700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: 700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben: Soll doch jeder das tun was er meint, verantworten (und bezahlen) zu können - solange er die Grenzen zum Nächsten nicht übertritt.....

Jawoll ! Soll doch jeder sein Schmutzwasser an Ort und Stelle entsorgen .
Sch..ss drauf, wer dort als nächstes stehen will . :?
Vielleicht sollten wir gleich auch die Abwassertanks ausbauen ?
Braucht dann sowieso keiner mehr und man hat mehr Zuladungsreserve und Platz im Mobil . :mrgreen:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Mit "der Grenze zum Nächsten" meinte ich schon auch u.a. denjenigen, der dann im Siff des Vorgängers stehen muss - !!
Aber ich habe begriffen: Das mit der Eigenverantwortung ist ein mehr als deeeeeeeeeehhhhhhhhhhhnbarer Begriff...... darüber müssen wir sicher nicht streiten 8-)
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Ich reg mich nicht über die Verhältnismäßigkeit auf (da müsste ich mich tagelang aufregen) ist ja in diesem Falle auch schnurzpiepenhagen. Es ist eine Sauerei und sein Kommentar dazu eine Frechheit.

ISA es geht hier doch nicht um die Nationalität. Aber wenn Menschen nicht einsichtig sind, kein Gefühl für nix haben, dann finde ich so eine Maßnahme richtig.
Uns ist es auf einem SP schon mal passiert, dass das Grauwasser ablief, weil der Absperrhahn beim Bimobil beschissen angebracht war und irgendetwas dagegen gerutscht war. (Den hat Göga sofort umgebaut). Ich hab gedacht ich krieg nen Fön, als wir zurückkamen und merkten, dass das Rinnsal aus unserem Womo kam.
Super peinlich. Jaaaa - wir waren das 2010 mit dem Bimobil in Mittenwald mea culpa. (Nicht dass wir da jetzt Platzverbot bekommen :cool1 ).
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Aber NUR da. Nicht dass jetzt alle denken wenn irgendwo ein Bimobil auftaucht..........Neeiiin es war nur 1 x und nur ein Rinnsal http://666kb.com/i/cgalfqhqvryejephb.gif
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Es kann doch bitteschön keiner von sich behaupten, noch niemals im Leben wissentlich oder unwissentlich Grauwasser abgelassen zu haben, wo es eigentlich nicht vorgesehen war, sofern er schon länger mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Oder doch? :P
Das wollte ich damit doch auch nur ausdrücken.
(Wir haben im Concorde auch mal ausführlich geduscht auf einem Parkplatz an der Autobahn - bis wir festgestellt haben- huch - der Schieber war gar nicht zu) Was macht man dann in diesem Fall?Soll ich mich ungespitzt in den Boden rammen lassen oder sagen - tja, war jetzt blöde Aktion, tut mir leid, wollten wir eigentlich nicht, ist halt passiert......

Und: Wenn derjenige natürlich das Abwasser erst in einen Tank einfüllt und dann in der Düne versenkt, ist das schon sowas wie "Vorsatz", habe ich eingangs auch so geschrieben.Und das finde ich nun schon auch nicht in Ordnung. Obs ein Europäer, Asiate oder Amerikaner gemacht hätte ..... 8-)
Von da her ist das mit der Strafe generell schon in Ordnung.
Wobei ich mir das Gegockele der Landsmänner guuuuuuuuut vorstellen kann..... :?
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Isa - ich bin mal ehrlich: ich hätte mitgegockelt :oops: :lol: und ich hab nix gegen Engländer!
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Zora -ich hätte gehofft, dass mein Abwasserschieber wirklich dicht hält - das hatte der beim Bürstner vorher nämlich nicht zu 100%.
Da kam man immer wieder mal in so Situationen, dass man gefragt wurde - was tropft bei Ihnen? :shock:
(Sags ja, war eh eine elende Scheiss-Kiste, bin froh dass ich die weiter hab)
Aber: Auch sowas KANN doch mal sein.
Andy

Beitrag von Andy »

Ich denke, es geht hier nicht darum, welcher Nation wer angehört, sondern darum, dass Grauwasser in die Natur gekippt wird.

Ich denke mal etwas weiter: In dem Grauwasser ist auch Spülwasser mit bei und darin Essensreste. Und jetzt werden Ratten angelockt, die ja auch nur überleben wollen und es richt doch so lecker.

Ob das so schön ist?

M.E. hat hier die Polizei und die Bevölkerung richtig gehandelt. Ob die Strafe zu hoch, oder zu niedrig ist, sei mal dahingestellt. Wobei ich dann noch denke, heute ist es Grauwasser, morgen Fäkalien und übermorgen?
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Das ganze ist noch harmlos im Vergleich zu diesem Fall
[clicklink=]http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,8189[/clicklink]
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Wolfgang hat geschrieben:Das ganze ist noch harmlos im Vergleich zu diesem Fall

Und das zeigt mal wieder: Deppen gibt es überall.

Hab da noch eine ganz andere Frage:
Wieviel Beiträge passen eigentlich in so ein Sommerloch, bevor es wieder gestopft ist? Ich hab da echt keine Ahnung :?:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“