Auto auf einem Hänger mitnehmen

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto auf einem Hänger mitnehmen

Beitrag von Urban »

Also etwas als Mist zu bezeichnen,
Wo sich User Gedanken gemacht haben und auch dazu geschrieben haben, ist schlichtweg eine Frechheit.

In einem langen Thread werden oft die Randgebiete beleuchtet und das ist gut so
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Au Mann Urban und Sigi, was habe ich da nur losgetreten? Und alles nur wegen einem autarken Wohnwagen :o
Wenn wir 3 uns mal zufällig begegnen machen wir einen Deo-Test. Wer am heftigsten maskulin riecht bekommt als (Trost)Preis eine grüne Vase :lol:
Also urban, du hast mit dem enormen Wasserverbrauch wohl kaum eine reelle Chance ;)

Ja Womopeter, du versteht den Reiz großer Wohnmobile halt nicht, macht auch nichts, es gibt für jeden was passendes und du scheinst mit dem Wochnermobil ja auch einen „Traum“ zu haben, der dann hoffentlich Wirklichkeit wird. Aber ich kann dich beruhigen, CPs könnte ich mir schon noch leisten. Aber wenn du wüstest wo wir mal wieder im Grünen stehen, welcher herrlichen Aussicht wir haben und wie viel Platz rundum ist, dann würdest du über SPs vielleicht anders denken. Und wie gesagt, ich habe genügend CPs gesehen, auf denen ein Sardinenbüchsenfeeling herrscht, schlimmer als auf SPs. Natürlich gibt es auch schöne CPs, keine Frage, genau so wie es schöne, großzügige SPs gibt.

Hallo Reiseblume, den Zusammenhang kann ich dir erklären. Wir wollen in unserem schönen Bad ja auch duschen und Frischwassertanks wollen dazu gefüllt werden. In Andalusien brachten wir das Wasser meist von unseren Ausflügen in die wundervollen Berge mit. Dort waren wir an Orten, da käme kein Wohnmobil hin und mit einem normalen Moped würde das auch keinen Spaß machen. Deshalb ist ein entsprechendes Auto auf dem Hänger ein Muss für uns :f
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

SuperDuty hat geschrieben:... Dort waren wir an Orten, da käme kein Wohnmobil hin und mit einem normalen Moped würde das auch keinen Spaß machen...
Warum nicht??? Führte keine echte Straße hin? Seid Ihr etwa diejenigen, die wild durch's Gelände holpern? :cool1

Warum redet Ihr hier eigentlich immer nur von CP oder SP. Wir stehen meistens wild rum (dafür holpern wir nicht :lach1 ).
In den vergangenen fünf Wochen haben wir einen wunderbaren Urlaub mit WoMo und Anhänger (um mal was zum Thema beizutragen, auch wenn unser Hänger keinen PKW transportiert) verbracht und dabei alle Möglichkeiten genutzt:

CP, wenn Lust darauf und wenn er viel Platz bot,
SP, um nette Leute zu treffen oder wenn's schön gemacht war und auch nicht zu eng und nicht wie ein Parkplatz,
wild, um Platz und Ruhe zu haben
Schwarz oder weiß allein gibt es für uns nicht; wir mögen's bunt.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Mach Dir keine Sorgen ich sehe das nicht eng, über alles kann man diskutieren ich habe nichts gegen große Wohnmobile aber auch nichts gegen kleinere wendige Kompakte.
Kann die Argumente für und wider Trailer mit Pkw gut verstehen
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

nelly hat geschrieben: CP, wenn Lust darauf und wenn er viel Platz bot,
SP, um nette Leute zu treffen oder wenn's schön gemacht war und auch nicht zu eng und nicht wie ein Parkplatz,
wild, um Platz und Ruhe zu haben
Schwarz oder weiß allein gibt es für uns nicht; wir mögen's bunt.
:dau3 :dau3 :dau3
Ja, wir hoppeln zwar nicht durchs Gelände, aber Straßen sind das oft auch keine mehr, eher Flussbett oder sowas. Manchmal geht es so steil hoch, da sieht man (Monika auch) nur noch den Himmel :angel: kannst dir sicher vorstellen, wie das Monikas Nerven strapaziert :cool1
Aber dagegen kenne ich jetzt eine Medizin - grüne Vasen :lach1
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

tja Gerd, da hat halt jeder andere Ansichten, jedoch Peter, von einem 7,5 mtr. Wochner von schnuckelig und klein reden passt auch nicht ganz, zur beruhigung aller, wenn ich in der Winterzeit Monate im Süden verbringe mag ich einfach den Komfort eines großen Fahrzeugs und ja ich stehe viel auf CP, aber nur auf solchen wo auch genügend Platz drumrum ist und alles schön angelegt. Nie würde ich für länger als eine Übernachtung auf einen Kirmesplatz gehen, das auch nur wenn es garnicht anders geht, zum Glück gibt es noch andere schöne Plätze gell Gerd :cool1
Juk
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral 670SL

Beitrag von Juk »

@Reiseblume
Vielen Dank für die (zum Thema passende) Antwort das wäre genau das was ich suche. Hast Du auch eine Model und Typenbezeichnung für mich.

Gruß
Jürgen
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

womopeter hat geschrieben: Mein Fall wäre es nicht, mit einem WOMO in der Größe eines Omnibus durch die Lande reisen zu müssen
und dazu auch noch ein Auto hinter mir herziehen zu müssen,
Warum müssen was ist wie wollen oder möchten?
womopeter

Beitrag von womopeter »

ontheroad hat geschrieben:
womopeter hat geschrieben: Mein Fall wäre es nicht, mit einem WOMO in der Größe eines Omnibus durch die Lande reisen zu müssen
und dazu auch noch ein Auto hinter mir herziehen zu müssen,
Warum müssen was ist wie wollen oder möchten?
Mit einem WOMO, so groß wie ein Omnibus und dann auch noch mit einem PKW auf einem Anhänger
kann man halt nicht auf jeden "normalen" Parkplatz oder SP oder CP stehen bleiben.
Da muß man nehmen, was man kriegen kann, sprich die Plätze nehmen, wo so ein Ungetüm, auch noch mit Anhänger, :shock:
stehen kann, stehen darf, Platz hat :lach1
Fazit für mich und bitte nur für mich:
Wenn man so ein großes WOMO hat, zugegeben mit vielen Vorteilen, braucht man auch einen standesgemäßen PKW,
will man auch ein wenig die Gegend erkunden. :)
Uns reicht ein kleiner Roller :cool1 :lach1
Man gebe Allen,
die mich kennen,
zehn mal mehr,
als sie mir gönnen !
Antworten

Zurück zu „Zubehör“