Ein Fragender und Suchender ist neu hier

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
butt62
Observer
Observer
Danksagung erhalten: 0

Ein Fragender und Suchender ist neu hier

Beitrag von butt62 »

Hallo und herzliche Grüße in die Runde aus dem Jerichower Land. Ein paar Worte zu uns. Wir sind seit vielen Jahren bereits Camper, zu DDR-Zeiten schon mit dem Klappfix bis Anfang der 90er. Nach einem Horrorurlaub mit sehr kalten Nächten, Dauerregen und einem hochfiebernden Kind, das den halben Campingplatz auf Trab gehalten hat, sind wir Mitte der 90er auf Wohnwagen umgestiegen.
Mit drei Kindern war mit einem Knaus 500 TK auch schnell der Richtige gefunden. Ein Jahreswagen, der nur drei Wochen Vermietung auf dem Buckel hatte war unsere Wahl und seitdem sind 13 Jahre vergangen und wir haben sehr schöne Urlaube und Kurztrips mit dem Wohnwagen verlebt. Unsere Kiddies wollen nun inzwischen alle drei nicht mehr mitkommen und haben ihre eigenen Pläne. Den Wohnwagen habe ich innen umgebaut und aus dem Kinderzimmer eine sehr bequeme Schlafstatt gebaut mit einem großen Doppelbett. :cool1

Mit dem Gespann sind wir die letzten Jahre unterwegs gewesen und haben nun doch langsam Lust auf Veränderung bzw. auf die Beweglichkeit und Flexibilität eines Wohnmobils, da wir ohnehin nur noch zu zweit unterwegs sind, brauchen wir auch das riesenlange Gespann nicht mehr und die Überlegung ist, dann auch ein kleineres Auto zu kaufen, wenn die große Zugmaschine nicht mehr vonnöten ist..

Um von Menschen, die vielleicht einen ähnlichen Weg gegangen sind und ihren Erfahrungen zu hören, habe ich mich jetzt hier in diesem Forum angemeldet. Auch geht es mir darum, herauszufinden, welcher Typ von Wohnmobil für unsere Bedürfnisse am meisten geeignet ist und worauf beim Kauf besonders zu achten ist. Die Vielfalt ist hier ja nach meinem Eindruck noch höher als im Caravanbereich.

Ich bin also gespannt, was mich hier erwartet. Also ganz herzliche Grüße aus dem Jerichower Land, Euer Martin :)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Ein Fragender und Suchender ist neu hier

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jion »

Hallo und willkommen hier im Forum. Schön das ihr euch angemeldet habt. Viel Spaß beim lesen und schreiben der Beiträge.

Was ist denn ein "Klappfix"?
funudo
Visitor
Visitor

Beitrag von funudo »

Hallo, mir ging es auch so, früher mit den den Kindern Urlaub auf dem Campingplatz
und jetzt wo die Kinder nicht unbedigt mit wollen geniesen wir es mit dem Wohnmobil
auch mal ohne Kinder weg zu fahren.
Gruß Udo
http://www.wohnmobil-on-tour.de
Andy

Beitrag von Andy »

Ein herzliches :willcom1 auch aus z.Zt. Harlingen und viel Spaß hier.
butt62
Observer
Observer

Beitrag von butt62 »

jion hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum. Schön das ihr euch angemeldet habt. Viel Spaß beim lesen und schreiben der Beiträge.

Was ist denn ein "Klappfix"?
Ein Klappfix ist ein Anhänger mit einem aufklappbaren Zelt+Vorzelt, gibts ja heute auch noch, zu DDR Zeiten hatten wir einen sogenannten Camptourist 6/2 - da bin ich mit meinen Eltern schon mit gefahren, das Ding hatte zuletzt gut 30 Jahre auf dem Buckel ;) Eine schöne webseite habe ich gefunden, in der alle verschiedenen Typen vorgestellt werden: unser-camptourist.de
Zuletzt geändert von butt62 am Sa 11. Mai 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

jion hat geschrieben: Was ist denn ein "Klappfix"?
weiss ich auch nicht!
Kommt wohl aus dem Land des Klaufix und 2 Raum-Garage aus Plasteelaste um Vittelzehn.
Zuletzt geändert von thomasd am Sa 11. Mai 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
achilles
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Beitrag von achilles »

Hallo Martin,

auch von uns ein herzliches Willkommen.

Unser Camper Werdegang ist ähnlich wie deiner. Vom Zelt über Wohwagen, den wir viele zehntausende von Kilometer durch Europa gezogen haben. Vor drei Jahren war das Ende der Wohnwagenzeit. Nun sind wir sehr glücklich mit dem Wohnmobilleben und der Wahl unseres ersten Wohnmobils.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

butt62 hat geschrieben:... Auch geht es mir darum, herauszufinden, welcher Typ von Wohnmobil für unsere Bedürfnisse am meisten geeignet ist und worauf beim Kauf besonders zu achten ist. Die Vielfalt ist hier ja nach meinem Eindruck noch höher als im Caravanbereich.
Hallo Martin mit Anhang,

seid herzlich willkommen im Forum.

Du wirst wohl Eure Bedürfnisse schildern und auch Eure finanzielle Situation offenlegen :lach1 müssen (nein, nein, Scherz! Aber es wäre schon wichtig zu wissen, wieviel Ihr ausgeben wollt für Euer neues Heim auf Rädern), ehe wir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
butt62
Observer
Observer

Beitrag von butt62 »

nelly hat geschrieben:
butt62 hat geschrieben:... Auch geht es mir darum, herauszufinden, welcher Typ von Wohnmobil für unsere Bedürfnisse am meisten geeignet ist und worauf beim Kauf besonders zu achten ist. Die Vielfalt ist hier ja nach meinem Eindruck noch höher als im Caravanbereich.
Hallo Martin mit Anhang,

seid herzlich willkommen im Forum.

Du wirst wohl Eure Bedürfnisse schildern und auch Eure finanzielle Situation offenlegen :lach1 müssen (nein, nein, Scherz! Aber es wäre schon wichtig zu wissen, wieviel Ihr ausgeben wollt für Euer neues Heim auf Rädern), ehe wir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Das werde ich auch tun, allerdings gehört das ja sicherlich nicht in diesen Thread, ich habe so einen Newbie- oder Kaufberatungsthread hier aber nicht gefunden - also einfach bei Fahrzeuge???

Aber erstmal Danke für den freundlichen Empfang, das ist ja schon mal ein schöner Einstieg.

Gruss Martin :bye:
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“