Schöne Aussicht.........nein danke......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Schöne Aussicht.........nein danke......

Beitrag von Kerli »

SuperDuty hat geschrieben:
Typisch deutsch würde ich sagen.
Bei meinen inzwischen lange zurückliegenden Urlauben in den Niederlanden habe ich damals gesehen, dass man dort abends nicht die Rollläden runter lässt. Ist das heute auch noch so?

Hallo Gerd,

ein ganz klares Ja :!:
:cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Finde ich klasse. Die haben dort auch so niedliche Bungalows, da kann man vorne rein und hinten raus gucken, Gardienen nur bis zur halben Höhe, gefällt mir total. Sowas könnte ich mir für ein Leben nach der Wohnmobilzeit vorstellen. Vermutlich hat da mein Großvater abgefärbt. Der war früher viel geschäftlich in den Niederlanden, konnte auch die Sprache perfekt. Grüße an deine Lia.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

SuperDuty hat geschrieben:...Momentan sitze ich mit freiem Blick in die Nacht vor meinem Laptop und es macht Spaß - ohne Rollladen - die Regentropfen an der Scheibe zu zählen ;)
Du Armer, wenn Du schon an sowas Spaß hast. :lach1
Wir sitzen mit heruntergelassenen Rolläden auf einem Riesenparkplatz am südlichen Ende der Mark Brandenburg.
Da dies kein Stellplatz ist, wollen wir nicht als einzige WoMo-Bewohner beschaut werden. Außerdem gibt es (noch) keine Regentropfen, die wir zählen könnten. Die kommen bestimmt morgen, wenn wir in der Sauna sind. :cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja nelly, man wird eben älter :lach1 :lach1 :lach1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja nelly, man wird eben älter :lach1 :lach1 :lach1
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Ihr scheint ja auch ein tolles Netz zu haben, bei dem man nicht weiß, ob gesendet wurde oder nicht (oder ob der post im Regen abgesoffen ist). :lach1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

captain krabbe hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Moin Moin, :P als ich letzte Woche auf dem SP in Andernach am Rhein stand, konnte ich mal wieder solch einen "Fall" beobachten:

... hoffentlich bist Du dabei nicht beobachtet worden ... :mrgreen: ...

Hai Captain.....
:P

ich denke schon......bei mir wird vor dem in die Molle hüpfen nix verdunkelt.......
:D
Andy

Beitrag von Andy »

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es Menschen gibt, die sich nicht gerne im Womo zur Schau stellen und deswegen die Schotten dicht machen.
Jeder sollte doch das tun, was er als "gut" empfindet. Ist doch jedem sein Ding, es so zu machen, wie sie es wünschen. Was ist daran so erwähnenswert oder verwerflich? Nur weil sie etwas anders machen als einigen andere?
Wenn ich so darüber nachdenke, was man schon alles bei Womobilisten mit offenen Jalousien gesehen hat, dann sollten doch viel mehr Menschen lieber die Jalousien zu machen.

Ich finde es schlimmer, wenn sich Menschen auf dem SP bis tief in die Nacht lautstark unterhalten und somit die Nachtruhe der meisten anderen stören. Das wäre mal so ein Aufreger.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Verrammelt wird bei uns auch meist wenn man draussen nix mehr sehen kann.
Bemerke ich aber das man offensichtlich beobachtet wird dann auch schon mal früher
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Uns kann man beim Kochen, Lesen, Ratschen ruhig beobachten. Erst wenn wir ins Bett gehen, wird das Womo verdunkelt. Ich finde es auch schön und heimelig, wenn ich Abends beleuchtete Womos sehe.

Jeder soll das so machen, wie er will.
Was mich eher wundert ist, dass in D sehr viele Womobesatzungen zuerst die Fernsehantenne ausrichten und sich dann erst die Umgebung ansehen oder nen Stuhl rausstellen. :shock:
Natürlich auch hier - jeder wie er will, nur lustig ists schon.

In meinem geliebten Italien hab ich das so selten, natürlich läuft auch da die Glotze, aber da ist Abends was los auf dem Stellplatz und die Womofenster sind nicht verdunkelt, wir lieben es.
Witzig finde ich dann manchmal, wenn wir Deutschen so von dem besonderen Charme auf deren Womostellplätzen schwärmen. :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“