ich hasse itunes

Germany
Roller Gregor
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 33
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:53
Wohnmobil: Morelo HOME 78L
Campingart: Wohnmobil

Re: ich hasse itunes

Beitrag von Roller Gregor »

Hallo Urban,

eine kurze Anleitung:

iTuns öffnen, oben rechts ist ein Viereck (Klein) drauf Klicken -> Menüleiste einblenden.
Datei-> Ordner zu Mediathek hinzufügen-> Album anklicken, dann wirst Du nur noch gefragt, ob es konvertiert werden soll. Das war’s. :D

Viel Spaß
Gregor


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ich hasse itunes

Beitrag von Kerli »

Moin Urban,

ich war sowieso noch nie ein großer "Freund" von iTunes......egal ob
diese Software funktioniert oder nicht......

Bin schon seit Jahren von MediaMonkey begeistert.......
:P

Natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache
;)

Nächtliche Ijsselmeer-Grüße
8-)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: ich hasse itunes

Beitrag von Urban »

Wilder Herzbube hat geschrieben:So, und dann sagen immer so viele, dass Apfel-User mehr in der Birne haben :lach1 :lach1


Gruß
Bube
Nöööö aber Apple User lieben die Bequemlichkeit, nie stürzt was ab, keine Viren sicheres surfen, sichere Apps, einfachste Bedienung, alles leicht verständlich

nur die Verbindung zur Außenwelt (Itunes) gefällt mir halt nicht.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: ich hasse itunes

Beitrag von Urban »

@ Gregor

hab ich auch so gemacht aber es gehen nur Dateien, Ordner die ich markiert habe, nimmts nicht , Dateien schon.


@ Kerli

das Programm sieht aber gut aus, werde ich mal runterladen


flicky
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 09:03

Re: ich hasse itunes

Beitrag von flicky »

Hallo Urban

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist einfach nervig. Man möchte nur mal kurz etwas in Itunes rüberspielen und braucht dafür Stunden.
Manchmal klappts bei mir manchmal nicht. Aber jedesmal wenn ich es erneut mache funktioniert wieder nichts. I tunes ist einfach nicht für mich gemacht :D Und immer wenn ich mein Iphone an Itunes anschließe um neue Musik auf das Handy zuspielen, ist die alte musik weg. Anderes Problem: Wenn ich Bilder draufziehen möchte, kann ich immer nur einen Ordner aussuchen. Ich will aber mehrere Foto Ordner auf meinem Handy haben. Ist doch alles ätzend :D
Hatte vor meinem Iphone ein Samsung und da lief alles reibungslos ab. Da frage ich mich doch jetzt wieso ich das Iphone 5 gekauft habe. Nur weil es das neuste vom neusten war?
Bringt mir ja nichts !! Vondaher bin ich jetzt umgestiegen und benutze denWindows Media Player.Macht viel mehr Sinn. Leichte Bedienung und alles klappt. ( Nur mit Iphone leider nicht kompensierbar)
Deshalb Frage:
Habe vor mein Iphone zu verkaufen und wieder Android zu benutzen. Aber wo kann ich es verkaufen um ansatzweise den kaufpreis wieer zu bekommen?
Lieberebay oder andere verkaufspotale wie verkaufsuns , wirkaufens, rebuy, etc ?


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: ich hasse itunes

Beitrag von Heiko »

Ich bin ja nun als beruflicher Apple User seit nun mehr knapp 20 Jahre auf den Systemen mit dem Apfel-Logo zu Hause.
Daher bin ich natürlich auch iPhone User der ersten Stunde und habe auch meistens das neuste iPhone - im Moment das 5er

Solche Problem wie von flicky beschrieben habe ich noch nie gehabt.
Natürlich muss man sich an ein paar Gegebenheiten halten.

Man darf sein iPhone immer nur ein einem Rechner synchronisieren, sonst passiert das beschrieben mit der verschwundenen Musik auf dem iPhone.

Warum Bilder nicht raufgehen weiß ich nicht - bei mir nie ein Problem gewesen.

Leider, und das muss ich zugeben, ist iTunes durch die letzten Updates nicht gerade einfacher in der Bedienung geworden.
Aber früher war eh alles besser! ;)

Ich glaube aber, wenn man sich ein wenig mit dem Programm auseinandersetzt und vielleicht auch mal die Hilfe benutzt, ist es durchaus zu beherrschen.

(Meine Erfahrungen basieren nur auf AppleMac -wie das ganze auf den DOSen läuft, kann ich nicht sagen)


mirror
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 06:06
Wohnmobil: Weinsberg TI 650 MFH BJ 2/13
Kontaktdaten:

Re: ich hasse itunes

Beitrag von mirror »

Auch ich kann bzgl. iPhone 5 und iPad, MacBook (13 Zoll Ende 2006) und iTunes eigentlich nichts Schlechtes berichten. Mich freut immer wieder, wie wenig ich in irgendwelche Tiefen des BS eintauchen muss. Ich bin Oberflächen-User und bekenne mich mit Freude dazu.
Mfg Walter


per iPad 3 und Tapatalk HD, daher evtl. etwas kurz formuliert ;-)
Walter
www.hinterdenhorizont.blogspot.com
www.antonammichelbach.blogspot.de


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“