Tour in vollen Zügen. Lg bine
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Gasflaschen Kroatien
ungefähr halb so lange wie die 11kg-Flasche.Aretia hat geschrieben: Wie lange mag ne volle 5 Kilo Flasche halten ?

- Aretia
- Enthusiast
Vielen dank
nach einer halben Flasche kroatischen Weins und der Gelassenheit eines Stuhles zauberst du mir zumindest ein Lächeln ins Gesicht. Da wir ja aber neucamper sind, fehlen uns noch ganz viele Erfahrungen, wie zum Beispiel die einzelnen Verbraucher ...

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich denke, im Sommer solltet Ihr mit den 5 kg schon 2 Wochen locker auskommen. Sicher kann man da zwar nie sein, aber meine Erfahrung spricht dafür.
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Erkundige Dich nach INA Niederlassungen oder INA Plin Gaz.
Viele Campingplätze füllen ebenfalls.
Vielleicht geht ja Dein Telefon besser als der Rechner oder läuft
das Handy auf Gas?
Viel Erfolg
Horst
Viele Campingplätze füllen ebenfalls.
Vielleicht geht ja Dein Telefon besser als der Rechner oder läuft
das Handy auf Gas?
Viel Erfolg
Horst
- Aretia
- Enthusiast
Danke Garibaldi. Das klingt gut
@horst danke für den Ina tip. Nein,mein Handy läuft auf WLAN. Aber leider nur direkt an der Rezeption. Da ist das laufen sehr mühsam 

- nathan
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 680
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Fast überall in Kroatien kannst Du Deine Gasflaschen füllen lassen, egal welche nationalen Flaschen Du hast. In jedem Städtchen gibt es eine Gasstation (kroatisch "Plin") frag Dich einfach durch.
- Aretia
- Enthusiast
Danke. Morgen sind wir wieder an der Küste. Hier im Landesinneren ist das nahezu unmöglich. Lg bine
- Aretia
- Enthusiast
hallo zusammen,
seit gestern nacht sind wir zurück. freunde von uns mit selbem ziel haben uns am sonntag eine volle 11er-flasche mitgebracht. 5er hat aber gehalten. passiert uns nicht wieder ^^
waren im nationalpark velebit. kann ich jedem naturliebhaber nur empfehlen. eine nacht darf man dort oben im auto schlafen. tolle lanndschaft, tolle aussicht, tolle wanderwege - und vor allem - nicht soooooo schrecklich überlaufen wie die pliwitzer seenplatte.
dannach auf pag - camping simuni - 14 euro mit der acsi card - super schön - man muß nich vom platz runter, um sich mit allem zu versorgen
dannach auf krk mit freunden - camping glavotok (16 euro mit der acsi card) - kommt um längen nicht an simuni ran!
zurück dann in einem rutsch - mit 84 ps keine gute idee ^^ 20 stunden für ca 1400 km
heute früh ins bett.
wenn ich die fotos kleiner bekommen, stelle ich morgen welche zum velebit nationalpark ein. für uns das highlight des urlaubs.
lg
bine
seit gestern nacht sind wir zurück. freunde von uns mit selbem ziel haben uns am sonntag eine volle 11er-flasche mitgebracht. 5er hat aber gehalten. passiert uns nicht wieder ^^
waren im nationalpark velebit. kann ich jedem naturliebhaber nur empfehlen. eine nacht darf man dort oben im auto schlafen. tolle lanndschaft, tolle aussicht, tolle wanderwege - und vor allem - nicht soooooo schrecklich überlaufen wie die pliwitzer seenplatte.
dannach auf pag - camping simuni - 14 euro mit der acsi card - super schön - man muß nich vom platz runter, um sich mit allem zu versorgen
dannach auf krk mit freunden - camping glavotok (16 euro mit der acsi card) - kommt um längen nicht an simuni ran!
zurück dann in einem rutsch - mit 84 ps keine gute idee ^^ 20 stunden für ca 1400 km

wenn ich die fotos kleiner bekommen, stelle ich morgen welche zum velebit nationalpark ein. für uns das highlight des urlaubs.
lg
bine
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Bine,
schön wieder von Euch zu hören. Habt Ihr Euch von Pag ein bisschen mehr angeschaut? Ich finde die Insel absolut faszinierend. Der Camping Glavotok ist von der Ausstattung her nicht so üppig, da hast Du recht, dafür finde ich die Lage wirklich wunderschön. Ist halt eher was zum Seele baumeln lassen ...
schön wieder von Euch zu hören. Habt Ihr Euch von Pag ein bisschen mehr angeschaut? Ich finde die Insel absolut faszinierend. Der Camping Glavotok ist von der Ausstattung her nicht so üppig, da hast Du recht, dafür finde ich die Lage wirklich wunderschön. Ist halt eher was zum Seele baumeln lassen ...