Heki u. Dachfenster reinigen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F
Danksagung erhalten: 13 Mal

Heki u. Dachfenster reinigen

Beitrag von cruiser1941 »

Hallo an @

Die Heki- u. Dachfenster haben mit der Zeit in den Zwischenraeumen Staub u. Schmutz angesetzt.
Meine Frage: Wie bekommt man diese wieder sauber, ohne die Fenster ausbauen zu muessen?
Gibt es dafuer Tipps und Tricks?
Bin gespannt auf die Rueckantworten, und sage schon mal im voraus "Danke schoen". :merci

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Re: Heki u. Dachfenster reinigen

Beitrag von he76xe »

Hallo Boby, hallo Waltraud,

bei unserem Heki musste Klaus erst mit dem Akkuschrauber viiiiele Schrauben rausdrehen.

Nun haben wir ja auch schon ein älteres Modell, (1999) vielleicht sind die moderneren Hekis reinigungsfreundlicher montiert.

( Was mich wundern würde, wenn ich an "praxisorientierte" Einbauten in moderneren Mobilen denke :mrgreen: )

Liebe grüße und viel Spass beim putzen

Anette
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Ihr Zwei,
ich sprüh den Acrylglasreiniger satt aufs Tuch und zieh das durch die Zwischenräume, bei unserem Mobil komm ich damit überall rein. Wir haben allerdings auch nur noch weit aufstellbare Dachfenster.
Germany
nathan
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 680
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von nathan »

Hallo,
ich habe im Waschraum eine große belüftete Dachluke (Hymer) da geht nichts mit Lappen durchschieben. Großen langen Drahthaken von einem zum anderen Ende durchgefummelt, dann Schnur mit getränktem Lappen dran und durchgezogen. Kommst aber nicht so recht in die Ecken. Sch...arbeit mit teilweise nur befriedigendem Ergebnis. Habe die Dachluke auch schon mal ausgebaut, dazu braucht man dann aber (Hymer) neue Radialsicherungsscheiben!!! (Verlang die mal bei deinem Hymerhändler, dann bist du schneller in der Psychatrie wie der Mollath). Nicht mehr nach oben schauen, dann sieht man den Dreck nicht ist auch nicht das Erbauenste. Also wer hat bessere Vorschläge?
Wolle

Beitrag von Wolle »

nathan hat geschrieben:ich habe im Waschraum eine große belüftete Dachluke (Hymer)
Die habe ich letzte Woche demontiert und die Zwischenräume mit Flaschenbürsten gereinigt. Ist sauber geworden auch in Ecken und Kanten.

Befestigt habe ich die Haube dann mit Stellringen 8 mm V2A DIN 705.

Gruß
wolle
Antworten

Zurück zu „Aufbau“