Auch hochwertige Pedelecs teilweise mangelhaft
-
- Visitor
- Danksagung erhalten: 0
Re: Auch hochwertige Pedelecs teilweise mangelhaft
Ich habe seit über einem Jahr mein Flyer T5R Deluxe mit Rücktritt im Einsatz und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Bikes gehabt. Für die Co-Pilotin wurde ein zweites bestellt.
Mit Gruß von der Ostsee
Treibholz
Mit Gruß von der Ostsee
Treibholz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
@Tourist
Ich bin am Wochenende in Greven auf dem Saxonettentreffen, da gibt es noch mehr verrückte mit dem 30ccm Motörchen.
In Frankreich erregt die Saxonette mehr Aufsehen als die schärfste Harley.
Dauernd versuchen Franzosen ein Gespräch in Englisch oder sogar mit ein paar Wörtern Deutsch über den kleinen Stinker in Gang zu kriegen.
Ich bin am Wochenende in Greven auf dem Saxonettentreffen, da gibt es noch mehr verrückte mit dem 30ccm Motörchen.
In Frankreich erregt die Saxonette mehr Aufsehen als die schärfste Harley.
Dauernd versuchen Franzosen ein Gespräch in Englisch oder sogar mit ein paar Wörtern Deutsch über den kleinen Stinker in Gang zu kriegen.
-
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo zusammen,
Wir haben seit über 1 1/2 Jahren auch Flyer T11 und die S -Serie ( beide sind Schnellläufer,über 25 Unterstützung ) ,haben bis jetzt keinerlei Probleme mit den Bikers haben 5 Jahre Garantie und 5 Jahre ist eine Lange Zeit würde mir die Flyers wieder kaufen
Wir haben seit über 1 1/2 Jahren auch Flyer T11 und die S -Serie ( beide sind Schnellläufer,über 25 Unterstützung ) ,haben bis jetzt keinerlei Probleme mit den Bikers haben 5 Jahre Garantie und 5 Jahre ist eine Lange Zeit würde mir die Flyers wieder kaufen
Zuletzt geändert von Biggi & Reinhard am Do 30. Mai 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
Es ist schon seltsam, dass Warentest immer wieder Produkte als mangelhaft oder nur ausreichend bewertet, die bei den entsprechenden Fachzeitschriften ganz anders bewertet werden.
Ich habe mir extra die Juni-Ausgabe der Test gekauft, zusátzlich zu drei anderen Zeitschriften, die sich nur mit E-Bikes beschäftigen, und es sind sogar Paralleltest drin, nur nicht mit dem gleichen Ergebnis.
Dass ein Hersteller ein Loch in den Rahmen bohrt und eine Sollbruchstelle erzeugt, ist selbstverständlich nicht in Ordnung.
Lenker sind auch schon in den 60er Jahren gebrochen...
Ich finde es weitaus interessanter zu wissen, dass ein Fahrrad zu Lenkerflattern neigt, denn dieses Problem habe ich dann vom ersten Kilometer an, nicht erst in hypothetisch 10.000 Kilometern, die ich in meinem Leben nicht mehr mit dem Fahrrad fahren werde.
Wir haben Bergamont-Räder, Frontmotoren und Shimano Nexus Gangschaltung. Leider ist die Lackierung nicht besonders gut, sonst sind wir sehr zufrieden.
Wer sich für ein E-Bike interessiert, der sollte 4,90 Euro investieren und sich die Nummer 2/2013 der "ElektroRad" kaufen, in dieser Nummer sind etliche Tests verschiedener E-Bikes drin und die Testmethoden sehr ausführlich vorgestellt.
Ich habe mir extra die Juni-Ausgabe der Test gekauft, zusátzlich zu drei anderen Zeitschriften, die sich nur mit E-Bikes beschäftigen, und es sind sogar Paralleltest drin, nur nicht mit dem gleichen Ergebnis.
Dass ein Hersteller ein Loch in den Rahmen bohrt und eine Sollbruchstelle erzeugt, ist selbstverständlich nicht in Ordnung.
Lenker sind auch schon in den 60er Jahren gebrochen...
Ich finde es weitaus interessanter zu wissen, dass ein Fahrrad zu Lenkerflattern neigt, denn dieses Problem habe ich dann vom ersten Kilometer an, nicht erst in hypothetisch 10.000 Kilometern, die ich in meinem Leben nicht mehr mit dem Fahrrad fahren werde.
Wir haben Bergamont-Räder, Frontmotoren und Shimano Nexus Gangschaltung. Leider ist die Lackierung nicht besonders gut, sonst sind wir sehr zufrieden.
Wer sich für ein E-Bike interessiert, der sollte 4,90 Euro investieren und sich die Nummer 2/2013 der "ElektroRad" kaufen, in dieser Nummer sind etliche Tests verschiedener E-Bikes drin und die Testmethoden sehr ausführlich vorgestellt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Eigentlich zweifele ich keine ADAC Tests an, da der Adac auf keine Inserenten Rücksicht nehmen muss und ich bisher immer das Gefühl hatte das dort objektiv getestet wird
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
Ich zweifele weder den "heiligen" ADAC noch die ehrenwerte Stiftung Warentest an, sondern die Testkriterien.
Für mich ist das Procedere bei diesem Test nicht praxisgerecht und ich glaube, dass weder der ADAC noch Styiftung Warentest die Richtigen für derartige Tests sind, anders wäre es, wenn es sich nicht um den ADAC, sondern den ADFC als Partner für Warentest gehandelt hätte.
Was qualifiziert denn einen AUTOMOBILClub als FAHRRADtester? Dass man schon mal ein Fahrrad auf seinen Träger gestellt hat?
Ich will hier aber keinen Religionsstreit anzetteln, daher ist meine letzte Frage als rhetorisch und vor allem als ironisch zu werten.
Für mich ist das Procedere bei diesem Test nicht praxisgerecht und ich glaube, dass weder der ADAC noch Styiftung Warentest die Richtigen für derartige Tests sind, anders wäre es, wenn es sich nicht um den ADAC, sondern den ADFC als Partner für Warentest gehandelt hätte.
Was qualifiziert denn einen AUTOMOBILClub als FAHRRADtester? Dass man schon mal ein Fahrrad auf seinen Träger gestellt hat?
Ich will hier aber keinen Religionsstreit anzetteln, daher ist meine letzte Frage als rhetorisch und vor allem als ironisch zu werten.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Sind da ach Test von Pedelecs hin? E-Bikes haben ja nur die wenigsten.Har-Pi hat geschrieben:Wer sich für ein E-Bike interessiert, der sollte 4,90 Euro investieren und sich die Nummer 2/2013 der "ElektroRad" kaufen, in dieser Nummer sind etliche Tests verschiedener E-Bikes drin und die Testmethoden sehr ausführlich vorgestellt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Tourist hat geschrieben: für den Preis eines Pedelc-Ersatzakkus eine gebrauchte Saxonette gekauft zu haben.
Grüße
Tourist

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
Was ist denn der Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike?
Benzin ist schnell aufgetankt, deshalb bleib ich bei Saxonette!
Benzin ist schnell aufgetankt, deshalb bleib ich bei Saxonette!
Pedelecs sind Fahrräder mit Hilfsmotor, wobei der Motor nur unterstützen kann, wenn auch "geradelt" wird (also unterstützend) bis max. 25km/h. E-Bikes können alleine nur durch den Motor angetrieben werden (ähnlich Sachsonette). Deswegen benötigen E-Bikes ein Versicherungskennzeichen.