Caravan Messe in Düsseldorf
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
GO207
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Caravan Messe in Düsseldorf
Ich fahre übrigens eine Gebrauchten von Phoenix, Baujahr 2008 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Wat nu?
Horst
Wat nu?
Horst
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
ich würde auch lieber einen 12 jährigen Phoenix kaufen, als einen Dethleffs der 2016 gebaut wird! Aber das ist wieder Ansichtssache! 
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
rittersmann hat geschrieben:Wir werden am 06.09. auch auf der Messe rumlaufen. Soll ich Oropax mitnehmen, wenn wir in die Nähe von Carthago kommen?![]()
Moin Günter,
ich muss eigentlich nicht laut werden, da ich die schriftliche Stellungsnahme eines Sachverständigen dabei habe. Diese können die Mitarbeiter ganz leise lesen. 06.09. 15:00 Uhr ist Termin. Vielleicht sieht man sich dort mal.
Gruß Rainer
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Ich hab sie nicht gefahren, sondern angesehen, und wenn der Preis für uns erträglich war, hatten die Vorbesitzer sie schon ziemlich heruntergewohnt (für uns immer wieder erstaunlich bei einem PhoeniX) oder sie strotzten vor Rost.thomasd hat geschrieben:wieviele Gebrauchte in welchem Alter hast du denn davon gefahren.......um dir so ein vernichtendes Urteil zu bilden?
Wir sind nun mal keine Großverdiener, also ist dies wohl nicht das richtige Fahrzeug für uns. Einen 2008er könnten wir uns ebenfalls nicht leisten.
Was soll's?! Im "normalen" Leben fahren wir auch keinen Mercedes. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Aber träumen, das können und wollen wir weiter.
nelly hat geschrieben::
[/quote]Ich hab sie nicht gefahren, sondern angesehen, und wenn der Preis für uns erträglich war,oder sie strotzten vor Rost.hatten die Vorbesitzer sie schon ziemlich heruntergewohnt (für uns immer wieder erstaunlich bei einem PhoeniX)
Wir sind nun mal keine Großverdiener, also ist dies wohl nicht das richtige Fahrzeug für uns. Einen 2008er könnten wir uns ebenfalls nicht leisten.
Was soll's?! Im "normalen" Leben fahren wir auch keinen Mercedes. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Aber träumen, das können und wollen wir weiter.
dto!!!
Die gleiche Erfahrung habe ich in den letzten Wochen auch gemacht.
Nachdem diese WOMOs oft weit über 100 000.- € gekostet haben, können sich offenbar nur Leute
so ein WOMO neu leisten, die über reichlich bares verfügen, sich anderseits deshalb nicht besonders um
dessen Werterhaltung kümmern wollen/können, interessieren müssen.
Ich habe z.B. letzte Woche einen 8 Jahre alten Concord angeschaut, der war von vorne bis hinten versifft.
Schmutzig, dreckig von vorne bis hinten, aber ein sehr ambitionierter Preis.
Die Toilette hat ausgesehen, als hätte sie in ihrem Leben noch nie eine Bürste bzw. ein Reinigungsmittel gesehen.
Wie sich jemand in so einer Umgebung wohl fühlen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Den würde ich nicht einmal für den halben Preis nehmen.
Wir haben uns deshalb auch von so einem Phönix/Concorde verabschiedet und werden "weiter unten" suchen,
gleicher Preis, kleiner, aber jung und bestens gepflegt.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Da wir direkt am Haupteingang unseren Pkw parken dürfen ( Vitamin B ) fahren wir am Samstag zur Caravan
Um mal auf versiffte Gebrauchte zurückzukommen, mir ist wenig verständlich warum der Verkäufer, wenn er schon selber keine Lust zur Pflege seines Mobils hat warum dann keine professionelle Aufbereitung.
Selbst wenn das 1-2 Tausender je nach Umpfang kostet holt man das doch beim Verkauf locker wieder rein.
Um mal auf versiffte Gebrauchte zurückzukommen, mir ist wenig verständlich warum der Verkäufer, wenn er schon selber keine Lust zur Pflege seines Mobils hat warum dann keine professionelle Aufbereitung.
Selbst wenn das 1-2 Tausender je nach Umpfang kostet holt man das doch beim Verkauf locker wieder rein.
Urban hat geschrieben:
Das fragen wir uns auch und bestimmt auch viele andere Wohnmobilisten, die ein neues gebrauchtes WOMO suchen
und, nach oftmals vielen hundert Kilometer Anfahrtsweg, immer wieder fassungslos vor versifften Kisten stehen, die im Internet als so gut wie neu angeboten werden.
Ich würde mich schämen und fremden Menschen niemals ein solch versifftes und ungepflegtes WOMO anbieten.
Ich biete jedem User hier an, der ein gebrauchtes WOMO in Regensburg und der näheren Umgebung sucht,
falls mal in Regensburg ein gebrauchtes WOMO angeboten wird, das in sein Beuteschema paßt,
es für ihn anzuschauen, um ihm so einen möglicherweise unnötigen Weg zu ersparen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Das halte ich für eine gute Idee, das wäre vielleicht sogar eine eigene Sparte wert.
So kann man in so einem großem Forum ein Netz über Deutschland ziehen für die erst in Augenschein Name von gebrauchten Wohnmobilen.
So kann man in so einem großem Forum ein Netz über Deutschland ziehen für die erst in Augenschein Name von gebrauchten Wohnmobilen.
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
womopeter hat geschrieben: Ich würde mich schämen und fremden Menschen niemals ein solch versifftes und ungepflegtes WOMO anbieten.
Ich weiß Eigenlob stinkt. Durch Zufall war ich jetzt bei einem Händler, da stand der selbe Joint wie meiner, Baujahr gleich, Typ gleich nur das Innere und Äußere war "etwas" verschieden. Also was ich in dem Wagen gesehen habe, dass kann man nicht beschreiben. Drauf gehoddelt und verunstaltet bis zur Schmerzgrenze. Und dann darßen auf dem Zettel die Preisvorstellung. Die war fast so hoch als was ich vor sechs Jahren für einen Halbjahreswagen gegeben habe. Also meiner wird jetzt als besonders gut gepflegt bezeichnet.
Bei so einer Vorbesichtigung für den Großraum Aachen wäre ich dabei.
Gruß Hans
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Es muß tatsächlich so sein, denn als wir unseren letzten Charisma mit 4 Jahren verkauft haben, waren die Interessenten einfach begeistert und hatten erzählt das dies der letzte war den sie anschauen wollten denn das was sie bis dahin gesehen hatten muß furchtbar gewesen sein.
Ich pflege eben mein Womo so wie das Haus und da möchte ich ja auch nicht im Dreck und vergammelt wohnen, die Leute sind heute noch zufrieden.
Ich pflege eben mein Womo so wie das Haus und da möchte ich ja auch nicht im Dreck und vergammelt wohnen, die Leute sind heute noch zufrieden.