Fahrgestell und Unterboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
nathan
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 680
Danksagung erhalten: 9 Mal

Fahrgestell und Unterboden

Beitrag von nathan »

Dieses Wochenende bzw. 18.7. und 19.07. werde ich mein Womo bei der Firma Hering in Schweinfurt mal "bauchpinseln" lassen. Mal sehen was dabei rauskommt! Wenn alles klappt werde ich Euch nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße aus Franken Nathan
goldie
Observer
Observer
Wohnmobil: Concorde 650 Alkoven

Re: Fahrgestell und Unterboden

Beitrag von goldie »

Bin schon auf Deine Bilder und Erfahrungen gespannt. Habe es mir für Herbst vorgenommen. Die Firma macht mir einen soliden Eindruck. Hatte auf meine Mailanfrage nach 2 Stunden Rückantwort.
Germany
nathan
Explorer
Explorer

Beitrag von nathan »

Wie versprochen hier meine Bilder!
Bei der Firma Hering in Schweinfurt wird absolut profimäßig und sauber gearbeitet. Wir sind an einem Mittwoch um 16.00 Uhr dort eingetroffen. Unser Reisemobil wurde sofort angehoben und unter Leitung des Firmenchefs und meiner Wenigkeit von unten genau inspiziert. Ja nach zwölf Jahren hatte sich trotz Reinigung und Sprühdoseneinsatz mehr Rost angesetzt als ich dachte. Gleich anschließend wurde der gesamte Unterboden mit Reinigungslösung eingesprüht und anschließend mit einem Hochdruckstrahler gereinigt. Nun konnte er über Nacht abtrocknen. Der nächste Tag um halb acht begann das große Entrosten. Am Nachmittag wurde Rostgrundierung aufgetragen. Am dritten und letzten Tag bekam er seinen entgültigen Unterbodenschutz verpasst. Während dieser Zeit waren wir Gäste auf dem Firmengelände. Wir bekamen von Herrn Hering einen Schlüssel für das Tor ausgehändigt und konnten so nach Feierabend das Firmengelände verlassen. Wir hatten unsere Fahrräder dabei und konnten so bei herrlichem Wetter den Main-Radweg bis Nordheim befahren. (Weinprobe inkl.)
Ja wir hatten schöne Tage in unserem Frankenland und unser Reisemobil ist wieder fit für die nächsten zehn Jahre.

Schitt, die Reihenfolge der Bilder hab' ich nicht hingekriegt!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo Nathan,
das sieht ja sehr gut aus.
Darfst du auch etwas über die Preis sagen?
LG
Horst
Germany
nathan
Explorer
Explorer

Beitrag von nathan »

Klar Horst,

Fahrzeug ist 7,30 m lang, wie gesagt 12 Jahre alt, wird auch im Winter benutzt. Das hat mich 1200.-€ gekostet. Der Preis variiert Länge, Zustand usw.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

das wurde allerhöchste Zeit das Euer Wägelchen nachträglich konserviert wurde . :o
Für alle anderen Wohnmobilbesitzer : Macht es lieber vorher ! ;)
Germany
nathan
Explorer
Explorer

Beitrag von nathan »

Magst ja recht haben Rudi, aber am 30.06.2010 habe ich damit eine Lkw-Werkstatt schon mal damit beauftragt. Leider haben die sehr sehr schlampig gearbeitet. Gut sie haben nur 90.-€ an reinen Arbeitskosten verlangt und meinten alles wäre i.O. hab' mich halt darauf verlassen. Haben aber vermutlich nur auf den Dreck aufgesprüht und damit wars für sie erledigt.

Grüße aus Franken
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

nathan hat geschrieben:Magst ja recht haben Rudi, aber am 30.06.2010 habe ich damit eine Lkw-Werkstatt schon mal damit beauftragt. Leider haben die sehr sehr schlampig gearbeitet. Gut sie haben nur 90.-€ an reinen Arbeitskosten verlangt und meinten alles wäre i.O. hab' mich halt darauf verlassen. Haben aber vermutlich nur auf den Dreck aufgesprüht und damit wars für sie erledigt.
Moin moin ,

für 90 Euro kann man keine gute Qualität erwarten . Gute Arbeit kostet halt weitaus mehr .
Das hast Du ja jetzt gesehen und wirst mehr Freude an der durchgeführten Qualität haben . ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Wir möchten unserem Detlef vor dem Winter auch mal was Gutes tun.
Kann uns jemand für diese Arbeiten (Entrosten, Reinigen, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz) eine Firma in NRW (bzw. im Umkreis von ca. 200 km um Dortmund) empfehlen?
:merci für Eure Antworten!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Wenn jemand gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht hat, kann er ja den Firmennamen einstellen. So kann sich jeder seine "Umkreisfirma raussuchen".

Sieht wirklich gut aus Nathan !
Antworten

Zurück zu „Aufbau“