Wäscheklappe in der Sitzbank

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Wäscheklappe in der Sitzbank

Beitrag von Heiko »

Kerli hat geschrieben:Reicht es tatsächlich aus, einfach die Kabel des Voltmeters an irgendeiner 12-Volt-Leitung anzubauen und
schon funktioniert diese Anzeige perfekt.....?
:roll:
Auch wenn ich Jürgen jetzt damit widerspreche. Es reicht nicht aus irgendein Kabel zu nehmen.

Wenn man wirklich ein annähend ein perfektes Ergebnis möchte, dann sollte man eine Leitung nehmen, an dem keine anderen Verbraucher angeschlossen sind.
Ansonsten fällt die Spannung beim Einschalten der Verbrauchers in der Leitung ab.
Germany
Omniro
Participant
Participant
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Omniro »

Theoretisch hast du uneingeschränkt recht, wobei die Frage ist, wie groß die Abweichung ist.
Bei mir sind es 0,2 Volt. Aber da dies ständig passiert und ich mich immer am gleichen Voltmeter orientiere, kann ich trotzdem die verbleibende Kapazität sehr gut einschätzen.
Natürlich wäre es besser ein eigenes Kabel dafür zu legen und am besten sogar ein Amperemeter zu verwenden. Aber wie gesagt, eine Voltanzeige reicht (mir) aus.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Jürgen,
sicher reicht das normal aus. Aber Kerli hatte das Wort "perfekt" in den Beitrag geworfen.
Daher mein Einwand.

Ich schaue immer nur am Paneel nach, was ich an Spannung auf der Batterie habe.
Ich möchte gar nicht wissen, wie groß die Abweichung ist. Müsste ich direkt mal messen. :)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Jürgen,
:P

habe gerade mal meine Kaffeepause im Büro genutzt, um mal wieder auf deine Homepage zu gucken.....

Und was durfte ich dort erblicken.......wahnsinnig tolle brandaktuelle Norwegen-Fotos......echt "großes Kino" Jürgen.
:D

Super Natur- und Tier-Bilder......ich bin begeistert und auch ein wenig neidisch (.....dort müssen wir wohl auch mal hin )
:mrgreen:

Gerne mehr von solchen "Augenfreuden".....

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“