Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ??

Beitrag von Lira »

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass bei Tarifen fürs Ausland gerne nach Volumen innerhalb eines festgelegten Zeitraums abgerechnet wird.
Z.B. bei meinem Anbieter: 50MB 4,99€ innerhalb 7 Tagen.
Da frage ich mich: Wie weit komme ich mit 50MB in 7 Tagen, wenn ich keine Filme runterlaste, sondern "nur" meine mails nachschaue, meine Tageszeitung schmökere, die ich als E-Paper abonniert habe, bissi in Foren stöbere und womöglich eine bis zwei Stunden am Tag meinen Heimatsender höre? Wo doch schon ein einziges Bild, unverkleinert, das mir mein Schatzi schickt, diese 50MB sprengt?! 8-)
Wer kann mir sagen, wieviel Datenvolumen fällig ist bei zB einem Aufruf dieses Forums?
Danke für Hinweise!!
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ??

Beitrag von Mary »

Moin Isa,
dazu mußt du noch schreiben, ob du mit TAB o. Smartphone über eine APP z.B. Androit reingehst

oder über einen Läptop

denn beide verbrauchen sehr unterschiedliche Datenmengen, sprich ersteres wesentlich weniger.

Sicher kann dir dann jemand die Frage genauer beantworten.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Aha - also doch kompliziert 8-)
Ich dachte an mein Eibett - oder auch mittels Stick und althergebrachter Windowsgeschichte....
Danke Mary :D
mirror
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Weinsberg TI 650 MFH BJ 2/13

Beitrag von mirror »

Nimm für das Forum die App Tapatalk, das reduziert das Volumen erheblich. Was das Forum anbetrifft. Radio per iNet macht dich arm.

per iPhone 5, daher evtl. etwas kurz formuliert ;-)
Walter
www.hinterdenhorizont.blogspot.com
www.antonammichelbach.blogspot.de
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Wir surfen in unserem rollenden Altersruhesitz wie zu Hause; klar, es ist auch unser zu Hause. Also 5 GB im Monat für Monika und mich sind es immer.
Filme usw. laden wir nicht runter, auch hören wir kein Radio über das Internet. Aber die Windows-Updates machen wir regelmäßig zeitnah.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Danke für eure Antworten schon mal ihr Frühaufsteher..... :D
Aber wieviel so genau verbraucht wird oder bzw wie weit man mit 50MB kommt, weiss auch bisher noch keiner?
Ich dachte immer, Internetradio wäre gar nicht soooo wild, mit meinem österreichischen DREI-Stick hab ich da drei Wochen lang in Italien auch täglich eine Stunde mindestens gehört - und hab nicht mal 20€ für die ganze Zeit samt allem verbraucht. Ich sags ja immer - nur in Deutschland wird man mit diesem Internetmist derartig abgezockt ... :evil:
Superduty, wie macht ihr das im Ausland mit den 5GB? Was kostet das?
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Lira, im Dland ist Internet per Stick sehr billig. Geh zu einem Discounter und besorg dir einen Stick. 5 GB/Monat kosten um die 15 € Kann man sich auch schicken lassen. Infos auch unter http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html
Weil das alles im Ausland nicht so einfach ist, haben wir Internet über Satellit, das geht in ganz Europa. Die Kosten sind natürlich erheblich höher, dafür ist es stressfrei und geht immer.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

SuperDuty hat geschrieben:... 5 GB/Monat kosten um die 15 € ...
Ach, sei doch bitte so lieb und zeige mir den Weg zu diesem Superprepaidtarif. ;-)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Und wie funktioniert das via Satellit? Hatte mich da auch schon mal schlau gemacht, da hat man mir aber erzählt, das sei alles noch nicht so ganz ausgereift und bei mir daheim würde das auch wieder irgendwie nicht richtig gehen bzw wenn dann nur recht langsam. Achja - und das ist auch der Grund, warum ich bei mir daheim mit einem Stick verzwuzle. Es geht alles zu schlecht, wir sind zu schlecht versorgt. Es gibt solche Gegenden in Deutschland. Leider :evil:
Wenn ich in "meine" Zielländer fahre, habe ich mein österreichisches DREI-Netz, das funktioniert allerprimstens und unkompliziert und günstigst.
Mir geht's jetzt bloss um Griechenland und Schweiz. Da bin ich auch nicht sooo oft.... :D
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Isa, kann es sein, dass sich bei DREI was geändert hat? Ich finde da nichts mehr vonwegen Ausland prepaid.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“