Hat mit Geiz wirklich nicht zu tun. Saubere Kassette die nicht so oft gewechselt mussZora hat geschrieben:Hier erübrigt sich jeder Kommentar. Wozu Geiz doch führt.ontheroad hat geschrieben:Es wird zeit das ich euch unsere verhalten erkläre. Wir benutzen nur Schmierseife weil wir eh nur rein pinkeln.
Für das andere (nenne es was ihr wollte) nehmen wir die Lidl Lösung. Mülltüten mit griff.
Die werden ins Toilette eingehängt und die brille wieder drauf. Tüte mit Kuchenrolle auslegen und los gehts.
Klopapier drauf und ab in der Mülltonne. Man kommt viel länger mit der Kassette aus, und kein Chemie.
Das schwierigste dabei ist zu lernen nicht gleichzeitig zu Pinkeln aber man hat der Trick schnell raus.
Wir leben gut damit
Oh man was kommt jetzt für Kommentare.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Die Chemie muss stimmen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Die Chemie muss stimmen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir haben solche "Du-kommst-hier-nicht-rein"-Äußerungen besonders in den neuen Bundesländern und an Toiletten an Yachthäfen gehört/gelesen.Mobi-Driver hat geschrieben:Diese Meinung kann ich nicht teilen und habe soetwas in unseren viiielen Wohnmobiljahren noch nicht erfahren .nelly hat geschrieben:Du verbaust Dir auch an mancher "öffentlicher" Toilette, in der Du Deinen Fäkalientank leeren könntest, die Genehmigung des Inhabers.
Auch nicht zu unserer damaligen Wohnwagenzeit, als wir mit autarken Wohnwagen auf Tour waren und auch entleeren mussten .
Allerdings haben wir immer 2 WC-Cassetten dabei . In sofern benötigen wir frühestens nach 4-5 Tagen eine Servicestation oder gegebenenfalls ein WC zum entleeren .
Vielleicht sind wir dort unterwegs, wo Du nicht bist/warst.

Auch wir haben eine zweite Kassette, ekeln uns nicht vor unseren eigenen Abgaben und benötigen daher auch keine Lidl-Tüten

-
- Enthusiast
Ich glaube das wenn ich mich für mein eigene Abgaben (stimmt bei der Steuer ist das so) ekeln werde dann mach ich nicht in der tute. Wie kann man was beurteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben. Das ist ein ziemlich verschlossene Meinung.nelly hat geschrieben:Wir haben solche "Du-kommst-hier-nicht-rein"-Äußerungen besonders in den neuen Bundesländern und an Toiletten an Yachthäfen gehört/gelesen.Mobi-Driver hat geschrieben:Diese Meinung kann ich nicht teilen und habe soetwas in unseren viiielen Wohnmobiljahren noch nicht erfahren .nelly hat geschrieben:Du verbaust Dir auch an mancher "öffentlicher" Toilette, in der Du Deinen Fäkalientank leeren könntest, die Genehmigung des Inhabers.
Auch nicht zu unserer damaligen Wohnwagenzeit, als wir mit autarken Wohnwagen auf Tour waren und auch entleeren mussten .
Allerdings haben wir immer 2 WC-Cassetten dabei . In sofern benötigen wir frühestens nach 4-5 Tagen eine Servicestation oder gegebenenfalls ein WC zum entleeren .
Vielleicht sind wir dort unterwegs, wo Du nicht bist/warst.
Auch wir haben eine zweite Kassette, ekeln uns nicht vor unseren eigenen Abgaben und benötigen daher auch keine Lidl-Tüten :
Na ja ich war auch langer in Indien gewesen und da gibt es kein Klo Papier. Aber das erkläre ich nicht weiter um das Gefahr umzugehen verbannt zu werden.
Ganz einfach Rein in der tute raus aus der wagen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weiß nicht, ob ich das Ganze ernst nehmen muss/kann/darf, bzw. ob es sich eine spezielle Art von englischem Humor handelt, wie captain andeutet.ontheroad hat geschrieben: ...Wie kann man was beurteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben. Das ist ein ziemlich verschlossene Meinung. ...
Aber wenn es wirklich Dein Ernst ist, dann schäme ich mich für Dich (ja, ich gehöre zu den Fremdschämern). Warum, habe ich hier [clicklink=]viewtopic.php?f=414&t=11731&p=300264&hi ... er#p300264[/clicklink] erläutert.
Im Übrigen sind wir hier nicht in Indien - auch Du wirst nicht nur dort mit Deinem XXL rumfahren - und haben wir hier ausreichend Möglichkeiten, uns anders zu verhalten. Deine Kassette ist auf Kosten anderer sauberer.
-
- Enthusiast
Welche Kosten andere meinst du dann?? Was hast du für ein Problem mit der Mülleimer? Wo für ist es da? und wo kommt Hundemist rein. Nur für deine info. Mit ein bisschen humor war es geschrieben aber so machen wir das wirklich.nelly hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das Ganze ernst nehmen muss/kann/darf, bzw. ob es sich eine spezielle Art von englischem Humor handelt, wie captain andeutet.ontheroad hat geschrieben: ...Wie kann man was beurteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben. Das ist ein ziemlich verschlossene Meinung. ...
Aber wenn es wirklich Dein Ernst ist, dann schäme ich mich für Dich (ja, ich gehöre zu den Fremdschämern). Warum, habe ich hier [clicklink=]viewtopic.php?f=414&t=11731&p=300264&hi ... er#p300264[/clicklink] erläutert.
Im Übrigen sind wir hier nicht in Indien - auch Du wirst nicht nur dort mit Deinem XXL rumfahren - und haben wir hier ausreichend Möglichkeiten, uns anders zu verhalten. Deine Kassette ist auf Kosten anderer sauberer.
Ich fang auch nicht an aufzuzählen wie viel WoMo fahrer auf Stellplätzen nach unsere Gespräche es auch so tun und Dankbar für den Tipp sind.
und was ist hiermit [clicklink=]http://www.amazon.de/dp/B005I3DV46/?smi ... Z6HyVviPiA[/clicklink]
oder das [clicklink=]http://www.amazon.de/Cactus-Toilettenbe ... m_sbs_sg_9[/clicklink]
Produktbeschreibungen
Ihre persönliche Einweg Toilette! Das weltweit erste und einzige Einweg-WC-System. Es kann bequem und hygienisch verwendet werden. Man benötigt dazu weder einen Eimer noch ein Sitzmöbel. Aufgrund seiner kompakten Größe passt es bequem in Ihre Reise- oder Handtaschen, Handschuhfächer, Wohnmobile, Fahrradtaschen, Motorradkoffer, Angelkästen, Rucksäcke, ... . Sein einzigartiges Design ermöglicht eine praktikable Passform und sorgt für eine hygienische, diskrete und bequemen Erleichterung wo immer Sie sind, zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Das "Beutel-in-Tasche" Design bietet 3 Lagen Sicherheit und hat eine Geruchsabschirmung die 4000 mal stärker ist als die einer Standard Mülltüte. Das mitgelieferte "BIFFY POWDER" reagiert schnell und umschließt die Abfälle mit einem "Siegel", bindet den Geruch und lässt die Flüssigkeiten erstarren. Damit haben Sie die Voraussetzung für einen schnellen und sicheren Transport. Die Transporttüte selbst ist aus sehr starkem Material. Die Tasche platzt nicht bis zu einer Belastung von ca 3,45 Bar und ist bis 0,90 Bar absolut pannensicher. Somit ist der BIFFY BAG praktisch geruchsfrei und auslaufsicher. Die BIFFY BAG wurde von Outdoor Enthusiasten mit den verschiedensten Körpergrößen, Mann oder Frau, getestet. Wanderer und Camper sind genau so zufrieden wie Radfahrer, Segler, Jäger, Fischer, LKW-Fahrer, Reisende auf der ganzen Welt, Piloten, Soldaten, Läufer, Höhlenforscher, Kletterer und Menschen mit Erkrankungen wie Morbus Crohn und IBS. FAZIT: Mit dem sehr kleinen Packmaß von 13x11x1,5 cm und nur 65 g kann das BIFFYBAG überall dabei sein. Ab jetzt hat man IMMER eine vollwertige Toilette in Reichweite. Tipp: Das BIFFYBAG gehört in jedes Handschuhfach, Ekel vor verschmutzten öffentliche Toiletten sind dann kein Thema mehr. Universalgröße: Paßt für Kinder, Männer und Frauen, jeder Größe!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Buenas Foris,
da ich den Fred eröffnete und momentan in einer besonders fröhlichen Urlaubsstimmung in Spanien bin, hier meine Gedanken zu der Tüte in der Schüssel.
Ein Dialog zwischen ontheroad und einem Kiffer auf dem Stellplatz:
Kiffer: Hast Du Shit
ontheroad: Na klar, eine ganz frische Tüte voll
Kiffer: Ohhh geil, hast Du die selber gebaut?
ontheroad: Was heißt gebaut, ich habe da gerade ein ganz rundes Ding hin bekommen. Da ist die Tüte echt voll geworden.
Kiffer: Ohhhhhhh wau, dann lass mich mal einen Zug nehmen, wo ist das Ding denn?
ontheroad: Ich habe die hinten in meiner Heckgarage liegen, weil ich momentan keinen Pott habe. Warum willst Du einen Zug davon nehmen, nimm doch lieber eine Nase voll.
Kiffer: Ach so, Du hast keinen Pot, dann will ich nichts. Nase voll, also weiße Sachen, darauf stehe ich nicht. Peace - mach's gut Alter

Das ist natürlich deutscher Humor, in Spanien entstanden und kein bisschen "very british". Aber ich weiß ja, dass hier alle Spaß verstehen. Was anderes kommt - zumindest mir - nicht in die Tüte
da ich den Fred eröffnete und momentan in einer besonders fröhlichen Urlaubsstimmung in Spanien bin, hier meine Gedanken zu der Tüte in der Schüssel.
Ein Dialog zwischen ontheroad und einem Kiffer auf dem Stellplatz:
Kiffer: Hast Du Shit
ontheroad: Na klar, eine ganz frische Tüte voll
Kiffer: Ohhh geil, hast Du die selber gebaut?
ontheroad: Was heißt gebaut, ich habe da gerade ein ganz rundes Ding hin bekommen. Da ist die Tüte echt voll geworden.
Kiffer: Ohhhhhhh wau, dann lass mich mal einen Zug nehmen, wo ist das Ding denn?
ontheroad: Ich habe die hinten in meiner Heckgarage liegen, weil ich momentan keinen Pott habe. Warum willst Du einen Zug davon nehmen, nimm doch lieber eine Nase voll.
Kiffer: Ach so, Du hast keinen Pot, dann will ich nichts. Nase voll, also weiße Sachen, darauf stehe ich nicht. Peace - mach's gut Alter

Das ist natürlich deutscher Humor, in Spanien entstanden und kein bisschen "very british". Aber ich weiß ja, dass hier alle Spaß verstehen. Was anderes kommt - zumindest mir - nicht in die Tüte

- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Klar, das machen dann die 100 anderen Stellplatznutzer auch! Und du stehst dann neben der Mülltonne mit 100 Beuteln in der sengenden Sonne.ontheroad hat geschrieben: Ganz einfach Rein in der tute raus aus der wagen.
Wünsche dir genüsslichen Urlaub!

-
- Enthusiast
wir tun es nicht unbedingt in der Stellplatz tonne. Wenn ich aber manche sehe wie sie sich beim fakalientanks entleerung verhalten oder am entsorgungsstelle ist das nichts dagegen. Und wo das doggyshit hinkommt kann meiner auchthomasd hat geschrieben:Klar, das machen dann die 100 anderen Stellplatznutzer auch! Und du stehst dann neben der Mülltonne mit 100 Beuteln in der sengenden Sonne.ontheroad hat geschrieben: Ganz einfach Rein in der tute raus aus der wagen.
Wünsche dir genüsslichen Urlaub!
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
und wenn die Tüten mal alle sind, kann man sich im unbeobachteten Moment direkt über die Tonne setzen. 

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Wollte es denn wirklich jemand wissenontheroad hat geschrieben:Mit anhänger mitnehmen hat das wirklich nichts zu tun aber wir nutzen das Toiletten kasten nur fürs kleine Geschäft und kommen länger damit aus. Falls es jemanden wirklich wissen möchten wir wir es mit den Große Geschäft handhaben kann ich auch hier schreiben. Für uns genial aber sag nicht ich habe euch nicht gewarnt