Die Chemie muss stimmen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Die Chemie muss stimmen

Beitrag von Heiko »

180 Liter : 4x30 Tage = 1,5 Liter am Tag. Ich glaube das ist ganz schön knapp. Da muss man sehr sparsam spülen ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Vielleicht hat er ja auch zwischendurch die hygienisch einwandfreie Hecke benutzt. Sein Mischungsverhältnis lässt darauf schließen.;-)
Mary

Beitrag von Mary »

Heiko hat geschrieben:180 Liter : 4x30 Tage = 1,5 Liter am Tag. Ich glaube das ist ganz schön knapp. Da muss man sehr sparsam spülen ;)
Heiko,

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht so ganz???,

nun er hatte zwischendurch schon entsorgt, das Flüssige wie Duschwasser usw., Abwaschwasser, und das was halt was um den "langsam wachsenden Kegel" herumschwamm :arrow: wurde ab und an mal rausgelassen, aber trotzdem wenn in der Mitte eines Festtankes so ein fester Kegel unbemerkt wächst, wird so eine Sache zum echten Problem.

Ausserdem plötzlich stand auch schon mal das Grauwasser = Extra Tank noch mal, so bis in die Dusche.

Mit dem 300L - 360L Frischwassertank konnte man(n) lange auskommen alleine.

Was mir sehr schwer fiel zu diesem Moment der Erkenntnis der Fäkalien-Pyramide, war .... ich durfte nicht mal lachen darüber,
dabei fand ich das total .... :lol: :lol: :lol:
nelly hat geschrieben:Vielleicht hat er ja auch zwischendurch die hygienisch einwandfreie Hecke benutzt. Sein Mischungsverhältnis lässt darauf schließen.;-)
das könnte durchaus auch so gewesen sein, aber da war ich nich bei :lol: :P
Zuletzt geändert von Mary am Do 20. Jun 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben: Kommt mir bitte nicht wieder mit " Wir haben ein Kassettenklo das uns zu zweit vier Tage reicht" ...
Doch, das könnte hinkommen !!!
Die Besitzer dürften dann aber kaum etwas essen und nur Selter trinken :lach1
Achtet mal auf dünne Womobesatzungen . :mrgreen:
Bei uns kräftig gebauten Reisenden schaffen wir es nicht so ganz . :lol:
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Mary hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:180 Liter : 4x30 Tage = 1,5 Liter am Tag. Ich glaube das ist ganz schön knapp. Da muss man sehr sparsam spülen ;)
Heiko,

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht so ganz???,

nun er hatte zwischendurch schon entsorgt, das Flüssige wie Duschwasser usw., Abwaschwasser, und das was halt was um den "langsam wachsenden Kegel" herumschwamm :arrow: wurde ab und an mal rausgelassen, aber trotzdem wenn in der Mitte eines Festtankes so ein fester Kegel unbemerkt wächst, wird so eine Sache zum echten Problem.
Hallo Mary,

weil du "fehlenden Bewegungen des Fahrzeuges in diesen vier Monaten" geschrieben hattest, glaubt ich das er gar nicht entsorgt hatte.

So einfach entstehen Mistverständnisse. ;)
Mary

Beitrag von Mary »

naja Heiko,
wenn man bedenkt wie groß so ein Festtank ist, kann sich in der Mitte schon mal was auftürmen, ich glaube du weißt jetzt ungefähr ....?

gefahren ist er "keinen einzigen Meter", denn auf dem Platz war ein direktes Entsorgungsloch, wo nur ab und an mal der Schlauch eingehangen werden mußte.
Nur halt blieb das Dicke in der Mitte liegen ..... eben wegen der fehlenden Bewegung und der fehlenden Chemie.

ist schon schwer zu erklären, wenn jemand noch nie so einen Festtank in dieser stehenden Form benutzt hat. :D

Da hätte von Anfang an Chemie reingemußt oder so ein Zusatz, dann wäre das nicht passiert.
Die Kacke umrühren war ja auch nicht der wahre Jacob :lach1

Dann lob ich mir doch meine zwei Kassetten, wenn voll dann voll und ausgekippt .... fertisch

und bei dem dichten Entsorgungsnetz in Deutschland hat man " 0 " Problemo.
(vom Ausland rede ich jetzt nicht)
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Ja, auf die Mischung und Konsistenz kommt es eben an. In 4 Monaten kann sich schon was anhäufen. :lach1

Mit Zerhacker würde elektrisch gequirlt, beim Plumpsklo muss man eben alle 2 Monate mal durch rühren. :lach1
Antworten

Zurück zu „Aufbau“