Re: Rehunfall

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Thomas ,

wie bereits in der PN geschrieben, tut es uns leid , das Ihr soviel Ärger durch diesen Unfall habt .
Gottseidank ist Euch nichts passiert !! Schade aber um das schöne neue Mobi .
Ich hoffe, das der Schaden schnellst möglich repariert wird und das Ihr Euren Urlaub doch noch antreten könnt .

Alles Gute und toi...toi...toi...

Rudi
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo Thomas,

muß auch mit Erschrecken lesen, was Euch passiert ist.

Schließe mich aber Voll und Ganz den Zeilen von Rudi an.

PS: Das Kaffeetrinken bei uns habe ich nicht vergessen !!! :cool1 Einladung folgt in Kürze.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Thomas,

das sieht ja schlimm aus, gut das euch nichts passiert ist. Wer weiß was passiert wäre wenn du ausgewichen wärest, vielleicht viel schlimmeres.

Ich drücke die Daumen das es schnell wieder repariert wird.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich weiss nicht, wie Du gelagert bist,aber ich habe mal einen Rehunfall mitbekommen. Wir sind mit dem Wohnmobil (auf dem Weg nach Sizilien) auf einer kleinen Straße zwischen zwei kleinen Dörfern bei uns hinter einem Müll-Laster hergefahren, rechts neben uns ein großes Getreidefeld, der Mähdrescher war grad unterwegs. Das Reh sprang aus dem Feld,sah den Müll-Laster,haute die Bremse rein, aber ein Beinchen kam an den Pneu, das Tier wurde einmal rumgedreht und somit der gesamte Bauch aufgerissen. Es war schrecklich. Wenn ich dort herumfahre, sehe ich das immer noch vor mir, obwohl das schon rund 20 Jahre her ist. Der Müllfahrer war auch ganz fix und fertig, wir haben ihm unterschrieben, dass wir das beobachtet hatten und er keine Chance hatte und das arme Rehlein auch nicht. Er hatte auch gar keinen Schaden, denn das Beinchen ist ja nur einmal mit ums Rad rumgedreht und das wars dann.
Wünsche Dir, dass die versicherungsmässige Regelung gut abgeht und alles ordentlich repariert und nix gepfuscht wird.
Und dass die Bilder aus dem Hirn bald verschwinden.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Himmel! Da hattet Ihr aber einen echten Schutzengel bei dem ganzen Schlamassel - der hätte schlimmer ausgehen können.
Gott sei Dank kein Menschenschaden - den "Blechschaden" kann man beheben.

Wir sind auf der Rückfahrt jetzt vom Haßfurt-Treffen auf der recht kurvigen Landstrasse an einen schlimm aussehenden Unfall vorbeigekommen (WoMo war kurz hinter der steilen Kurve den Abhnag runtergekullert, lag auf der Seite - Inhalt und Fahrzeuigteile verstreut, als hätte 'ne Bombe eingeschlagen). Ich denke, der WoMo-Fahrer hat seine Bremsen über Gebühr traktiert und dann hat es ihn aus der Steilkurve gedrückt?

Euch für die Reparatur alles Gute! Habt Ihr mal die Möglichkeit eines "Ersatzwagens" geprüft - um evtl. doch noch am treffen teilnehmen zu können?

LG Melitta
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

oh man, das ist aber Heftig. Zunächst einmal ist es gut und schön, dass euch nichts passiert 8ist. Der Schaden ist schon ganz schön beträchtlich.
Ich hoffe und wünsche euch, das alles Reibungslos abläuft.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

bommel1510 hat geschrieben: Allen Nordstammis wünsche ich am WE super Wetter, gute Stimmung habt Ihr sicherlich. Trinkt für mich einen mit. :lach1

Grüße von Thomas

Hallo Thomas,

das echt blöde. Ich hoffe das es am Ende alles so wird, das du beruhigt damit leben kannst!

Das mit dem Trinken am Wochenende bekommen wir schon hin, das sollte deine kleinste Sorge sein ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Bommel, Du musst Dir keine Vorwürfe machen, es war ein Unfall der tagtäglich woanders auch stattfindet. Zum Glück ist das Tier tot und ihr musstet es nicht schreien und leiden sehen. Sieh es so rum. Mein Sohn (Feuerwehrler) erzählt ganz andere Dinge.
Jetzt gute Nerven für die ganze Regulierung und ein noch besseres Händchen für ein neues Wohnmobil (aber ein Totalschaden wird es doch gar nicht sein - oder doch????????)
travelfan
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann Colorado 645 TI

Beitrag von travelfan »

bommel1510 hat geschrieben: Der Rehbock hat einen Schaden von ca. 15.000 Euronen verursacht. [/i][/b]
Die Tendenz geht aber klar in die Richtung, das wir einen Neuen bestellen, Lieferfristen sind momentan 3 Monate.
Grüße von Thomas

Hallo Thomas,
da hat es euch ja wirklich stark erwischt. Als ich die Bilder gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass der Schaden über 10000 Euro liegt.
Wenn man dann den echten Unfallschaden beim Wiederverkauf angeben müsste, hätte man wohl den doppelten finanziellen Schaden.
Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall einen neuen bestellen. Dann braucht ihr nicht mit Angst fahren ( verzogene Vorderachse? ), sondern habt wieder etwas, worauf ihr euch freuen könnt. Steht keiner irgendwo rum, damit die Zuzahlung nicht zu hoch ist ? Aus der Sicht des Wohnmobilbauers ist sicher kein erheblicher Schaden entstanden, ist ja nur Plastik.
Da das Mobil im ersten Monat extrem an Wert verloren hat, wäre meine Schätzung, dass ihr 10000 Euro draufzahlen müsst. Ich bin gespannt, wie es wirklich ausgeht.
Ein Bastler wäre schön dumm, wenn er während der Garantiezeit ein nicht wieder hergestelltes Fahrzeug kauft...
Manche Versicherungen zahlen außerdem nur den halben Preis, wenn nicht wirklich repariert wird. Kannst du das Fahrzeug nicht einfach beim Händler in Zahlung geben? Wenn der Händler dann repariert und wiederverkauft, wird die Versicherung vermutlich "nach Listenpreis" gut bezahlen. Es kommt ein bisschen auf die Stimmung des Gutachters und das Angebot deines Händlers an.
Alles Gute für den weiteren Verlauf dieser Sache.
Gruß Brigitte
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Mal folgende Überlegung: GFK, also die gerissene Frontmaske, lässt sich problemlos reparieren, wird auch bei Booten oft gemacht. Die Stossstange und Radabdeckung gibt es neu, Achsen werden mit Laser und PC vermessen.... Lass Dir ein Angebot machen für eine Reparatur und die Versicherung nach Gutachten zahlen, allerdings zahlen die dann Netto plus die tatsächlich angefallen Mehrwertsteuer. Die Differenz kannst Du in Zubehör umsetzen... Auch wenn Du einen Neuen kaufst, kann jederzeit wieder was passieren.

LG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“