Neu aus München

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
KleinerSpatz
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0

Neu aus München

Beitrag von KleinerSpatz »

Hallo liebes Forum,
ich stell mich hier mal kurz vor. Mein name ist Sandra, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen München. Im Augenblick bin ich ehrlich gesagt noch gar keine Wohnmobil-Besitzerin sondern eine "arme" ;) Studentin die gerne eine wäre. Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem schönen, passenden Gefährt für uns zweium nächstes Jahr nach dem Studium 1 Jahr (aber man weiß ja nie wies kommt) durch Europa zu fahren. Wollen ist das eine, machen das andere. Das hier ist fü mich ein "erster Schritt" das ganze auch wirklich in die Tat umzusetzten. Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Inspirationen, ganz viele Ideen und ein bisschen Input von vielen netten Menschen. :cool1
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu aus München

Beitrag von jion »

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Runde, schön das Du dabei bist. Nette Menschen gibt's hier zu Hauf, und an Inspirationen wird's Dir hier auch nicht fehlen. Bei Fragen wird Dir gern geholfen. Viel Spaß hier, und bei der Suche nach dem für euch passenden Wohnmobil.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hallo Sandra,

sei :heart:lich :willcom1 bei uns! :cool1

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben und viel Erfolg beim Zukunftsmobilsuchen wünschen Dir

Hannes und Nelly aus Westfaaaaalen
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

Servus Münchener Spatzen,

herzlich willkommen hier im Forum! Beim aktuellen Wetter können die Gedanken schon sehr leicht bis zu Eurer geplanten Reise abschweifen... .
Ihr werdet sicher viele Anregungen und Ideen in älteren Beiträgen finden und auch kompetente Antworten auf künftigen Fragen bekommen. Ich kann Euch zur "Großen Reise" wirklich nur raten - macht es!!!
Ein kleiner Tipp vielleicht (obwohl es zum Ende des Studiums meist recht eng wird - zeitlich und sicher auch in der Börse):
Beginnt nicht zu spät mit der Suche nach einem Womo: Wenn mann nicht "aus dem Vollen schöpfen" kann ist man auf ein älteres Gebrauchtfahrzeug angewiesen, das hat dann aber in der Regel manche Macken, die man tunlichst schon VOR der großen Reise kennen und beheben sollte.

Viel Erfolg mit den anstehenden Vorhaben wünscht
Tourist
aus dem Norden von München...
... der auch schon als Student mit der Womo-Fahrerei begonnen hat und bis heute nicht davon losgekommen ist...
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Sandra,

herzlich :wil5 und viel Erfolg mit eurem Plan.
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 4 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Herzlich willkommen hier im Forum :wil5
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Münchner Spatzen! Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim suchen den passenden Mobils. Gruß von Ella und Klaus... die mit dem Monster!
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Sandra,

auch von mir herzlich :wil5
viel Erfolg mit eurem Plan und Gruß aus Berlin
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Servus aus Niederbayern! Für Euren speziellen Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, gelegentlich auch mal in dieses Forum zu schauen: http://alte-wohnmobile.forumprofi.de/index.php, speziell zum Thema ältere Gebrauchte findet man da sehr viele Tipps und Tricks und vielleicht auch das passende Womo ... und für die Routenplanung ist vielleicht das hier hilfreich: http://meinwomo.net/, da gibt's auch eine Menge zu entdecken...

Aber den meisten Spaß gibt's natürlich hier!

Hoffe, Admin und Mods haben nix gegen die Links einzuwenden. Es geht ja nicht um Konkurrenz ... wir wollen ja alle allen helfen für mehr Womospaß, gell ;)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 57 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ,
Auch von uns aus der Pfalz ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“