Groß, größer, am größten - Concorde Centurion 1200

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Re: Groß, größer, am größten - Concorde Centurion 1200

Beitrag von SuperDuty »

Ach mpetrus, du kannst dir das nicht vorstellen, aber sowas kann man durchaus brauchen und etwas Komfort macht das Leben einfach schöner, in der Beziehung sind wir in Europa richtiges Entwicklungsland, 3. Welt sozusagen.
Geh mal davon aus, dass in dem Teil Mikrowelle, Geschirrspüler, Waschmaschine usw. verbaut sind. Das hast du zu Hause doch auch, oder? Warum sollte man im Urlaub oder auf der Geschäftsreise darauf verzichten?
Elvira

Beitrag von Elvira »

jion hat geschrieben:also haben muss ich den auch nicht, ich bekenne mich zu meiner Armut, aber sind trotzdem Glücklich !!! :cool1

Och, Wolfgang, soll ich Dich jetzt bedauern oder erst, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe !'? :lach1
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

SuperDuty hat geschrieben:Ach mpetrus, du kannst dir das nicht vorstellen, aber sowas kann man durchaus brauchen und etwas Komfort macht das Leben einfach schöner, in der Beziehung sind wir in Europa richtiges Entwicklungsland, 3. Welt sozusagen.
Geh mal davon aus, dass in dem Teil Mikrowelle, Geschirrspüler, Waschmaschine usw. verbaut sind. Das hast du zu Hause doch auch, oder? Warum sollte man im Urlaub oder auf der Geschäftsreise darauf verzichten?

Waschmaschine und Geschirrspüler bei nur 400 Liter Frischwasser. Irgendwie stimmen die Dimensionen untereinander nicht. Das hab ich gemeint. Entweder ist das Ding richtig Autark geplant oder eben nicht. Ich bin der Meinung da haben die Planer sich eher ein Denkmal gesetzt als geplant.
Ich gönne jedem sein WOMO und das in den USA alles anders ist, als in alten Land weis ich auch. Deshalb wird die USA auch nie ein Reiseziel von mir sein. Ich komme mit der Mentalität der Einwohner dort nicht klar.

Aber jetzt haben wir zwei Themen vermischt.
Das eine, ob das Super WOMO gut geplant und durchdacht ist.
Das andere, wer so ein Ding braucht bzw. ob das nur zum Angeben ist.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo mpetrus, gehört zwar nicht in diesen Thread, aber woher kennst du die Mentalität der Einwohner (USA)? Doch nicht etwa aus unseren verlogenen Medien!
Ich dachte auch 55 Jahre lang, das muss ich nicht haben. Dann konnte ich aber feststellen, dass ich noch in keinem anderen Land rücksichtsvollere und freundlichere Menschen angetroffen habe, als im Südwesten der USA. Dort trampelt einem nicht ständig jemand auf den Füßen herum, so wie in Europa - das nördliche Skandinavien vielleicht mal ausgenommen.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

mpetrus hat geschrieben:Für mich scheint das Fahrzeug schon einen "Prollstatus" zu haben.
Dann wäre ich auch gern so ein "Edelproll", um mir so etwas leisten zu können.

Seltsam, dass sich die Leute über den Concorde aufregen, aber bei Volkners "Mehr als eine Million Euro Mobil" nur ganz grosse Augen bekommen.

Sollte es so sein, dass man Concorde den Sprung in die absolute Oberklasse nicht "gönnt"?

mpetrus hat geschrieben:Die pralen mit 5000W Dieselgenerator wer braucht soviel Strom auf einmal?
Batterien im Gesamtgewicht von 700 kg (Leistungsangabe fehlt)

Ich kann da keine Prahlerei auf der Seite von Concorde erkennen.

mpetrus hat geschrieben:Dann nur: 500 Liter Dieseltank (Das entspricht aber keinem normalem LKW die haben 1000 Liter)

Vielleicht liegt das ja daran, das es sich hierbei nicht um einen "normalen LKW" handelt, sondern um ein Reisefahrzeug, dessen Eigner sicher keinen Disponenten hinter sich hat, der auf den Zeitplan besteht, den er ausgearbeitet hat?!

mpetrus hat geschrieben:560 Frischwasser Aber 400l Abwasser und 400l Fäkaltank, wer hat da soviel Dünnschiss, wenn mein Frischwasser nachgefüllt werden muß kann doch auch das Abwasser weg?

Vier Leute gehen jeweils zehn Mal auf die normale Wasserspülungstoilette (ca 10 Liter Brauchwasser pro Klogang) und schon ist der Fäkaltank voll. Da ist dann der Abwassertank grade mal halb gefüllt mit dem Restwasser.

Ausserdem sind das ja wohl nur Standardwerte, denn jedes Fahrzeug wird individuell geplant und gebaut, so wie man es bei jedem Haus für ein Drittel des Preises des Centurion schliesslich auch macht.

Manchmal muss ich mich allerdings fragen, worüber manche Leute sich den Kopf zerbrechen... :lach1
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Es ist wohl auch müßig, sich über die verbauten Kapazitäten den Kopf zu zerbrechen oder Concorde dafür verantwortlich zu machen. War es nicht so, dass Concorde nach den Wünschen und Angaben der Kunden gebaut hat? Die müssen schließlich wissen, was sie mit soviel Dinkel und Schitte machen wollen. :lach1

Für Concorde ist es eine Herausforderung, die ich mir auch nicht entgehen lassen würde, wenn ich das nötige know how hätte. Ich käme nur nicht auf die Idee - auch jede Menge Knete vorausgesetzt - mir so etwas bauen zu lassen.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

@Har-Pi:

....aaah der Thread entwickelt sich ja prächtig, so habe ich es mir vorgestellt! Fehlen jetzt nur noch die "üblichen Verdächtigen" die sich so ein Teil eh nie leisten können aber schon immer davon geträumt haben!

:D
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

ich finde es super, habe aber leider nicht so viel Geld.
Aber im nächsten Leben evtl. als Formel 1 Fahrer ?
Natürlich wenn ich mir´s überlege ein Hubschrauber oder ein ein kleiner Jet?
Am Besten alles!
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Nicht leisten können?
Nur mal so nebenbei bemerkt, unser "Gärtner", jener sehr nette Herr, der momentan um unser RV herum jede Woche den Rasen mäht, fährt auch so ein Teil. Zwar keinen Concorde, aber ein Gerät, welches in Exclusivität, Größe und Preisklasse dem Centurion in nichts nachsteht. Und hinten drauf auf dem Trailer hat er einen Mini, denn sein 911er liegt zu tief um ihn auf den Trailer zu bekommen, der muss zu Hause in der Garage. bleiben.
Nun mag sich der eine oder andere vereiert vorkommen, aber jedes Wort ist wirklich war.
Ab jetzt aber Schmäh:
Warum Monika und ich nicht so ein Teil fahren?
Nun, unser "Gärtner" ist etwas zu teuer ;)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...jo blubb, blubb ! :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“