Hallo,
hier noch ein Verbesserungsvorschlag.
Da mein IVECO während der Fahrt recht laut ist kann man das Radio fast vergessen, denn die Lautsprecher sind ganz unten in der Tür eingebaut. Nun habe ich mir kleine Boxen gekauft und Sie in Ohrhöhe angebracht und nun kann man auch während der Fahrt vernünftig Musik, Nachrichten und Verkehrsfunk hören.
Lautsprecher im Führerhaus
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
- Danksagung erhalten: 0
Lautsprecher im Führerhaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Re: Lautsprecher im Führerhaus
Hallo Womo61,ich hatte bei unserem MAN ähnliche Probleme,nach reichlichen Isolations Aktionen gzgl. Motorgeräusche
(ist halt ein LKW),habe ich ein Gerät montiert(Name unbekannt)wo ich bei langen Autobahnfahrten mittels kl. Kopfhörer
Radio und CD höre.
Ist ne feine Sache ,so kann jeder je nach Geschmack seine Musik hören.
Ist wohl nicht ganz legal,aber bring viel und einen Super Klang,würde ich immer wieder machen.
LG Moby Dick
(ist halt ein LKW),habe ich ein Gerät montiert(Name unbekannt)wo ich bei langen Autobahnfahrten mittels kl. Kopfhörer
Radio und CD höre.
Ist ne feine Sache ,so kann jeder je nach Geschmack seine Musik hören.
Ist wohl nicht ganz legal,aber bring viel und einen Super Klang,würde ich immer wieder machen.

LG Moby Dick
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Hi Moby Dick,
ich fange auch gerade mit Geräuschisolationsarbeiten an und hoffe auf erfolg.
ich fange auch gerade mit Geräuschisolationsarbeiten an und hoffe auf erfolg.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Ich habe 6cm Dicke selbsklebende,nicht brennbare Noppen Schaumstoffplatten verbaut,hat Echt viel gebracht.
Habe den Motorraum und alle zugänglichen Hohlräume damit Ausgekleidet,war ne Sch....
Arbeit aber hat ne Menge gebracht.
LG Moby Dick
Habe den Motorraum und alle zugänglichen Hohlräume damit Ausgekleidet,war ne Sch....

LG Moby Dick
-
- Observer
- Wohnmobil: Concorde 790
Hallo Ihr,
hier mein Fahrerhaus mit KanTop Matten Isoliert, Türen auch, darüber Teppich tolles Ergebnis.
Mit der Musik ist das so eine Sache in meinem Fall habe ich ein 3 Wege System verbaut inklusive Endstufe.
Als Radio kommt ein Blaupunkt zum Einsatz inkl. Lenkradfernbedienung und USB Anschluss.
Dazwischen geschaltet ist noch ein NAVI-KIT für ein Falk . Sprachausgabe über die Boxen und Nutzung der Autoantenne.
Hochtöner an der A-Säule , Mitteltöner in der Tür und die Bässe hinter die Sitze in extra angefertigten Boxenkästen.
Toller Klang !!!!!! Bin aber noch net Fertig
Grüße aus Hessen
Lars
hier mein Fahrerhaus mit KanTop Matten Isoliert, Türen auch, darüber Teppich tolles Ergebnis.
Mit der Musik ist das so eine Sache in meinem Fall habe ich ein 3 Wege System verbaut inklusive Endstufe.
Als Radio kommt ein Blaupunkt zum Einsatz inkl. Lenkradfernbedienung und USB Anschluss.
Dazwischen geschaltet ist noch ein NAVI-KIT für ein Falk . Sprachausgabe über die Boxen und Nutzung der Autoantenne.
Hochtöner an der A-Säule , Mitteltöner in der Tür und die Bässe hinter die Sitze in extra angefertigten Boxenkästen.
Toller Klang !!!!!! Bin aber noch net Fertig
Grüße aus Hessen
Lars
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
[clicklink=]http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories[/clicklink]Herr B. hat geschrieben:Wo bekommt man denn noch Aufbaulautsprecher?
z.B.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
@ GImli
Danke für den Link,
an das Nächstliegende denkt man oft nicht.
Danke für den Link,
an das Nächstliegende denkt man oft nicht.