Schöne Aussicht.........nein danke......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Schöne Aussicht.........nein danke......

Beitrag von frieda »

schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

thomasd hat geschrieben:Stellplätze sind für mich Parkplätze für Womos, mehr oder weniger mal mit Campingplatzcharakter. Ein regulierter CP wird es nicht werden und wenn der Hausherr keine Regeln aufstellt, gibt es für mich auch keine! Gegenseitiges Verständnis setze ich Voraus, aber wer CP-Regeln mit Nachtruhe/Nachtfahrverbot fordert, muss eben dahin.
Ich bleibe z.B. heute CP fern, weil ich die Regeln nicht will!
Am WE wurde ich am Stover Strand angepfiffen weil 3 Wohnwagen neben mir ihre Kinder im extra Zelt hatten und die sich durch meine 1,2W Aussenlichtbirne geblendet fühlten. Was machen solche Leute zu Hause, wenn beim Nachbarn der Bewegungsmelder an geht. :o
Wo es ruhig zu geht und wo es lauter werden kann, sollte jetzt geklärt sein und wer trotzdem verkehrt fährt ist m.E. nach selber Schuld und sollte sich das maltretieren verkneifen! :cool1

...jetzt habe ich diese letzte Seite doch noch gelesen...liegt wohl am schlechten Wetter...
und bin gleich wieder auf eine derart antisoziale (asozial klingt einfach zu scharf, obwohl...) Meinung gestoßen, die einem wirklich
unser schönes Hobby verleidet.
Rücksicht??? Parkplatz, Stellplatz, CP, warum sollte es da Unterschiede geben, wenn ich mit
mehreren...mir in der Regel unbekannten Personen...die Nacht(ruhe) teile???
Wieso darf ich auf einem öffentlichen Parkplatz in einer netten Runde lärmen??? Ist auf solchen Plätzen
nicht einfach nur das Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit gestattet, ohne dass Stühle und dergl. herausgeholt werden???
Einfach nur asozial, Pardon antisozial, wenn ich meine Mitmenschen so schwer beeinträchtige!!!

In diesem Sinne
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S.ich hoffe, dass bald die Sonne rauskommt und damit wieder schöne Reiseberichte auf den Markt kommen
(dann hoffentlich ohne Geschichten von antisozialen Mitcampern...
obwohl, diese wird es wohl nicht so ohne weiteres kommen)
Zuletzt geändert von schlado am Do 23. Mai 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

MatthiasG hat geschrieben:Wenn ich auf einem Stellplatz stehe, der keine Ruhezeiten angeschlagen hat, dann komme ich wann ich will, fahre wieder wann ich will und sitze mit Freunden oder alleine draußen und unterhalte mich, wenn es wen stört, dazugesellen oder fahren. Ich rede jetzt nicht von grölemden Saufgelage.

Hallo Matthias,

ich glaube gegen nette Unterhaltungen in angemessener Lautstärke hat wohl kaum jemand was. Wenn ja sollte er sein WoMo verkaufen und zu Hause bleiben.
Im WoMo muss man auch schon mal tuckernde Schiffe, rauschende Züge und vorbeifahrenden Verkehr "ertragen".
Deshalb denke ich schon, dass hier die grölende Saufgelage gemeint sind, die als störend empfunden werden.

Wir beim Nordstammtisch suchen mit bedacht Plätze aus, auf denen wir auch mal lauter sein können.
Dieses wird natürlich mit dem Hausherren im Vorfeld abgesprochen. Allerdings geht das auch nicht immer so reibungslos, wie wir uns das gewünscht hätten.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

ich glaube gegen nette Unterhaltungen in angemessener Lautstärke hat wohl kaum jemand was.

Heiko, du täuscht dich, was für manchen eine angeregte Unterhaltung ist, ist für den nächsten schon Gegröle. Stellplätze für Treffen zu finden ist extrem schwierig, besonders wenn man noch einmal wiederkommen möchte :cool1

Matthias
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

MatthiasG hat geschrieben: Stellplätze für Treffen zu finden ist extrem schwierig, besonders wenn man noch einmal wiederkommen möchte :cool1

Matthias

Du weißt doch: Einmal zum Feiern, das zweite mal zum Entschuldigen ;)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Wie viele gute Freistehplätze sind mittlerweile für Wohnmobile gesperrt, weil egoistische nach mir die Sintflut Typen dort Markisen rausdrehten Tisch und Stühle und Grill rausholten bis in die Nacht Krach machten Anwohner störten.
Abwasser abließen Müll und Bierflaschen zurückließen und somit vielen anderen die sich normal und angemessen verhalten das Hobby vermiesen.

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Wir sollten jetzt aber nicht zu weit vom Thread-Thema "abdriften".......
:cool1
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Grölende Nachtschwärmer, Raucher auf Toiletten (o.ä), Randalierer, ungedämpfte Motorräder, überlaute Fernseher/Radios/ Open-Air-Veranstaltungen, lärmende Heimwerker am Sonntag, etc., ...
Alle die das mögen, die das nicht stört oder die, die das verursachen sind normal.
Die anderen - die nicht unbedingt Grabesruhe wollen, nur einfach "normale Verhältnisse"-, sind ... und sollten sich lieber in den Keller oder sonstwohin verkriechen :?: :?: :?:

Es bedarf nur weniger Menschen, den meisten anderen, alles zu versauen.

Armes Deutschland :cry:

Da mach ich lieber meine "Schotten dicht" und verzichte auf die schöne Ausicht :( .
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Ich leih mir das mal ;)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

... gerne ... hab grad frisches gemacht, wenigstens das ist warm ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“