Caravan Messe in Düsseldorf

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Caravan Messe in Düsseldorf

Beitrag von thomasd »

MatthiasG hat geschrieben:ICH hasse diese Raumbäder absolutes NoGo.
Moin,
ich war mir anfangs auch unsicher, ob das nicht nur verschenkter Raum ist. Nun nach 1,5 Jahren mag ich es jeden Tag mehr. Die Vorteile sind einfach,
dass man dort schon fast alle Klamotten unter bekommt und nicht immer alle Zimmer ablaufen muss, bis man seine Kleidung zusammen hat. :lach1
Gut, einen 1,4m breiten Waschtisch braucht man nicht unbedingt, aber den 1,4m Spiegelschrank findet meine Frau schon ganz gut.
Der Weg zurück wird wohl nicht einfach, wenn man dann wieder in einem "Loch" steht und vor lauter Enge kaum das Handtuch entfalten kann. :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Wir waren am Samstag gegen 11 Uhr auf der Messe und es war so voll ein Gedränge vor und in den Wohnmobilen wie ich es selten auf der Caravan erlebt habe.
Bei fast allen Markenherstellern war es voll, aber sehr voll war es bei den Untermarken der Markenfirmen zb bei Sunlight, Carado und zb der neue Forster, der Untermarke von Euramobil
Dort gab es fast Prügeleien bei dem Gedränge und Geschubse....nach 10 Minuten Wartezeit war ich mal kurz im Forster drin, hat mir aber nicht gefallen.
Da wo ich Gedrängel erwartet hätte bei den billig Discountern ....gähnende Leere...nur vereinzelte
Interessenten. So habe ich mir dann Pla Therry Giottoline und diverse andere Discountermarken angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen das wir die nicht so mögen, wer die Reklamebilder in den entsprechenden Magazinen angeschaut hat und dann die Wirklichkeit vor allem innen anschaut der sieht bei genauem hinschauen was ich meine.

Ein Knaller waren die Bürstner Fifty Five Modelle
Alles inklusive sogar die Markise für 56.500 €
Selbst Navi und Rückfahrkamara Lederlenkrad Alufelgen usw war alles mit drin, ein entsprechender Adria war da fast 8000 teurer und ein ähnlicher Hymer war gut14000. € teurer
Sobald ich in Rente bin gehe ich auf diese Messe nur noch in der Woche
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

Urban hat geschrieben:...
Sobald ich in Rente bin gehe ich auf diese Messe nur noch in der Woche

Genau! - Ich bin zwar nicht in Rente, konnte dennoch gestern (Montag) zur Messe. Da war es offensichtlich wesentlich angenehmer und weniger überlaufen. Ich habe mich an einigen Ständen auch längere Zeit mit dem Fachpersonal unterhalten können - und bin länger geblieben, als ich ursprünglich geplant habe. - Mit "platten" Füßen und zufrieden über den Tag bin ich dann (mit öffentlichen Verkehrsmitteln -- im Ticketpreis enthalten innerhalb des Verkehrsverbundes) mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gekommen. - Jetzt warte ich wieder auf die Rente - und darauf, dass mir jemand irrtümlich viel Geld überweist - denn auf dem PhoeniX-Stand habe ich schon etwas gefunden, was mir gefallen würde (abgesehen vom 6-stelligen Preis - vor dem Komma!).
Erhard (Tuppes)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

tuppes hat geschrieben:... Jetzt warte ich wieder auf die Rente - und darauf, dass mir jemand irrtümlich viel Geld überweist - denn auf dem PhoeniX-Stand habe ich schon etwas gefunden, was mir gefallen würde (abgesehen vom 6-stelligen Preis - vor dem Komma!).
Noch so einer! :lach1
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

und es war so voll ein Gedränge vor und in den Wohnmobilen wie ich es selten auf der Caravan erlebt habe.

Das dürfte u.a. an den Werbespots im Fernsehen liegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den Vorjahren für den Caravan-Salon im TV geworben wurde.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Gitte »

Wo ich die menge Menschen am Samstag gesehen habe die alle auf die Messe geströmt sind wundert mich das nicht. Der Parkplatz war Menschenleer und ruhig....ausser den Flugzeugen. :)
Neu ankommende wurden im Konvoi ausserhalb untergebracht, schon Wahnsinn was die Messe Besucher anzieht.

MatthiasG, ich persönlich wollte mein Raumbad nicht missen, es gibt doch nichts schöneres. Mit der Sitzgruppe von dem Midi bin ich auch deiner Meinung, die ist zu klein ausgefallen. Aber die mußten halt mit dem Gewicht runter bei dem Fahrwerk und irgendwo wird halt eingespart. Dafür ist die Küche groß.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

wir haben uns gestern auf der Messe umgesehen. Ob es gravierende Neuigkeiten gab kann ich nicht beurteilen. Wir haben uns Wohnmobile aller Klassen angesehen, aber besonders haben wir Wohnmobile der Preisklasse oberhalb einer halben Millionen Euro in Augenschein genommen, denn wann hat man sonst mal die Gelegenheit in solch einen Luxus die Nase hineinzustecken.
Die Messe war gut besucht, besonders voll war es in der Zubehörhalle. Hier habe ich mir bei SAWIKO eine für uns vernünftige Rollerbefestigung angeschaut, doch leider sind diese Befestigungskeile erst ab 2014 Lieferbar. Bei Crystop wurden mir wichtige Tipps zur Einstellung unserer Sat Anlage gegeben.
Bei den Wohnmobilen hat mir persönlich besonders der Frankia Alkoven A 680-50 Plus mit Rundsitzgruppe gefallen. Kimmy hat besonders einen RMB ins Herz geschlossen, der aber leider preislich nicht in unsere Mobilen Welt liegt. Besonders freundlich waren die Messeleute bei Carthago, wobei die Hymerleute eher desinteressiert waren. Interessant war für mich die Erkenntnis, das Wohnmobile, die in diversen Hochglanzprospekten abgebildet sind, ein unglaubliches Raumgefühl vermitteln, aber wenn man tatsächlich drin steht, ist man doch sehr enttäuscht, wie eng es darin ist.
Fazit unseres Messebesuches ist, dass wir schon fanden, dass es wunderschöne Wohnmobil gibt, aber wir dennoch mehr als zufrieden mit unserem jetzigem sind.
@ Nelly nochmals Danke für die Tickets!
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Da nich für :curtsey:
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Ich war heute auf dem Caravansalon. Es war relativ leer. Womos in Ruhe von innen zu beschauen war problemlos möglich.

Klar, man hat immer die Überlegung im Kopf wenn ich heute ein neues Womo kaufen wollte was käme dann in Betracht.

Meine Favoriten sind (jeweils auf Basis 5-Tonner Sprinter) der integrierte Hymer Starline und die teil-integrierten Wochner und Frankia.

Aber wie gesagt, es sind nur Überlegungen. Kosten ja auch ne Kleinigkeit! :shock:
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Gitte,

keine Frage irgendwo wollten die Gewicht sparen, nur wenn ich mir was neues kaufen wollte, dann will ich mich ja nicht verschlechtern und jetzt kann ich hinten liegen. Ich finde ein Bad in einem Raum toll aber nicht ein Klo, bei dem man mich aus dem Alkhoven beobachten kann. Das Bad in unserem 7200RS ist wirklich groß, da kann sogar ich mich abtrocknen und ich zähle nicht wirklich zu den Strichen in der Landschaft.

Matthias
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“