Mückenstiche......aber mal "richtig"....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Mückenstiche......aber mal "richtig"....

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

wenn es um Mückenstiche geht, bin ich bisher fast immer verschont geblieben.....

Denn hauptsächlich greifen diese lästigen Störenfriede immer nur Lia an.....und das leider auch sehr sehr erfolgreich
:|

Bis gestern Abend hier an der "Costa D'angasta"......
:shock:

Wir saßen alle recht lange noch draußen vor den Womos......und ich, da mir sehr warm war, noch in kurzer Hose
und barfuß in Flip-Flops.....

Ehrlich gesagt hatte ich den ganzen Abend über wohl 5 - 6 Mücken in meiner Nähe gesehen bzw. gehört....und auch
versucht, diese zu verscheuchen.....das mich aber welche gestochen haben müssen, hatte ich nicht wirklich bemerkt.
:roll:

Kaum waren wir aber gegen 01:00 Uhr ins Womo gegangen, "überfiel" mich ein nervender Juckreiz an den Füßen und Beinen.....
:evil:

Für mich unglaubliche 28 Mückenstiche zählte Lia an nur einem meiner Beine......die erfolgreiche "Arbeit" der Mücken an dem anderen
Bein wollte ich dann auch nicht mehr wissen

Bin ich aktuell ein Einzelfall oder habt ihr ähnliche "Trefferquoten" zu vermelden...... :?:

Küstengrüße vom "Busen"
8-)

:o
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Mückenstiche......aber mal "richtig"....

Beitrag von Heiko »

Ich habe dieses Jahr echt Glück mit den Mücken. Schon am Gardasee haben sie mich halbwegs in Ruhe gelassen und mehr die anderen überfallen.

Wenn mich dann doch mal eine erwischt hatte, nahm ich den Bite-Away und in ein paar Sekunden war der Juckreiz weg und am nächsten Morgen war nicht mal mehr ein roter Fleck zu sehen.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Kerli, ich glaube, mit der Menge hast Du den Vogel abgeschossen. So viele Stiche konnte ich - obwohl heiß begehrt - noch nie an einem Bein zählen.

Heiko, "Bite-Away" hört sich ziemlich aggressiv an! Was ist das für'n Gift?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Nelly,

das ist gar kein Gift - mehr ein Stift!
Den hält man ein paar, ich glaube 15 Sekunden auf den Mückenstich, beißt ein wenig die Zähne zusammen und fertig.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ist heuer landauf-landab wirklich eine Plage. Zuerst ewig kalt, dann der viele Regen, dann die Wärme - da brütet alles, was Stachel hat 8-)
Nix aber gegen "Knott", wie es ihn in Skandinavien gibt. Da zählst Du keinen einzelnen Stich mehr, sondern nur noch verstochene und verkratzte QUADRATDEZIMETER :shock:
Abhilfe schafft eine aufgeschnittene Zwiebel, aber die hat man auch nicht immer grad parat. Und riecht halt auch ....
Es vergeht wieder....... und gibt lange Zeugnis von einem schönen Sommerabend - denk positiv!! :D
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Ich schmier mich dann immer mit Aloe vera ein. Das ist ungefährlich, stinkt nicht und lindert - zumindest bei mir.
Kerli, ich hoffe, Du hast - oder die liebe Lia hat - ein gutes Mittel parat, damit Du diese Beulenpest überstehst.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja Kerli, hättest du den Mücken auch eine grüne Vase hingestellt, hätten die Biester sich den Stoff direkt geholt. So aber mussten sie den Umweg über deine Beine nehmen :lach1
Ist aber echt lästig. Monika bekommt hier in den Rheinauen auch täglich einige Stiche ab, trotz einreiben usw.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich nutze einen bitz away stick, funktioniert mit Batterien und Hitze.
Goldkontakt paßt genau auf einen Stich, dann Knopf drücken kurzes brennen fertg
Kein Jucken und relativ schnell ist die pustel weg
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Also, ich weiß nicht - entschuldige Kerli, das ist ja eigentlich nicht das Thema :cool1 -, aber ich habe inzwischen ein bisschen über Eure Hitzesticks gelesen, Heiko und Urban.
Mir sind Verbrennungen nun nicht wirklich lieber. Was sagen denn die Hautärzte dazu? Diese Sticks können ja verdammt heiß werden! :shock:
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Und was sagen die Stellplatznachbarn, wenn es immer wieder nach verbranntem Fleisch riecht? :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“