habe die gleiche Lampe.

Sie wird bei uns aber nur mit 230 Volt betrieben. Ich zu faul das Ding umzufrickeln.

Kannst Du mal einen Link einfügen? Ich finde keine, nur Lampen mit E14 mit LEDs für 220 Volt.Schlauchi hat geschrieben:Kerli,
E14 Gewindelampen mit LED Technik für 12Volt gibts im Solarbereich.
Hans
Bin zwar nicht Schlauchi.....hab aber gerade diesen "zur Hand":meusel hat geschrieben:Kannst Du mal einen Link einfügen? Ich finde keine, nur Lampen mit E14 mit LEDs für 220 Volt.Schlauchi hat geschrieben:Kerli,
E14 Gewindelampen mit LED Technik für 12Volt gibts im Solarbereich.
Hans
Wobei die Angabe bei PreVent: "Ersetzt eine 40-Watt-Glühlampe" dann doch etwas geschönt sein dürfte, eine 40-Watt-Glühlampe hat eher um die 400 Lumen, das macht schon einen kleinen Unterschied. Andererseits wären 40 Watt für so eine kleine Tischlampe auch schon ganz schön üppig, soll ja wohl eher so eine Art Stimmungslicht sein. Übrigens: die Lampe mit 3000 Kelvin hat 310 lm gegenüber 350 lm bei der 4000-Kelvin-Version. Das liegt aber nur an der Lichtfarbe, je weniger Kelvin, desto weniger Lumen ... die 3000er ist also noch ein bisschen dunkler als die 4000er.Har-Pi hat geschrieben:Ich habe derartige LED-Lampen schon seit mehr als einem Jahr im Einsatz, sowohl 230V als auch 12V.
Die von Kerli verlinkte Lampe scheint die gleiche zu sein, die Prevent anbietet, die sind halt noch etwas billiger und werben nicht mit mit unsinnigen "Vorher-Preisen", um den Eindruck zu erzeugen, dass die Lampe ein absolutes Schnäppchen ist, was nicht der Fall ist, wie wir hier sehen:
[clicklink=]http://www.prevent-germany.com/lampen-l ... v-24v.html[/clicklink]
Die Qualität der Lampen ist hervorragend. Es gibt sie in verschiedenen Tönen, 3000 K und 4000 K.