700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Beitrag von thomasd »

Er füllte sein Abwasser in einen Trolly um und zuckelte damit zur Düne am Atlantik. Die Franzosen regten sich fürchterlich auf und es entstand eine laute Auseinandersetzung. Der Engländer wehrte nur ab und meinte wenn die Hunde und Camper an die Dünen pinkeln, dürfte er dort auch sein Grauwasser entsorgen. :eek:
Die Franzosen riefen die Polizei. Vor Ort wurde dann ein Protokoll aufgenommen und der Engländer musste 2 Tage später auf der Wache erscheinen, wo er dann sein 700,-€-Ticket bezahlen durfte!
Die Truppe Franzosen ist dann über den Platz geschlendert und haben die Augen unter jedes Fahrzeug "geworfen". Ist doch eine gute Einnahmequelle für Frankreich. :D
Laut Aussage kommt es nicht auf die Menge an, ob 1l Nudelwasser oder 20l-Duschwasser ist egal, die Sauerei an sich kostet 700,-. Von mir aus können sie noch einen Tausender drauf packen!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: 700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Beitrag von garibaldi »

Nette Geschichte. Gibt's dazu auch eine Quelle?
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

garibaldi hat geschrieben:Nette Geschichte. Gibt's dazu auch eine Quelle?

Thomas & Petra kommen gerade von der französischen Atlantikküste zurück ;)

@ Thomas :
Von mir aus können die Franzosen gerne 2000 Euro verlangen .
So eine Sauerei gehört sich einfach nicht .
Der Engländer hat selber Schuld und ist für mich nicht zu bedauern .
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Sehe ich auch so Rudi, was nichts kostet taugt auch nichts. :cool1
Letztes Jahr hat dort ein Schweizer 40,- bezahlt, weil er sich die Hände mit klarem Wasser aus einem Kanister der auf dem Fahrradträger stand gewaschen hat.
Die Düne wird mich überleben, aber wenn ich beim Essen sitze und um mich herrum wird das Abwasch-u. Nudelwasser an Reifen, Mülleimer usw. gekippt, finde ich es eklig. Wie penetrant das Abwaschwasser nach einer Grillreinigung riecht, weiß ich, aber es kommt dann in meine Toilette und nicht an den Reifen!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

mit 700 Euro ist er meiner Meinung nach noch gut weg gekommen, so etwas gehört sich hoch bestraft, sonst lernen die es nie!
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

:buba: absolut korrekt! Nur so bekommt man die Typen!
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Manchmal frage ich mich ob das Verhältnis von Bußgeldern bezw Geldstrafen noch stimmt,
Kippe ein paar Liter Grauwasser irgendwo hin 700 Euro, schlage jemanden zusammen , bei Ersttätern 200 bis 500 Euro bescheiß den Staat bei der Steuer da sind es dann mal schnell 10.000 € und mehr
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob das Verhältnis von Bußgeldern bezw Geldstrafen noch stimmt,
Kippe ein paar Liter Grauwasser irgendwo hin 700 Euro, schlage jemanden zusammen , bei Ersttätern 200 bis 500 Euro bescheiß den Staat bei der Steuer da sind es dann mal schnell 10.000 € und mehr

Da ist was dran, und es gibt da auch so unterschiedliche Wahrnehmungen. 700 € für einen Eimer Grauwasser in die Düne sind ok (zumal Dünen besonders empfindliche und schutzbedürftige Natur darstellen), aber wie sähe es mit 700 € für 20 km/h zu schnell auf der Straße aus?
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Da ist ein Engländer in Frankreich als Gast .
Der hat nichts anderes zu tun als sein Dreckwasser bewußt in die Düne am Strand zu entsorgen . :?
Er wird daraufhin von den Franzosen aufmerksam gemacht, das sein handeln nicht richtig ist .
Daraufhin gibt er anscheinend noch patzige Antworten und ist uneinsichtig .
Also für mich absolut richtig, das er mit einem solch hohen Bußgeld belegt wird .

Ich stell mir gerade einmal vor ich liege am Ostseestrand .
Dann kommt ein solcher Fremder aus einem anderen Land vorbei und kippt sein Dreckwasser
an den Strand wo z.B. kleine Kinder sonst spielen und ich den Strand und Ostsee genießen will . :?
Den hätte ich auch in einer gewissen Art angesprochen und .....
Und vielleicht ist es nicht nur der Eine der seinen Dreck dort entsorgt, sondern es werden mehr...und mehr...und mehr... :evil:

Liebe Franzosen : Ihr habt für mich absolut richtig gehandelt ! Der hat es nicht anders verdient !
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Warum nur habe ich die (zugegeben subjektive) Wahrnehmung, dass es sich eingangs beinahe so liest, als dass "dem Engländer" das gescheit recht geschieht, bei den "umwelt-natur-sonstwie-geschädigten" Franzosen die Abwasserdrecksau gespielt zu haben und dafür bestraft worden zu sein?
Verzeiht, aber "die Engländer" - "die Franzosen" - "die solchen" und "die ganz solchen" ------------- das stösst mir schon sehr sauer auf in Zeiten, wo wir doch wieder sowas wie eine "Völkerwanderung" leben und erleben.
Freilich bin ich auch schon auf einen SP (in Italien wo es länger nicht geregnet hatte) gefahren, wo ich die vorhergehenden Stellplatznutzer wegfahren sag - und viele Pfützen voller Wasser vorgefunden hatte. Es waren "Franzosen" !!
Sind alle "Franzosen" deswegen "Umweltsäue", bin ich auch die "deutsche Umweltsau", weil ich das Wasser aus dem Würschtlkocher unseres Reisebusses auf die Strasse auslasse, weil es gar keinen Tank dafür gibt ?????
Immer und immer und immer wieder gibt so ein Thema seitenlange Threads her, wo sich der eine ein ganz sauber weiss gestärktes Hemd anzieht, weil er noch nie irgendwo andershin entsorgt hat als dahin, wo es hingehört, aber sein sauber gestärktes Hemd vielleicht in einem Laden gekauft hat, in welchem Kleidungsstücke vertrieben werden, wo unter Umständen produziert wird, dass man meinen könnten, es hingen noch von Azo-Farbbädern abgefallene Finger der armen Textilarbeiter drin? Der nächste aber meint, "in meinem Abwasser ist nichts Schlechtes, das schadet sicher keinem Acker und keinem Feld und keiner Straße und keinem Weg" --------------

Danke für den Hinweis, dass dort an dieser Stelle "das" "so" geahndet wurde. Das Grauwasser aber erst wohin abfüllen um es dann wo zu versenken - bedarf - meiner Meinung nach - aber schon noch seltsamer Ideen, vielleicht ist es sogar richtig, dass solche hirnmässigen Ausgeburten bestraft werden.
Möchte mich dazu keines Urteils anmaßen. Soll doch jeder das tun was er meint, verantworten (und bezahlen) zu können - solange er die Grenzen zum Nächsten nicht übertritt.....
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“