Verdacht auf Morbus Chron

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Danksagung erhalten: 0
Verdacht auf Morbus Chron

Beitrag von cipsygirl »

Da möchte ich mal aus meinen leben Erzählen, seit wochen plagen mich hin und wieder Schmerzen im rechten Becken, und wurde auf Verdacht für Blinddarm untersucht, und ein CT gemacht, und es hat sich heraus gestellt, das eine enzündung zwischen Dick und Dünndarm vorliegt.
Geringe Darmwand verdickung?!!
Nun ja immer wieder haben mich Durchfälle besucht, und auch in letzter Zeit immer mehr!!
Nun habe ich letzten Freitag 2.8 starken Durchfall, und seit dem her Esse ich kaum noch was, und mein Stuhlgang ist einfach nicht mehr wie er sein soll.
:(

Nun ja ich wurde nun zu einem Gespräch zu einem Gastrologen überwiesen mit der Bitte zur Coloskopie und abklärung.
Ich war vor 5 Jahren bereits bei der Coloskopie weil ich auch damals einen starken und immer wieder einkehrender Durchfall bekommen habe.
Ich bekam die Diagnose Reizdarm Syntrom, und finish war die sache!!

Ich nahme so Sympioflor Bakterien und es wurde besser.
Nun nachdem mein Nero einschläfern mußte, war das für mich so ein großer Schock , das ich Nervlich am Boden zerstört war, auch die Zeit vor dem einschläfern bis zum Tag dahin!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
So macht mir momentan das Reisen kein Spass, auch wenn ich die Toilette mit an Bord habe :?
Ganz liebe Grüße
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Re: Verdacht auf Morbus Chron

Beitrag von schnuess »

Huhu Manu!

Das tut mir leid, das es dir momentan nicht so gut geht.

Ich hatte vor Jahren ( fast schon Jahrzehnte ;-) ) mal ähnliche Probleme. Trat meist auf, wenn ich unterwegs war. Alleridings gab es keinen Verdacht auf Morbus Crohn!!
Ich bin damals zur Homöopathin gegangen.
Mir hats geholfen-vielleicht ist es auch was für dich-natürlich paralell zur "klassischen" Medizin.

LG und Gute Besserung

die schnuess
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Manuela, nicht unterkriegen lassen, zuhause versauert man/frau. Wir haben schon so viele Leute im Wohnmobil kennengelernt, die sich von ihren schweren Krankheiten nicht davon abhalten lassen, mit dem Mobil unterwegs zu sein. Auch wenn es schwer fällt, ich würde mich um einen Nachfolger für Nero kümmern und keineswegs aufs Wohnmobil verzichten. Angepasst reisen, nicht so weit, mehr stehen als fahren, auf den Körper hören und nur so viel tun, wie gut tut - und das tut einem dann echt gut. Wenn es das dann wirklich so ist, bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als sich mit der Situation zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte und du wirst sehen wie schön alles sein kann.
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

Liebe Manuela ... das ist eine blöde Sache!
Ich möchte dir empfehlen, alles organische abklären zu lassen, denn die Sorge um eventuelle Krankheiten verstärken doch nur dein Problem.
Wenn du dann die Gewissheit hast, dass du organisch gesund bist, kannst du dich in Ruhe um dein Vegetativum kümmern - vielleicht auch mithilfe eines Heilpraktikers...

Gerds (Super-Duty) und Monis (moniboni) Einstellung ist bewundernswert, nachahmenswert ... und sehr gesund, denn sich ständig zu sorgen, macht nur kränker.

Ich drücke dir die Daumen, Manuela!!!
Drachenfrau
Visitor
Visitor

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo Manuela,
Das ist eine ganz doofe Diagnose.
Aber wenn dir Symbioflor einmal geholfen hat, dann tut es das auch wieder.

Fang mit Symbioflor 1 sanft an. Nimm es ganz regelmäßig und achte darauf nichts zu essen,
was dir nicht gut tut (hat leider nichts damit zu tun, was dir nicht schmeckt ;-))

Wenn du die Flasche leer hast und denkst, es ist an der Zeit, Symbioflor 2 zu nehmen, dann tu das.
Am Besten hörst du auf deinen Körper, der weiß sicher, was dir gut tut.

Gute Besserung wünscht dir die
Drachenfrau
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“