Hallo Peter,womopeter hat geschrieben:...Was hast Du gegen CP ?
Ich schätze auf CP die V & E, die Sicherheit, die san. Anlagen, keine Kuschelcamper und eine auf den meisten Plätzen
herrschende Mindest- Ordnung. Ist das schlimm oder gar verwerflich ?
Danke für die Aufführung der Argumente die mich dazu bringen mit dem Womo in erster Linie CPs anzufahren.
Und meine Anmerkung zum Anfangsthema

Ich überlege auch ob es für die Zukunft nicht besser ist das Reisen mit dem Womo so zu gestalten, dass ich einen CP anfahre und dann von dort aus mit einem PKW die weitere Umgebung erkunde. Aktuell wird hier bei einem Gebrauchtwagenhändler ein VW Lupo angeboten...
Grund für die Überlegungen ist, dass ich damit rechne, dass die Spritkosten noch entscheidend nach oben gehen und ich aber oft auch so enttäuschende Momente hatte wo ich z.B. in der Provence durch ein Dorf fahre und dort gerne angehalten hätte um den kleinen Markt zu besuchen - nur wo kann ich mein Womo parken???
Dann lieber drei Tage auf einem CP stehen und tagsüber mit dem "Kleinen" auf Entdeckungstour gehen...
Viele Grüße von Hannu der jetzt nicht schreibt, dass durch den Besuch von CPs auch der Nutzen entsteht, dass man bestimmten Leuten dort nicht begegnet